1. FC Magdeburg WebApp v2.0
FCM-TV
21.07 Pressekonferenz vor dem Spiel SG Sonnenhof Großaspach gegen 1. FC Magdeburg Die Pressekonferenz vor dem 1. Spieltag 3. Liga 2017/2018 mit den Gästen Cheftrainer Jens Härtel und Kapitän Marius Sowislo.
21.07 Neues vom Krügel-Platz | Folge 41: "Das ist eine Aufstiegsmannschaft!" Vor dem Saisonstart von Liga drei fragt sich: Hat der FCM das Zeug für Liga zwei? Moderator Oliver Leiste und Experte Daniel George gehen dieser Frage auf den Grund.
16.07 Sport im Osten live: 1. FC Magdeburg - FC Erzgebirge Aue Vor dem heißen Start in die neue Drittliga-Saison empfängt der 1. FC Magdeburg den Zweitligisten aus Aue. Sehen Sie hier die Partie noch einmal in voller Länge.
16.07 Die Neuen beim 1. FC Magdeburg Mit welchen Neuzugängen will der 1. FC Magdeburg den Angriff in Richtung zweite Liga wagen? Wir stellen drei Spieler vor, die ihre ganz eigene Geschichte mitbringen.
16.07 Vorsichtiger Optimismus beim 1. FC Magdeburg Knapp verpasste der 1. FC Magdeburg den Aufstieg in Liga zwei und zählt nun in dieser Saison zu den Favoriten. Doch die Verantwortlichen des Vereins üben sich in vornehmer Zurückhaltung.
07.07 Saisonvorbereitungen beim FCM In zwei Wochen startet die 3. Fußballbundesliga in die neue Saison. Der 1. FC Magdeburg hat große Ambitionen - und bereitet sich im niedersächsischen Wesendorf in der Lüneburger Heide vor.
24.06 Testspiel: SV Stahl Thale - 1. FC Magdeburg Schwitzen für die neue Saison: Nach harten Trainingseinheiten bestritt Drittligist 1. FC Magdeburg am Sonnabend das erste Testspiel beim Landesligisten SV Stahl Thale. Hier können Sie das Duell in voller Länge sehen.
19.06 Trainingsauftakt beim FCM Heute ging es los beim FCM mit dem allseits beliebten Laktattest. Runden drehen bei 30 Grad und dann Blut abgeben. Ein paar neue Gesichter waren auch dabei, aber ein ziemlich bekanntes fehlte.
12.06 FCM darf gegen FCA ran Der 1. FC Magdeburg hat wie schon 2014 in der 1. Runde des DFB-Pokals Bundesligist FC Augsburg aus dem Lostopf gezogen. FCM-Präsidiumsmitglied Dirk Weber über die Begegnung und über Traumlose.
09.06 Magdeburger Stadion soll 4.000 Zuschauer mehr fassen Fans des 1. FC Magdeburg können bald richtig jubeln. Der Stadtrat hat einen Stadionumbau beschlossen, der Statikprobleme behebt. Die teurere von zwei Varianten wird umgesetzt.
27.05 Die lange 1. FC-Magdeburg-Nacht Fünf Stunden dreht sich alles um den 1. FC Magdeburg. Unter anderem sind das legendäre Europapokalfinale von 1974 gegen AC Mailand und der Pokalsieg gegen Bayern München zu sehen.
27.05 Zwischen Hoffen und Bangen - Die Saison 2016/17 des 1. FC Magdeburg Aufstieg? Relegation? DFB-Pokal? In der Drittliga-Saison 2016/17 ließen die FCM-Fußballer ihre Fans jubeln und zittern. Aber es gab auch Trauer und Kopfschütteln. Ein Rückblick.
27.05 Pressekonferenz Landespokalfinale 1. FC Magdeburg gegen Germania Halberstadt 1:0 (0:0) Die Pressekonferenz mit Jens Härtel und Andreas Petersen (Halberstadt)
27.05 FSA-Pokal: 1. FC Magdeburg - VfB Germania Halberstadt Beide Finalisten waren zuvor schon für den DFB-Pokal qualifiziert. So ging es am Mittwoch "nur" um Ehre und Trophäe. Hier können Sie das Endspiel in voller Länge sehen.
26.05 Podcast: Im Stehblock – Guidos FCM-Betrachtungen | Saisonfazit Warum hat es nicht zum Aufstieg gereicht? Wo steht der FCM nach der Saison 2016/17? Wo geht die Reise hin? Trainer Härtel und Geschäftsführer Kallnik sprechen über diese und andere Themen im Saison-Abschluss-Podcast.
26.05 FCM schnappt sich Landespokal In den Trikots der neuen Saison trugen die Blau-Weißen heute den Sieg vom Platz. Ein Kopfballtor gegen Halberstadt reichte aus, um endlich wieder den Pokal in die Luft zu recken …
25.05 Pressekonferenz vor dem Pokalfinale 1. FC Magdeburg gegen VfB Germania Halberstadt Die Pressekonferenz vor dem Landespokalfinale 16/17: 1. FC Magdeburg gegen VfB Germania Halberstadt mit Jens Härtel und Marius Sowislo
22.05 Podcast: Im Stehblock – Guidos FCM-Betrachtungen | Folge 39 Obwohl der FCM den Aufstieg verpasst hat, kann Guido Hensch schon wieder lachen. Mit Oliver Leiste bespricht er mögliche Neuzugänge und Wünsche für den Sommer.
18.05 Pressekonferenz vor dem Spiel 1. FC Magdeburg gegen SF Lotte Die Pressekonferenz vor dem 38. Spieltag mit den Gästen Jens Härtel und Richard Weil.
17.05 Der FCM vor dem großen Finale Noch besteht für den 1. FC Magdeburg die Aufstiegschance in die 2. Fußballbundesliga. Doch dazu braucht es einen Sieg gegen die Sportfreunde Lotte und eine große Portion Glück.
16.05 Saisonverlauf des 1. FC Magdeburg Die Platzierungsspanne des FCM reicht in dieser Saison von Platz 18 bis zwei. Ein Spieltag vor Saisonende stehen die Sachsen-Anhalter auf Platz vier und brauchen Schützenhilfe.
15.05 Podcast: Im Stehblock – Guidos FCM-Betrachtungen | Folge 38 Der 1. FC Magdeburg hat den Zweitliga-Aufstieg nicht mehr in der eigenen Hand. Guido Hensch gibt sich im Gespräch mit Oliver Leiste trotzdem optimistisch – und glaubt vor allem an die Fans.
15.05 Der 1. FC Magdeburg nach dem Remis beim VfR Aalen Einen Tag nach dem 2:2 gegen den VfR Aalen hieß es Wunden lecken für die Spieler des 1. FC Magdeburg. Der Glaube an den Aufstieg ist bei den Bördestädtern aber weiter da.
13.05 Aalen - 1. FC Magdeburg - das Spiel In der 3. Liga kämpft der 1. FC Magdeburg um den Aufstieg in die 2. Bundesliga. Die partie des FCM in Aalen in voller Länge und Einblendungen vom Duell Regensburg vs. Chemnitz.
13.05 Magdeburg fällt im Aufstiegskampf zurück Der 1. FC Magdeburg hat gegen den VfR Aalen einen Sieg verpasst und fällt auf Tabellenrang vier. Dabei hatte für die Elbestädter alles so gut angefangen.
13.05 Pressekonferenz VfR Aalen gegen 1. FC Magdeburg 2:2 (1:1) Die Pressekonferenz nach dem Spiel mit den Stimmen von Jens Härtel (FCM) und Peter Vollmann (Aalen).
13.05 Der Druck auf den FCM wächst Der 1. FC Magdeburg steht momentan auf Platz 3. Ein Sieg gegen Aalen ist Pflicht. Die Vorfreude beim Verein ist natürlich riesig – der Druck aber auch.
11.05 Pressekonferenz vor dem Spiel: VfR Aalen gegen 1. FC Magdeburg Die Pressekonferenz vor dem 37. Spieltag mit den Stimmen von Jens Härtel und Julius Düker
09.05 Zittern um den Aufstieg Der 1. FC Magdeburg muss weiter um den Aufstieg in die zweite Liga bangen. Nach dem Unentschieden gegen Frankfurt ist der nämlich noch lange nicht in trockenen Tüchern.
09.05 Podcast: Im Stehblock – Guidos FCM-Betrachtungen | Folge 37 Der Spaß muss beim 1. FC Magdeburg zurückkehren, fordert Mario Kallnik. Guido Hensch und Oliver Leiste überlegen im Podcast, wie das vor den letzten beiden Saisonspielen gelingen könnte.
07.05 1. FC Magdeburg enttäuscht gegen FSV Frankfurt Gegen Schlusslicht und Absteiger FSV Frankfurt waren drei Punkt fest eingeplant. Doch der 1. FC Magdeburg spielte verkrampft und konnte auch eine Führung nicht verteidigen.
07.05 Pressekonferenz 1. FC Magdeburg gegen FSV Frankfurt 1:1 (0:0) Die Pressekonferenz nach dem Spiel mit den Stimmen von Gino Lettieri (Frankfurt) und Jens Härtel (FCM)
07.05 Unglücklicher FCM gegen Frankfurt Der 1. FC Magdeburg musste am Samstag gegen Kellerkind FSV Frankfurt ran. Doch die Gäste aus Hessen erwiesen sich als harter Brocken, auch für Kapitän Mario Sowislo.
06.05 Euphorie beim 1. FC Magdeburg Schafft der 1. FC Magdeburg den Sprung in die 2. Liga? Derzeit ist der 1. FCM nicht auf einem direkten Aufstiegsplatz. Das kann nach dem Spiel gegen Frankfurt aber anders aussehen.
04.05 Pressekonferenz vor dem Spiel 1. FC Magdeburg gegen FSV Frankfurt Die Pressekonferenz vor dem 36. Spieltag 3. Liga 2016/2017 mit den Stimmen von Jens Härtel und Christian Beck.
04.05 Pressekonferenz Mario Kallnik zu Stadion Pressekonferenz mit Geschäftsführer Mario Kallnik zu möglichem Relegationsspiel bzw. Stadion.
02.05 Podcast: Im Stehblock – Guidos FCM-Betrachtungen | Folge 36 Nun gehört auch das letzte Derby der Saison zwischen dem FCM und dem HFC der Vergangenheit an. Daniel George diskutiert mit FCM-Experte Guido Hensch und HFC-Fachmann Stephan Weidling über das Duell.
01.05 Sport im Osten: 3. Liga live Das Derby Halle gegen Magdeburg birgt seit jeher viel Zündstoff. Nun könnte es das vorerst letzte Duell sein, sollte der FCM aufsteigen. Hier sehen Sie das Spiel in voller Länge.
30.04 Hallescher FC und 1. FC Magdeburg trennen sich remis Der 1. FC Magdeburg ist beim Halleschen FC nicht über ein Remis hinausgekommen. Damit bleiben die Magdeburger im Aufstiegsrennen. Konkurrent Kiel ist aber etwas davongezogen.
28.04 Vor dem Derby: "Es geht ums Prestige" Zum dritten Mal in dieser Saison trifft der Hallesche FC am Sonnabend auf den 1. FC Magdeburg. Die Ausgangs- und Stimmungslage der Vereine könnte unterschiedlicher nicht sein.
27.04 Pressekonferenz vor dem Spiel Hallescher FC gegen 1. FC Magdeburg Die Stimmen vor dem 35. Spieltag der 3. Liga 2016/2017 mit Jens Härtel und Marius Sowislo.
27.04 Information zum Lizenzbescheid Mario Kallnik 1. FC Magdeburg Mario Kallnik gab am heutigen Donnerstag, 27.04.2017 Informationen zum Lizenzbescheid des DFB bzw. DFL.
24.04 Podcast: Im Stehblock – Guidos FCM-Betrachtungen | Folge 35 In der neusten Podcastfolge sprechen Guido Hensch, Oliver Leiste und Daniel George über das gleiche Spiel und haben doch etwas völlig anderes gesehen. Zudem geht es um das Derby, das war und das Derby das kommt.
23.04 1. FC Magdeburg siegt dank Beck gegen Sonnenhof Großaspach Der Pokaltriumph beim Rivalen Halle wurde in Magdeburg beim Public Viewing gefeiert. Das könnte die perfekte Vorbereitung für das Spiel gegen Sonnenhof Großaspach gewesen sein.
23.04 Pressekonferenz 1. FC Magdeburg gegen SG Sonnenhof Großaspach 2:1 (1:1) Die Trainerstimmen nach dem Spielmit Oliver Zapel (Aspach) und Jens Härtel (FCM)
22.04 Die Tore der Partie Magdeburg gegen Großaspach Erst brachte Beck den FCM in Führung, dann konnte Schiek für die SGS ausgleichen, bevor Beck erneut und damit zum Sieg traf. Sehen Sie hier die Tore in der Zusammenfassung.
22.04 MDR Historie: 08.05.2009 - FC Hansa Rostock II - 1. FC Magdeburg Genau 35 Jahre nach dem Europapokalsieg. Ein Regionalligaspiel unserer Mannschaft in Rostock. Falls ihr noch alte Videos vom FCM habt und diese gerne teilen möchtet, würde ich mich über eine Kontaktaufnahme über webmaster@toralf.info sehr freuen.
21.04 1. FC Magdeburg und der Chemnitzer FC vor dem 34. Spieltag Der 1. FC Magdeburg will den Pokalschwung von Halle in den Ligaendspurt mitnehmen. Nun geht es gegen Großaspach. Auch Chemnitz gewann ein Derby und reist am Sonnabend nach Kiel.
20.04 Pressekonferenz vor dem Spiel 1. FC Magdeburg gegen SG Sonnenhof Großaspach Die Pressekonferenz vor dem 8. Behindertentag. Zu Gast: Gerald Altmann, Mario Kallnik und Jens Härtel sowie Niklas Brandt.
20.04 Halle schießt sich aus dem Pokal - FCM feiert Der Hallesche FC hat sich im Landespokal-Halbfinale gegen den 1. FC Magdeburg quasi selbst rausgekegelt. Ein Eigentor brachte Magdeburg auf die Straße zum Finale.
19.04 FSA-Pokal: Hallescher FC - 1. FC Magdeburg Im Landespokal-Halbfinale in Sachsen-Anhalt treffen die Erzrivalen Hallescher FC und 1. FC Magdeburg aufeinander. Hier sehen Sie das Spiel nochmal in voller Länge.
19.04 Pressekonferenz FSA-Pokal Halbfinale Hallescher FC gegen 1. FC Magdeburg 1:3 (0:1) Die Pressekonferenz mit den Stimmen von Jens Härtel und Rico Schmitt.
19.04 Landespokal-Finale: Halle oder Magdeburg? Halberstadt steht im Landespokal-Finale und der Gegner wird ein Drittligist sein. Die Entscheidung, wer das ist, fällt am Mittwoch - im Halbfinale zwischen Halle und Magdeburg.
16.04 1. FC Magdeburg gibt Führung bei Hansa Rostock aus der Hand Der 1. FC Magdeburg hat wie in der Vorwoche eine Führung aus der Hand gegeben. In Rostock holte Magdeburg ein 1:1. Für den FCM war nach dem Tor von Beck mehr als ein Zähler drin.
13.04 Pressekonferenz vor dem Spiel F.C. Hansa Rostock gegen 1. FC Magdeburg Die Pressekonferenz vor dem Spiel mit den Stimmen von Jens Härtel und Nico Hammann.
11.04 Tore, Tore: Christian Beck vom 1. FC Magdeburg Christian Beck gehört zu den besten Angreifern der 3. Liga. Der FCM-Stürmer ist ein kompletter Spieler. Bislang hat Beck zwölf Saisontore erzielt. Eins schöner als das andere.
11.04 Pressekonferenz 1. FC Magdeburg gegen SSV Jahn Regensburg 1:2 (0:0) Pressekonferenz nach dem Spiel mit den Stimmen von Jens Härtel und Heiko Herrlich.
11.04 Podcast: Im Stehblock – Guidos FCM-Betrachtungen | Folge 33 FCM-Coach Jens Härtel hat auch in der englischen Woche die Aufstellungen wieder kräftig geschüttelt. Nicht immer vorteilhaft, findet Experte Guido Hensch.
10.04 Christian Beck über seinen Treffer für den 1. FC Magdeburg: "Das war pure Freude!" Die 3. Liga ist für ihre spektakulären Tore berühmt. Die schönsten Tore werden nach jedem Spieltag von den Fans gewählt. Nun wurde Christian Beck vom 1. FCM ausgezeichnet.
10.04 1. FC Magdeburg - Jahn Regensburg Seit Wochen klopft der 1. FC Magdeburg laut hörbar an die Tür der 2. Bundesliga. In der Schlussphase zählt jeder Punkt. Am Sonntag war Jahn Regensburg an der Elbe zu Gast.
10.04 Puttkammer wird zum tragischen Helden gegen Regensburg Der Magdeburger Abwehrchef hatte gegen den Jahn vier gute Chancen, traf jedoch nur einmal. So konnte Regensburg durch zwei Weitschusstore doch noch triumphieren.
07.04 Pressekonferenz vor dem Spiel 1. FC Magdeburg gegen SSV Jahn Regensburg Die Pressekonferenz vor dem Spiel mit den Stimmen von Jens Härtel und Tobias Schwede.
05.04 Pressekonferenz Chemnitzer FC gegen 1. FC Magdeburg 1:1 (0:0) Die Trainerstimmen von Jens Härtel (FCM) und Sven Köhler (Chemnitz)
05.04 Sport im Osten Am Dienstag ist die englische Woche gestartet. Sehen Sie hier das Spiel Chemnitzer FC gegen den 1. FC Magdeburg noch einmal (1. Halbzeit).
05.04 Sport im Osten Am Dienstag ist die englische Woche gestartet. Sehen Sie hier das Spiel Chemnitzer FC gegen den 1. FC Magdeburg noch einmal (2. Halbzeit).
04.04 CFC vs. FCM: Knapp 10.000 Zuschauer werden erwartet "Es ist für uns ein Champions-League-Spiel" sagt der Chemnitzer Trainer Sven Köhler vor dem Duell mit Magdeburg. Der FCM ist als aktuell Zweiter in der Favorittenrolle.
03.04 Podcast: Im Stehblock – Guidos FCM-Betrachtungen | Folge 32 Nach dem Gegentor in Kiel konnte FCM-Schlussmann Zingerle gegen Erfurt vor über 20.000 Fans wieder zu Null halten. Ein Mittel zum Erfolg, findet FCM-Experte Guido Hensch.
02.04 Pressekonferenz 1. FC Magdeburg gegen FC Rot-Weiß Erfurt 2:0 (0:0) Die Pressekonferenz nach dem Spiel mit den Stimmen von Stefan Krämer (Erfurt) und Jens Härtel (FCM).
02.04 Sport im Osten Aufstiegskampf in der 3. Liga: Der 1. FC Magdeburg empfängt FC Rot-Weiß Erfurt. Über 18.000 Besucher verfolgten das Ostderby. Sehen Sie hier die Partie in voller Länge.
02.04 Erfurt glücklos in Magdeburg Vor über 20.000 Zuschauern hat sich der 1. FC Magdeburg gegen den FC Rot-Weiß Erfurt durchgesetzt. Die Thüringer hielten bis zum Abpfiff dagegen, waren aber nicht effektiv genug.
01.04 FCM-Torjäger Beck: "Überragend, dass der so reingeht" Mit seinem Fallrückzieher Marke "Volltreffer" hat Christian Beck das Ostduell gegen RWE entschieden. Dabei wusste er zunächst gar nichts mit dem Ball anzufangen.
01.04 Spannung vor mitteldeutschem Fußball-Duell Der 1. FCM empfängt am Samstag RWE. Die Thüringer hoffen auf einen Auswärtssieg und Punkte im Abstiegs-Kampf. Der Gastgeber braucht Zähler für die Mission Aufstieg.
30.03 Pressekonferenz vor dem Spiel 1. FC Magdeburg gegen FC Rot-Weiß Erfurt Die Pressekonferenz vor dem Spiel mit Jens Härtel und Christopher Handke.
27.03 Podcast: Im Stehblock – Guidos FCM-Betrachtungen | Folge 31 Auch wenn der FCM in Kiel zwei Punkte liegen lässt, bleibt er auf dem sicheren Aufstiegsplatz. Guido Hensch verrät im Gespräch mit Olga Patlan was er als Andenken im Falle des tatsächlichen Aufstiegs machen lässt.
25.03 Holstein Kiel - Magdeburg: Die Höhepunkte Remis im Drittliga-Spitzenspiel: Der VfL Osnabrück und der 1. FC Magdeburg haben sich 1:1 getrennt. Alle Höhepunkte der Partie vom 29. Spieltag
25.03 Pressekonferenz Holstein Kiel gegen 1. FC Magdeburg 1:1 (0:0) Die Pressekonferenz nach dem Spiel mit den Stimmen von Jens Härtel (FCM) und Markus Anfang (Kiel).
23.03 Pressekonferenz vor dem Spiel – Holstein Kiel gegen 1. FC Magdeburg Die Pressekonferenz vor dem 29. Spieltag mit den Gästen Jens Härtel und Leopold Zingerle
20.03 Podcast: Im Stehblock – Guidos FCM-Betrachtungen | Folge 30 Die Offensive gewinnt Spiele, die Defensive Meisterschaften – während letzteres super aussieht, klemmt es vorne etwas. Doch das wird sich bald ändern, sind sich Guido Hensch und Oliver Leiste sicher.
20.03 Magdeburg nutzt Hochkaräter nicht Nach zuletzt zwei Siegen kam der 1. FC Magdeburg gegen den SV Wehen Wiesbaden nicht über ein torloses Unentschieden hinaus. Kurz vor dem Abpfiff vergab Richard Weil einen Elfmeter.
20.03 Pressekonferenz 1. FC Magdeburg gegen SV Wehen Wiesbaden 0:0 (0:0) Verlängerung Härtel Die Pressekonferenz nach dem Spiel sowie zur Verlängerung von Trainer Jens Härtel.
20.03 1. FC Magdeburg ohne Zielwasser - Weil vergibt Elfer Mit Wiesbaden hatte der FCM den dritten Gegner innerhalb von sieben Tagen vor der Brust. Die Kraftreserven reichten erstaunlich lang - allerdings nicht für die Treffsicherheit.
17.03 Pressekonferenz vor dem Spiel 1. FC Magdeburg gegen SV Wehen Wiesbaden Die Pressekonferenz vor dem 28. Spieltag mit Trainer Jens Härtel und Abwehrspieler Michel Niemeyer.
15.03 Richard Weil (FCM): "Wollen jetzt nachlegen" Zum zweiten Mal Matchwinner innerhalb weniger Tage: Richard Weil ist der Mann der Stunde beim FCM. Trotzdem geht sein Blick bereits wieder nach vorne.
15.03 FCM-Trainer Jens Härtel: "Sicherlich etwas glücklich" Den knappen Sieg gegen Bremen II sieht FCM-Trainer Jens Härtel zwar als glücklich, aber nicht als unverdient an. Nach dem Erreichen der 45-Punkte-Marke soll nun Gas gegeben werden.
15.03 3. Liga: SV Werder Bremen II - 1. FC Magdeburg In der Englischen Woche musste der 1. FC Magdeburg bei der Zweiten von Werder Bremen antreten. Ob ein weiterer Schritt Richtung Aufstieg gelang, sehen Sie hier.
15.03 Magdeburg Minimalisten machen weiter Der 1. FC Magdeburg hat sich mit dem nächsten 1:0-Sieg drei Punkte gesichert. Das Tor des Tages erzielte erneut Richard Weil.
14.03 Wie schafft der FCM den Aufstieg? Der 1. FC Magdeburg ist derzeit Tabellen-2., damit auf einem direkten Aufstiegsplatz. Wir sprechen mit Fußball-Experten Sören Osterland über die Chancen bis zum Saisonende.
14.03 Podcast: Im Stehblock – Guidos FCM-Betrachtungen | Folge 29 Nach dem Heimsieg gegen Münster ist Guido Hensch genervt von den Nörglern beim FCM. Gemeinsam mit Oliver Leiste schaut er, wie sich der Magdeburger Kader im Sommer eventuell verändern könnte.
12.03 Pressekonferenz 1. FC Magdeburg gegen SC Preußen Münster 1:0 (0:0) Die Pressekonferenz nach dem Spiel mit den Stimmen von Benno Möhlmann (Münster) und Jens Härtel (FCM).
12.03 Magdeburg hat einen neuen Elferschützen Vier Strafstöße hat der 1. FC Magdeburg in dieser Saison schon vergeben. Gegen Preußen Münster trat erstmals Richard Weil an - und schoss den FCM zu drei Punkten im Aufstiegskampf.
11.03 3. Liga: FC Magdeburg - Preußen Münster Im Hinspiel war’s noch ein Kellerduell, jetzt trennen den 1. FC Magdeburg und Preußen Münster in der Tabelle Welten. Sehen Sie hier die Partie noch einmal in voller Länge.
11.03 Wie steht es um Magdeburgs Stadion? Das Magdeburger Stadion hat große Probleme mit der Statik. Saniert werden muss auf jeden Fall, eventuell ist sogar ein Neubau nötig. Frank Martin mit dem aktuellen Stand.
09.03 Wann verlängert Härtel endlich beim FCM? Auf dem Platz läuft es ganz gut beim 1. FC Magdeburg. Doch zwischen dem Sportlichen Leiter Mario Kallnik und Trainer Jens Härtel scheint es nicht mehr so richtig zu stimmen.
09.03 Pressekonferenz vor dem Spiel: 1. FC Magdeburg gegen SC Preußen Münster Die Pressekonferenz vor dem Spiel mit den Stimmen von Jens Härtel und Jan Löhmannsröben
06.03 Podcast: Im Stehblock – Guidos FCM-Betrachtungen | Folge 28 Diesmal spricht Guido Hensch über eine Gummiwand, den dümmsten Platzverweis der Saison und eine Reihe von Missverständnissen. Und er wünscht sich, dass FCM-Sportdirektor Kallnik tiefer in die Schatztruhe greift.
05.03 3. Liga: 1. FC Magdeburg - FSV Mainz II Der 1. FC Magdeburg ist auf einem guten Weg Richtung Aufstieg. Am Sonnabend war der Tabellenletzte FSV Mainz II zu Gast. Sehen Sie das Spiel hier in voller Länge.
05.03 Pressekonferenz 1. FC Magdeburg gegen 1. FSV Mainz 05 U23 1:2 (1:1) Die Pressekonferenz nach dem Spiel mit den Stimmen von Jens Härtel (FCM) und Sandro Schwarz (FSV)
05.03 FCM mit ärgerlicher Niederlage Der 1. FC Magdeburg musste gegen die U23 vom 1. FSV Mainz 05 eine ärgeriche Schlappe hinnehmen. Dabei hatten die Hausherren die Partie scheinbar fest im Griff.
03.03 Bleibt Jens Härtel beim FCM? Beim 1. FC Magdeburg herrscht Unruhe: Es geht um die Vertragsverlängerung von Cheftrainer Jens Härtel. Bis dato hat er das vorliegende Angebot noch nicht unterzeichnet.
02.03 Pressekonferenz vor dem Spiel: 1. FC Magdeburg gegen 1. FSV Mainz 05 II Die Pressekonferenz vor dem Spiel mit den Stimmen von Jens Härtel und Tarek Chahed.
28.02 Podcast: Im Stehblock – Guidos FCM-Betrachtungen | Folge 27 Obwohl der FCM nur unentschieden spielte, haben Guido Hensch und Oliver Leiste zwei Punkte aus Duisburg mitgebracht. Im März hat der Club drei Heimspiele. Danach könnte feststehen, wohin die Reise in dieser Saison geht.
25.02 Fußball 3. Liga: MSV Duisburg - 1. FC Magdeburg Der Tabellenzweite 1. FC Magdeburg ist zum Spitzenreiter MSV Duisburg gereist. Hier können Sie das Spitzenspiel mit den Topteams der 3. Liga nochmal in voller Länge erleben.
25.02 Nullnummer im Spitzenspiel MSV gegen FCM 3.000 Fans fuhren von Magdeburg nach Meiderich und sie wurden nicht enttäuscht. Das 0:0 bedeutete einen Punktgewinn im Aufstiegskampf für die Elbestädter.
25.02 Pressekonferenz MSV Duisburg gegen 1. FC Magdeburg 0:0 (0:0) Die Pressekonferenz nach der Partie mit den Stimmen von Jens Härtel (FCM) und Ilia Gruev (MSV)
23.02 FCM-Trainer Härtel: "Es geht darum, dran zu bleiben" Mehr Topspiel geht nicht. Am Freitag gastiert der Tabellenzweite 1. FC Magdeburg beim Spitzenreiter MSV Duisburg. FCM-Trainer Jens Härtel und Kapitän Marius Sowislo blicken voraus. Frank Martin berichtet.
22.02 Pressekonferenz vor dem Spiel MSV Duisburg gegen 1. FC Magdeburg Die Pressekonferenz vor dem 24. Spieltag der 3. Liga mit den Gästen Jens Härtel und Marius Sowislo.
20.02 Podcast: Im Stehblock – Guidos FCM-Betrachtungen | Folge 26 Der FCM hat gegen Osnabrück gewonnen und steht nun auf Platz 2. FCM-Experte Guido Hensch und Jörn Rettig haben ein starkes Spiel der Härtel-Elf gesehen und diskutieren sämtliche Facetten des Erfolgs.
20.02 Der FCM gliedert seine Profis aus - Was steckt dahinter? Der 1. FC Magdeburg wird die Profimannschaft in eine GmbH ausgliedern. Die Entscheidung wurde mit Jubel gefeiert. Doch was bedeutet sie genau für die Zukunft des Vereins?
18.02 Pressekonferenz 1. FC Magdeburg gegen VfL Osnabrück 3:0 (1:0) Die Trainerstimmen nach der Partie von Joe Enochs (VfL) und Jens Härtel (FCM).
18.02 Sport im Osten Mehr Spannung geht nicht. Der 1. FC Magdeburg trifft auf den VfL Osnabrück. Sehen Sie das Topspiel der 3. Liga in voller Länge.
18.02 FCM bezwingt Osnabrück klar Der 1. FC Magdeburg hat gegen Osnabrück eine starke Leistung abgeliefert und sich mit einem Sieg an den Niedersachsen vorbeigeschoben. Gleich zweimal agierte der FCM mit Köpfchen.
16.02 Pressekonferenz vor dem Spiel: 1. FC Magdeburg gegen VfL Osnabrück Die Pressekonferenz vor dem Heimspiel des 1. FC Magdeburg gegen Osnabrück mit Trainer Jens Härtel und Verteidiger Richard Weil
15.02 Aufruf 1. FC Magdeburg außerordentliche Mitgliederversammlung Liebe Mitglieder des 1. FC Magdeburg, nutzt euer Stimmrecht! Am Sonntag beginnt um 13 Uhr die außerordentliche #Mitgliederversammlung in den Messehallen Magdeburg (Tessenowstr. 9), wo über die Neuausrichtung unseres 1. FC Magdeburg abgestimmt wird.
14.02 Podcast: Im Stehblock – Guidos FCM-Betrachtungen | Folge 25 Hat der 1. FC Magdeburg einen "Zingerle-Komplex"? Diese Frage drängt sich nach einer Reihe von kuriosen Gegentoren beim Club auf. Zudem schauen Guido Hensch und Oliver Leiste auf die mögliche Ausgliederung.
13.02 FCM verdaut unglücklichen Punkteverlust Beide Tore geschossen, nur einen Punkt mitgenommen: Der 1. FC Magdeburg musste in Paderborn ein bitteres Remis akzeptieren. Die Fans murren, beim Verein aber behält man die Ruhe.
11.02 FCM-Knipser Beck ist der Pechvogel von Paderborn Magdeburg hat einen Punkt in Paderborn geholt. Dabei hatte ein Spieler einen gebrauchten Tag. Ein anderer traf für den FCM, sodass Magdeburg Dritter bleibt. Die Tore gibt es hier.
11.02 Pressekonferenz SC Paderborn gegen 1. FC Magdeburg 1:1 (1:1) Die Pressekonferenz nach dem Spiel mit den Stimmen von Jens Härtel (FCM) und Stefan Emmerling (Paderborn).
11.02 3. Liga: Nicht alle sind zufrieden beim 1. FCM Am Sonnabend sind vier mitteldeutsche Teams gefordert. Besonders gut platziert ist der 1. FC Magdeburg, der in Paderborn ran muss. Doch beim FCM sind längst nicht alle glücklich.
09.02 Pressekonferenz vor dem Spiel SC Paderborn 07 gegen 1. FC Magdeburg Die Pressekonferenz vor dem 22. Spieltag der 3. Liga mit den Stimmen von Jens Härtel und Florian Kath.
07.02 Podcast: Im Stehblock – Guidos FCM-Betrachtungen | Folge 24 In der neusten Podcastfolge sprechen Guido Hensch und Olga Patlan über den unglücklichen Start der neuen Nummer 1 und den turbulenten Winterschlussverkauf beim 1. FC Magdeburg.
06.02 Die Highlights der Partie Magdeburg gegen Zwickau Mit einem Remis hat der FSV Zwickau den nächsten Zähler im Kampf um den Klassenverbleib gesammelt. Sehen Sie hier noch einmal die Höhepunkte des Ostduells.
06.02 Erstes Heimspiel für Magdeburgs neuen Stamm-Keeper Der FC Magdeburg hatte am Sonntag den FSV Zwickau zu Gast. Für Leopold Zingerle war es das erste Heimspiel als neuer Stammtorhüter.
05.02 Pressekonferenz – 1. FC Magdeburg gegen FSV Zwickau 1:1 (1:1) Die Pressekonferenz nach dem Spiel mit den Stimmen von Torsten Ziegner (Zwickau) und Jens Härtel (FCM).
05.02 Härtel: Ein Punkt ist zu wenig Der Magdeburger Trainer ist mit dem Unentschieden gegen den FSV Zwickau angesichts der vielen Chancen seines Teams eher unzufrieden.
04.02 3. Liga: Unstimmigkeiten vor der Partie FCM gegen FSV Am Sonntag empfängt der 1. FC Magdeburg den FSV Zwickau. Es läuft eigentlich alles gut bei den Magdeburgern - gäbe es da momentan nicht diese verbalen Unstimmigkeiten.
03.02 Pressekonferenz vor dem Spiel 1. FC Magdeburg gegen FSV Zwickau Die Pressekonferenz vor dem 21. Spieltag der 3. Liga mit Cheftrainer Jens Härtel und Verteidiger Nils Butzen
30.01 Podcast: Im Stehblock – Guidos FCM-Betrachtungen | Folge 23 Der Rückrundenauftakt ging für den 1. FC Magdeburg daneben. Doch FCM-Experte Guido Hensch ist dennoch nicht bange. Er sieht eine klare Verbesserung und hat gelernt, dass nicht jedes Spiel die ganze Saison entscheidet.
29.01 3. Liga: Fortuna Köln - 1. FC Magdeburg Im ersten Spiel nach der Winterpause geht es für den 1. FC Magdeburg in eine andere Domstadt. Hier sehen Sie die Partie aus Köln nochmal in voller Länge (teilweise unkommentiert).
28.01 Pressekonferenz SC Fortuna Köln gegen 1. FC Magdeburg 2:1 (1:1) Die Pressekonferenz mit den Trainerstimmen von Jens Härtel (FCM) und Uwe Koschinat (Köln)
26.01 Pressekonferenz vor dem Spiel SC Fortuna Köln gegen 1. FC Magdeburg Die Pressekonferenz vor dem Spiel mit den Stimmen von Cheftrainer Jens Härtel und Verteidiger Nico Hammann.
25.01 Podcast: Im Stehblock – Guidos FCM-Betrachtungen | Folge 22 American Football oder Skifahren? Fußball! Die Rückrunde beginnt und FCM-Experte Guido Hensch freut sich sehr darauf. Genau wie Podcast-Gast Jens Härtel. Beide analysieren die Hinrunde und schauen in die Glaskugel.
25.01 Härtel: "Leo ist ein Stückchen weiter vorn" FCM-Trainer Jens Härtel erklärt seine überraschende Entscheidung, den Stammkeeper auszuwechseln. Demnach soll die neue Nummer eins Leopold Zingerle im Spiel mit dem Ball vorn sein.
25.01 Neuer Spieler beim FCM Der FCM hat einen neuen Spieler verpflichtet: den Franzosen Charles Elie Laprevotte. Wie es dazu kam, berichtet der neue Assistent von FCM-Manager Mario Kallnik, Maik Franz.
24.01 Maik Franz steigt wieder beim FCM ein Der ehemalige Profi Maik Franz ist wieder ein Magdeburger. Als neuer Assistent von FCM-Manager Mario Kallnik hat er intensiv die Neuverpflichtung des Spielers Laprevotte begleitet.
21.01 FCM zeigt Schwächen im Test gegen Cottbus Nach einem problematischen Trainingslager erhoffte sich FCM-Coach Härtel einen guten Test gegen Regionalligist Energie Cottbus. Zumindest waren alle Grippekranken wieder an Bord.
14.01 Im Trainingslager mit dem FCM Nach einer guten Hinrunde will der 1. FC Magdeburg nach der Winterpause weiter Druck machen. Der Tabellenzweite der dritten Liga bereitet sich derzeit in Spanien darauf vor.
14.01 1. FCM läuft sich in Spanien warm Nach der besten Hinrunde seit über 25 Jahren will der 1. FC Magdeburg auch nach der Winterpause Druck machen. Derzeit bereiten sich die Spieler im Trainingscamp in Andalusien vor.
08.01 Nachwuchsfußballer kämpfen um Pape-Cup Der FCM-Jugend-Trainer Matthias Pape starb 2001 im Alter von 29 Jahren. Seitdem wird ihm zu Ehren jedes Jahr ein Nachwuchsturnier veranstaltet - so auch dieses Wochenende.
04.01 Trainingsauftakt für FCM Der FCM stieg am Mittwoch wieder in die Vorbereitung auf die Rückrunde ein. Mit von der Partie auch der bisher einzige Neuzugang der Magdeburger.
04.01 FCM-Verteidiger Hammann zum Trainingsstart: "Es juckt in den Füßen" Der 1. FC Magdeburg ist als letzter mitteldeutscher Drittligist ins Training gestartet. Nico Hammann und Trainer Jens Härtel sprechen über die Ziele für 2017, das Geschenk Charles Elie Laprevotte und das Trainingslager.
20.12 Podcast: Im Stehblock – Guidos FCM-Betrachtungen | Folge 21 Der FCM hat nach 19 Spieltagen 33 Punkte und überwintert auf Rang 2. Guido Hensch und Oliver Leiste haben im letzten FCM-Podcast dieses Jahres viel Redebedarf und einen Gast: den FCM-Blogger Alexander Schnarr.
17.12 Pressekonferenz – SF Lotte gegen 1. FC Magdeburg 1:3 (0:0) Die Pressekonferenz nach dem Spiel mit den Stimmen von Jens Härtel (FCM) und Ismail Atalan (Lotte)
17.12 FCM-Knipser machen den Unterschied Der 1. FC Magdeburg hat sich zum Jahresausklang das schönste Geschenk gemacht. Die Elbestädter gewannen in Lotte und überwintern auf dem zweiten Rang.
16.12 FCM will Siegesserie ausbauen Vier Siege in Folge hat der 1. FC Magedeburg zuletzt geholt. Auch bei den Sportfreunden Lotte soll ein Dreier her. Doch Cheftrainer Jens Härtel hat leichte Kadersorgen.
15.12 Pressekonferenz vor dem Spiel SF Lotte gegen 1. FC Magdeburg Die Pressekonferenz vor dem 19. Spieltag der 3. Liga 2016/2017 mit den Gästen Jens Härtel und Christian Beck.
12.12 Podcast: Im Stehblock – Guidos FCM-Betrachtungen | Folge 20 Vierter Sieg in Folge in der Liga, Relegationsaufstiegsplatz – auch wenn die Fans nicht hüpfen, die Emotionen von Guido Hensch tun es angesichts des FCM-Sieges im letzten Heimspiel in diesem Jahr.
12.12 FCM-Kicker mit großem Herzen Die Magdeburger Tafel hatte am Wochenende zum Weihnachtsessen geladen. Und die Spieler vom 1. FC Magdeburg übernahmen dabei eine ganz besondere Rolle.
11.12 Pressekonferenz 1. FC Magdeburg gegen VfR Aalen 3:0 (2:0) Die Pressekonferenz nach dem 18. Spieltag mit den Stimmen von Peter Vollmann (Aalen) und Jens Härtel (FCM).
11.12 Magdeburg zu stark für Aalen Gegen harmlose Gäste aus Aalen siegte der 1. FC Magdeburg völlig verdient 3:0. Es war bereits der vierte Erfolg für die Elbestädter in Serie. Der Lohn: Relegationsrang drei.
08.12 Pressekonferenz vor dem Spiel 1. FC Magdeburg gegen VfR Aalen Die Pressekonferenz vor dem 18. Spieltag der 3. Liga 2016/2017 mit den Stimmen von Jens Härtel und Sebastian Ernst.
06.12 Podcast: Im Stehblock – Guidos FCM-Betrachtungen | Folge 19 Im FCM-Podcast besprechen Guido Hensch und Oliver Leiste die neuen Spitznamen von Angreifer Julius Düker. Auch die "Jugendbande FCM" ist ein Thema. Experte Hensch gerät so langsam ins Träumen.
06.12 Julius Düker kommt beim 1. FCM in Fahrt Julius Düker saß lange auf der Bank. Gegen Frankfurt erzielte er das Siegtor. Wir sprechen mit Maik Franz, Assistent der Geschäftsführung, über die Leistung des 20-Jährigen.
04.12 Pressekonferenz – FSV Frankfurt gegen 1. FC Magdeburg 0:1 (0:1) Die Trainerstimmen nach dem Spiel von Jens Härtel (FCM) und Roland Vrabec (Frankfurt)
04.12 FCM jubelt in Frankfurt Der 1. FC Magdeburg ist weiter in starker Form. Am Sonntag fuhren die Elbestädter in Frankfurt den dritten Sieg in Folge ein. Ein 20-Jähriger dürfte diesen Tag nicht vergessen.
03.12 Pressekonferenz vor dem Spiel – FSV Frankfurt gegen 1. FC Magdeburg Die Pressekonferenz vor dem Spiel mit den Stimmen von Jens Härtel und Niklas Brandt.
26.11 Magdeburg beendet die HFC-Serie Vor dem Sachsen-Anhalt-Derby wurde es sehr emotional. Im Spiel ging es intensiv zur Sache. Ein früher Elfmeter entschied am Ende das Duell zwischen Blau-Weiß und Rot-Weiß.
26.11 Sport im Osten extra Viel Kampf, zwei Platzverweise, ein Elfmeter sowie nicht hüpfende Fans. In diesem intensiven Sachsen-Anhalt Derby behielt der 1. FC Magdeburg gegen den Halleschen FC die Oberhand.
26.11 Pressekonferenz – 1. FC Magdeburg gegen Hallescher FC 1:0 (1:0) Die Pressekonferenz nach dem Spiel mit den Stimmen von Rico Schmitt (HFC), Jens Härtel (FCM) sowie Geschäftsführer der 1. FC Magdeburg Stadion- und Sportmarketing GmbH, Mario Kallnik.
26.11 FCM vs. HFC mit Fans, ohne Hüpfen Das Sachsen-Anhalt-Derby zwischen Magdeburg und Halle wird nun doch vor vollen Rängen ausgetragen. Allerdings müssen sich die Fans auf den Tribünen ein wenig einschränken.
25.11 Podcast: Im Stehblock – Guidos FCM-Betrachtungen | Sonderausgabe Der FCM ruft ein Geisterspiel aus und lädt dann doch Zuschauer ein. Guido Hensch und Oliver Leiste klären die Hintergründe und fragen sich, wer schuld an der ganzen Posse ist.
25.11 Statik-Probleme in Magdeburger Arena Das Derby von 1. FCM und HFC soll aus Sicherheitsgründen ohne Zuschauer stattfinden. Oberbürgermeister Trümper hofft, dass ein Desaster für Magdeburg noch verhindert werden kann.
24.11 "Ob es am Hüpfen liegt, wissen wir nicht" Ein Fußballspiel ohne Fans? Beim 1. FC Magdeburg wird genau das am Sonnabend gegen den Halleschen FC passieren. FCM-Geschäftsführer Mario Kallnik äußert sich zum aktuellen Stand.
24.11 Pressekonferenz vor dem Spiel – 1. FC Magdeburg gegen Hallescher FC Die Pressekonferenz vor dem 16. Spieltag der 3. Liga mit den Stimmen von Trainer Jens Härtel und Kapitän Marius Sowislo.
24.11 Pressekonferenz zur Nutzungsunterlassungsverfügung 1. FCM - HFC Pressekonferenz zur Nutzungsunterlassungsverfügung 1. FCM - HFC
23.11 Hüpfverbot für Fußballfans in Magdeburg Im Stadion des 1. FC Magdeburg herrscht ab jetzt absolutes Hüpfverbot: Statiker haben festgestellt, dass die Schwingungen sonst so groß sind, dass es gefährlich werden könnte.
23.11 Derbyzeit in Sachsen-Anhalt Am Sonnabend treffen der 1. FC Magdeburg und der Hallesche FC aufeinander. Das ist natürlich keine normale Begegnung der 3. Liga. Es geht um mehr als nur drei Punkte.
21.11 Podcast: Im Stehblock – Guidos FCM-Betrachtungen | Folge 16 War die rote Karte für Christian Beck berechtigt oder nicht? Dieser Frage und anderen Themen, wie dem bevorstehenden Sachsen-Anhalt-Derby, geht Guido Hensch in dieser Folge des Podcasts nach.
19.11 Pressekonferenz SG Sonnenhof Großaspach gegen 1. FC Magdeburg 1:3 (1:2) Die Pressekonferenz nach dem 15. Spieltag der 3. Liga mit den Stimmen von Jens Härtel (FCM) und Oliver Zapel (SG Sonnenhof).
19.11 Magdeburger siegen in Großaspach Beim 1. FC Magdeburg wird die Liste der nicht einsatzfähigen Spieler immer länger. In Großaspach fehlten die gesperrten Butzen, Handke und Brandt. Reporter Bodo Boeck berichtet.
17.11 Pressekonferenz vor dem Spiel - SG Sonnenhof Großaspach gegen 1. FC Magdeburg Die Pressekonferenz vor dem 15. Spieltag der 3. Liga 2016/2017 mit den Stimmen von Jens Härtel und Nico Hammann.
13.11 Sachsen-Anhalt-Pokal: SV 99 Merseburg - 1. FC Magdeburg Drittligist Magdeburg hat dem Oberligisten Merseburg im Pokal keine Chance gelassen. Sehen Sie hier noch einmal das Spiel in voller Länge.
13.11 Magdeburg lässt nichts anbrennen Der 1. FCM ist im Landespokal-Viertelfinale seiner Favoritenrolle gerecht geworden. Im Duell gegen Oberligist SV Merseburg 99 behielt das Härtel-Team souverän die Oberhand.
13.11 Pressekonferenz SV Merseburg 99 gegen 1. FC Magdeburg 0:4 (0:1) Die Pressekonferenz nach dem Spiel mit den Trainerstimmen von Jens Härtel (FCM) und Farih Kadic (Merseburg)
07.11 Podcast: Im Stehblock – Guidos FCM-Betrachtungen | Folge 14 Der 1. FC Magdeburg hat gegen Hansa Rostock in der Nachspielzeit den Ausgleich kassiert. Experte Guido Hensch spricht die Fehler der Mannschaft und des Trainers an. Außerdem bemängelt er die Schiedsrichterleistung.
06.11 Sport im Osten extra Der 1. FC Magdeburg empfing den FC Hansa Rostock zum Ostderby. Das Spiel wurde bestimmt von Remis, Platzverweisen und Pyrotechnik. Hier sehen Sie die Partie in voller Länge.
06.11 3. Liga: Magdeburg und Rostock trennen sich nach aufregender Partie Remis Kein Spiel wie jedes andere: Das Traditions-Duell zwischen dem 1. FC Magdeburg und Hansa Rostock war keine ganz normale Partie. Bodo Boeck über aufregende, mehr als 90 Minuten.
05.11 Pressekonferenz 1. FC Magdeburg gegen F.C. Hansa Rostock 1:1 (1:0) Die Trainerstimmen nach der Partie mit Christian Brand (Hansa) und Jens Härtel (FCM).
03.11 Im Fokus: Trainerneuling Matthias Tischer Die Karriere als Spieler ist für Matthias Tischer vorbei. Jetzt ist er Trainer und bringt die Torhüter des FCM - von der ersten Mannschaft bis zum Nachwuchs - zum Fliegen.
03.11 Pressekonferenz vor dem Spiel – 1. FC Magdeburg gegen F.C. Hansa Rostock Die Pressekonferenz vor dem 14. Spieltag mit den Stimmen von Jens Härtel und Jan Glinker.
01.11 Im Stehblock – Guidos FCM-Betrachtungen | Folge 13 In Regensburg konnte der FCM nach einer Mini-Negativserie wieder punkten. FCM-Experte Guido Hensch spricht über die Aufstellung und wagt einen Ausblick auf das kommende Spiel gegen Hansa Rostock.
30.10 Pressekonferenz SSV Jahn Regensburg – 1. FC Magdeburg 1:1 (0:0) Die Pressekonferenz nach dem Spiel mit den Trainerstimmen von Heiko Herrlich (Regensburg) und Jens Härtel (FCM)
29.10 Löhmannsröbens Sonntagsschuss gegen Regensburg Die Niederlagenserie des 1. FC Magdeburg ist beendet. Beim 1:1 (0:0) in Regensburg sah der FCM zunächst wie der sichere Verlierer aus, doch dann kam der Auftritt von Löhmannsröben.
27.10 Pressekonferenz vor dem Spiel SSV Jahn Regensburg gegen 1. FC Magdeburg Die Pressekonferenz vor dem Spiel mit Trainer Jens Härtel und Mittelfeldspieler Florian Kath.
24.10 Podcast: Im Stehblock – Guidos FCM-Betrachtungen | Folge 12 Unser FCM-Experte Guido Hensch fragt sich nach dem letzten Heimspiel gegen Chemnitz: "Jens Härtel ist wirklich ein guter Trainer, aber muss er uns das immer beweisen wollen, wenn er immer solche Experimente wagt?"
24.10 Pressekonferenz – 1. FC Magdeburg gegen Chemnitzer FC 2:4 (0:2) Die Trainerstimmen nach dem 12. Spieltag der 3. Liga 2016/2017 mit den Trainern Jens Härtel (FCM) und Sven Köhler (CFC)
23.10 CFC entscheidet Ostderby für sich Mit einem 4:2 gegen Magdeburg konnte der CFC seinen ersten Auswärtssieg der Saison feiern. Vor der Partie gedachten die FCM-Fans mit einem Marsch des verstorbenen Hannes.
20.10 Pressekonferenz vor dem Spiel – 1. FC Magdeburg gegen Chemnitzer FC Die Pressekonferenz vor dem 12. Spieltag der 3. Liga 2016/2017. Zu Gast: Trainer Jens Härtel und Mittelfeldspieler Jan Löhmannsröben.
19.10 Podcast: Im Stehblock - Guidos FCM-Betrachtungen | Folge 11 Zu Gast "Im Stehblock": Neben Guido Hensch diskutiert diesmal FCM-Mitarbeiter und Ex-Profi Maik Franz über die sportliche Situation beim Club, die Rivalität zum HFC und über DFB-Strafen.
16.10 Große Anteilnahme in Magdeburg und Halle Nach dem Tod des Fußballfans Hannes ist die Anteilnahme in Magdeburg und Halle groß. Die Polizei ermittelt weiterhin zu dem Sturz des FCM-Anhängers aus einem Zug.
16.10 Die Reaktionen auf den Tod von Hannes Vor den Spielen in Erfurt und Halle wurde des verstorbenen Fußball-Fans Hannes S. gedacht. Dabei fanden die Vereinsverantwortlichen genau den richtigen Ton.
15.10 Knapper Erfurter Sieg gegen Magdeburg Rot-Weiß Erfurt hat den 1. FC Magdeburg zum Drittligaduell empfangen. Doch egal ob Magdeburg oder Erfurt, egal ob Spieler oder Fan - der Sport rückte klar in den Hintergrund.
14.10 Vorkehrungen vor RWE - Magdeburg Am Sonnabend spielt Rot-Weiß Erfurt gegen den 1. FC Magdeburg. Beim letzten Aufeinandertreffen der Fans gab es massive Probleme. Das soll diesmal verhindert werden.
13.10 Pressekonferenz vor dem Spiel – 1. FC Magdeburg gegen Rot-Weiß Erfurt Die Pressekonferenz vor dem 11. Spieltag mit den Gästen: Trainer Jens Härtel und Verteidiger Felix Schiller.
09.10 Fußballriese gegen Fußballzwerg Im Achtelfinale des Landespokals hat der SV Medizin Uchtspringe den 1. FC Magdeburg empfangen. Die Gäste waren klarer Favorit, doch geschlagen geben wollten sich die Gegner nicht.
08.10 HSV beim Elbeduell in Magdeburg Der 1. FC Magdeburg hatte sich hohen Besuch zum Testspiel eingeladen: den Hamburger SV. Arrangiert hatte das ein großer Fan beider Vereine: FCM-Wirtschaftsratschef Müller.
04.10 Waseem Razeek - FCM-Spieler mit srilankischen Wurzeln Waseem Razeeks Eltern stammen aus Sri Lanka. Der FCM-Spieler zelebriert die Traditionen seiner Heimat - wie das Teekochen. Nun soll er dort sogar Nationalspieler werden.
02.10 Pressekonferenz - 1. FC Magdeburg gegen Holstein Kiel 1:0 (0:0) Pressekonferenz - 1. FC Magdeburg gegen Holstein Kiel 1:0 (0:0)
02.10 Nachgefragt: FCM-Coach Jens Härtel Eine Achterbahn der Gefühle. Zu Saisonbeginn war die Stimmung frostig im Tabellenkeller, aber nach dem Sieg gegen Kiel steht Magdeburg auf Platz 9 mit Tuchfühlung nach oben.
01.10 Der Goalgetter sorgt für den Magdeburger Jubel Es hing mal wieder an Christian Beck. Als viele in der Magdeburger Arena schon an eine Punkteteilung dachten, schlug der FCM-Torjäger mal wieder zu und besorgte das späte 1:0.
01.10 Magdeburg strotz vor Selbstvertrauen Drei Siege aus den letzten drei Spielen - der 1. FC Magdeburg hat die englische Woche bravourös gemeistert. Nun empfängt die Mannschaft mit breiter Brust Holstein Kiel.
29.09 Pressekonferenz vor dem Spiel 1. FC Magdeburg gegen Holstein Kiel Die Pressekonferenz vor dem 10. Spieltag der 3. Liga 2016/2017 mit Trainer Jens Härtel und Verteidiger Nico Hammann.
27.09 Podcast: Im Stehblock - Guidos FCM-Betrachtungen | Folge 9 Nach drei Siegen des 1. FC Magdeburg in Serie hat auch Reporter Guido Hensch gut lachen. Er erklärt, was der Club verändert hat, um in die Erfolgsspur zurückzukehren.
25.09 Trainerstimmen – SV Wehen Wiesbaden gegen 1. FC Magdeburg 0:3 (0:1) Die Trainerstimmen nach der Partie des 9. Spieltages der 3. Liga 2016/2017: SV Wehen Wiesbaden gegen 1. FC Magdeburg. Es sprechen Jens Härtel (FCM) und Torsten Fröhling (Wiesbaden)
25.09 Magdeburg krönt die englische Woche Neun Punkte aus drei Spielen: Magdeburg hat sich eindrucksvoll in der 3. Liga zurückgemeldet. Gegen Wiesbaden reichte dem FCM eine starke Halbzeit, um drei Punkte einzusacken.
23.09 Pressekonferenz vor dem Spiel SV Wehen Wiesbaden gegen 1. FC Magdeburg Die Pressekonferenz vor dem 9. Spieltag der 3. Liga 2016/2017 mit Jens Härtel und Gerrit Müller als Gäste.
23.09 Pressekonferenz - 1. FC Magdeburg gegen SV Werder Bremen II 2:0 (1:0) Die Pressekonferenz nach dem 8. Spieltag der 3. Liga 2016/2017 mit den Trainerstimmen von Thomas Wolter (Bremen) und Jens Härtel (FCM)
23.09 Die Südtribüne feiert den FCM Am Mittwochabend fuhr der 1. FC Magdeburg den zweiten Heimsieg der Saison ein. Gegen Werder Bremen II gab es aber ein ungewohntes Bild. Die Fans waren auf der "falschen" Seite.
22.09 Der FCM siegt weiter Nur vier Tage nach dem Auswärtsdreier in Münster hat der 1. FC Magdeburg erneut gesiegt. Gegen Werder Bremen II wurden sie allerdings von der anderen Seite bejubelt.
22.09 3. Liga: 1. FC Magdeburg - SV Werder Bremen II Mit dem wichtigen Auswärtssieg im Rücken wollte sich der FCM gegen Werder Bremen II endgültig aus der gefährdeten Zone verabschieden. Sehen Sie das Spiel in voller Länge!
22.09 Der FCM siegt weiter Nur vier Tage nach dem Auswärtsdreier in Münster hat der 1. FC Magdeburg erneut gesiegt. Gegen Werder Bremen II wurden sie allerdings von der anderen Seite bejubelt.
19.09 Pressekonferenz vo dem Spiel 1. FC Magdeburg gegen SV Werder Bremen U23 Die Pressekonferenz vor dem 8. Spieltag mit den Gästen Jens Härtel und Tobias Schwede.
19.09 Pressekonferenz SC Preußen Münster gegen 1. FC Magdeburg 2:3 (1:2) Die Pressekonferenz nach dem 7. Spieltag der 3. Liga 2016/2017 mit den Trainerstimmen von Jens Härtel (FCM) und Horst Steffen (Münster).
18.09 FCM-Spieler Butzen: "Wir wussten, dass wir es können" Der 1. FC Magdeburg hat am Sonnabend bei Preußen Münster seinen ersten Auswärtssieg der Saison eingefahren. Verteidiger Nils Butzen sagte: "Wir wussten, dass wir es können."
18.09 Fußball 3. Liga, Preußen Münster - 1. FC Magdeburg Am 7. Spieltag der 3. Liga kommt es bei der Partie Preußen Münster gegen den 1.FC Magdeburg zu einem "Duell der Enttäuschten". Es trifft der Tabellenneunzehnte auf den Achtzehnten. Beide Teams wollen mit einem Sieg den Anschluss ans Mittelfeld der Tabelle schaffen.
17.09 FCM dank Schiller zum Erfolg Die Elf von FCM-Cheftrainer Jens Härtel musste am Sonnabend nach Münster. Das war vor der Saison ein Favorit. Das Steffen-Team war aber noch schlechter gestartet als Magdeburg.
16.09 Jens Härtel: "Wir müssen mehr rrichtig machen als Münster" FCM-Trainer Jens Härtel erwartet gegen Preußen Münster ein intensives, aber kein schönes Spiel. Im Interview spricht er zudem über einen potentiellen Neuzugang.
15.09 Pressekonferenz vor dem Spiel SC Preußen Münster gegen 1. FC Magdeburg Die Pressekonferenz vor dem 7. Spieltag mit den Gästen Jens Härtel und Manuel Farrona Pulido
11.09 Pressekonferenz - 1. FSV Mainz 05 II gegen 1. FC Magdeburg 1:0 (1:0) Die Pressekonferenz nach dem Spiel mit den Stimmen von Jens Härtel (FCM) und Sandro Schwarz (Mainz)
11.09 Wieder keine Punkte für Magdeburg Beim Tabellenletzten wollte der FCM mal wieder einen oder gar drei Zähler einfahren. Allerdings ging die ganze Sache bei der Reserve vom FSV Mainz 05 in die Hose.
10.09 Ertragslose Auswärtsfahrt des FCM Der 1. FC Magdeburg war am Sonnabend bei Tabellenschlusslicht Mainz zu Gast. Klingt nach einer lösbaren Aufgabe. Aber auch gegen den Nachwuchs der 05er ging der FCM leer aus.
08.09 Pressekonferenz Vorstellung Charity-Kalender 2017 Fotografien für Fußballträume Vorstellung des Charity-Kalenders 2017 "Fotografien für Fußballträume" mit Geschäftsführer der Humanas GmbH, Dr. Jörg Biastoch sowie Torwart und Fotograf Jan Glinker des 1. FC Magdeburg. Der „Fotografien für Fußballträume 2017 Jahreskalender“ ist fertiggestellt und kann ab sofort vorbestellt werden. Es ist der erste Wandkalender, von Jan Glinker, Torwart des 1. FC Magdeburg mit nächtlichen Motiven der Landeshauptstadt Magdeburg. Der Kalender ist ein Charity Projekt, mit dem nicht nur regionale Kinder- und Jugendprojekte unterstützt werden sollen, sondern auch die Nachwuchsarbeit des 1. FC Magdeburg sowie Sportinitiativen für Menschen mit Handicap. Lediglich die Produktionskosten des Kalenders werden durch den Verkauf refinanziert, alle weiteren Erlöse werden 1:1 weitergereicht. Perspektiven zu geben, dabei geht es den Initiatoren dieses Kalenders. Der 1. FC Magdeburg, die Humanas GmbH und der Lions-Club Ohrekreis haben die Idee von Jan Glinker von Beginn an stetig unterstützt und gefördert. Jeder Partner hat seinen ganz individuellen Beitrag dazu gesteuert, um dieses Herzensprojekt aufs Papier zu bringen. Fotografie ist eine Leidenschaft von Jan Glinker: zwölf wundervolle Nacht-Motive von verschiedenen Orten der Landeshauptstadt Magdeburg konnten in einem Kalender vereint werden. Der Jahreskalender ist ab sofort über den online Shop: www.humanas.de/shop für den geschichtsträchtigen Preis von 19,74 € käuflich zu erwerben. Sobald die Bestellung eingegangen ist, werden die Käufer per E-Mail über die Auslieferung informiert.
08.09 Pressekonferenz vor dem Spiel 1. FSV Mainz 05 II gegen 1. FC Magdeburg Die Pressekonferenz vor dem 6. Spieltag der 3. Liga 2016/2017 mit Cheftrainer Jens Härtel und Abwehrspieler Moritz Sprenger
04.09 FSA-Pokal: SSV Havelwinkel Warnau - 1. FC Magdeburg Zwei Eigentore, zwei Elfmeter und etliche Tore. Der 1. FC Magdeburg ist mit einem 8:0 beim SSV Havelwinkel Warnau in die 3. Runde des FSA-Pokals eingezogen.
03.09 Zwickau holt einen Zähler gegen den FCM Tore gab es bei der Liga-Stadion-Premiere in Zwickau nicht zu sehen. Johannes Brinkies rettete dem FSV mit einem gehaltenen Elfmeter einen Punkt gegen den 1. FC Magdeburg.
02.09 3. Liga: FSV Zwickau - 1. FC Magdeburg Das neue Stadion in Zwickau feierte am Donnerstag seine Ligapremiere gegen den 1. FC Magdeburg. Das erste Aufeinandertreffen der beiden Vereine in der 3. Liga sehen Sie hier.
02.09 Pressekonferenz - FSV Zwickau gegen 1. FC Magdeburg 0:0 (0:0) Die Pressekonferenz mit den Stimmen von Jens Härtel (FCM) und Torsten Ziegner (Zwickau).
31.08 Pressekonferenz vor dem Spiel FSV Zwickau gegen 1. FC Magdeburg Die Pressekonferenz vor dem Nachholspiel des 2. Spieltages der 3. Liga 2016/2017 mit den Gästen Trainer Jens Härtel und Torwart Jan Glinker.
27.08 Pressekonferenz - 1. FC Magdeburg gegen MSV Duisburg 1:2 (1:2) Die Stimmen nach der Partie von Jens Härtel (FCM) und Ilia Gruev (Duisburg)
27.08 Magdeburg führt und verliert Christian Beck zeigte beim 1. FC Magdeburg wieder, was er am besten kann: Tore schießen. Allerdings reichte das gegen den MSV Duisburg am Freitag nicht.
27.08 3. Liga: 1. FC Magdeburg - MSV Duisburg Nach der Pokalschlacht heißt es nun für den 1. FC Magdeburg: Punkte sammeln in der 3. Liga. Das Spiel gegen den Favoriten MSV Duisburg sehen Sie hier in voller Länge.
24.08 Pressekonferenz vor dem Spiel 1. FC Magdeburg gegen MSV Duisburg Die Pressekonferenz vor dem 5. Spieltag der 3. Liga 2016/2017 mit den Gästen des 1. FC Magdeburg: Trainer Jens Härtel und Mittelfeldspieler Niklas Brandt.
22.08 Enttäuschung beim 1. FC Magdeburg Beim 1. FC Magdeburg ist die Enttäuschung groß. Der Drittligist hat sich lange gut gegen Frankfurt präsentiert. Dann unterlag der 1. FCM aber doch. Zudem gab es Ausschreitungen.
21.08 Kein Happy End für Magdeburg Nach Dresden und Halle wollte auch Magdeburg im DFB-Pokal für eine Überraschung sorgen und Eintracht Frankfurt aus dem Wettbewerb befördern. Am Ende gab es aber kein Happy End.
21.08 Pressekonferenz DFB-Pokal 16/17 1. HR 1. FC Magdeburg gegen Eintracht Frankfurt 4:5 n.E. (1:1) Die Pressekonferenz nach dem Spiel mit den Stimmen von Niko Kovac (Frankfurt) und Jens Härtel (FCM)
19.08 Pressekonferenz vor dem Spiel DFB-Pokal 1. Hauptrunde 1. FC Magdeburg gegen Eintracht Frankfurt Die Pressekonferenz vor dem DFB-Pokal 1. Hauptrunde 1. FC Magdeburg gegen Eintracht Frankfurt mit den Gästen Jens Härtel und Christopher Handke
14.08 Nils Butzen (FCM): "Solche Fehler werden eiskalt bestraft" Fast hätte der 1. FC Magdeburg noch etwas Zählbares aus Osnabrück mitgenommen - trotz eines Zwei-Tore-Rückstandes. Das Tor zum 2:3 bezeichnet Nils Butzen als "einfach nur bitter".
14.08 Kein Glück für den 1. FC Magdeburg Den 2:0-Rückstand gegen Osnabrück konnte der FCM zwar in der zweiten Halbzeit aufholen. Den Niedersachsen gelang in der 86. Minute jedoch ein dritter Treffer.
12.08 Mitteldeutsche Zeitung - TV Nils Butzen ist ein echtes Magdeburger Eigengewächs. Wie eine gut geölte Maschine liefert er seine Leistungen ab. Im MZ-Gespräch über seine Karriere und die Verbindung zur Stadt.
11.08 Pressekonferenz vor dem Spiel VfL Osnabrück gegen 1. FC Magdeburg Die Pressekonferenz vor dem Spiel mit den Stimmen von Trainer Jens Härtel und Verteidiger Nils Butzen.
11.08 Beck holt Magdeburg drei Punkte Der 1. FC Magdeburg musste am Dienstag gegen Absteiger Paderborn ran. Dabei glänzte vor allem Torjäger Christian Beck mit drei Treffern für die Blau-Weißen.
11.08 3. Liga: 1. FC Magdeburg - SC Paderborn 07 Gegen den SC Paderborn 07 glänzte vor allem Magdeburgs Torjäger Christian Beck. Sehen Sie die spektakuläre Partie hier in voller Länge.
10.08 Der blau-weiße Knoten platzt gegen Paderborn Christian Beck hat den 1. FC Magdeburg zum Sieg gegen den SC Paderborn geführt. Der Torjäger erzielte beim 3:0 alle drei FCM-Treffer.
08.08 Fußball 3. Liga: 1. FC Magdeburg will die Fans verwöhnen Die Erwartungen der Fans zum Saisonauftakt gegen Fortuna Köln wurden bitter enttäuscht. Morgen gegen Paderborn und Sonnabend in Osnabrück ist Wiedertgutmachung angesagt.
08.08 Pressekonferenz vor dem Spiel 1. FC Magdeburg gegen SC Paderborn 07 Die Pressekonferenz vor dem 3. Spieltag der 3. Liga 2016/2017 mit den Stimmen Cheftrainer Jens Härtel und Stürmer Christian Beck.
07.08 Eine respektable 0:5 Niederlage Der FCM spielte in der ersten Landespokalrunde gegen den Achtligisten SSV Gardelegen. Ein Spiel voller Überraschungen, denn der SVV hatte einen Weltmeister und "die Katze" dabei.
02.08 SSV Gardelegen trifft auf den 1. FC Magdeburg Am Wochenende holte sich der Kreispokalsieger SSV 80 Gardelegen mit einem 5:0 beim Kreismeister den Supercup. Am Freitag will er nun auch gegen die Profis aus Liga 3 bestehen.
02.08 Podcast: Im Stehblock – Guidos FCM-Betrachtungen In der ersten Folge des neuen Podcasts von MDR SACHSEN-ANHALT ist Sport-Reporter Oliver Leiste mit FCM-Experte Guido Hensch im Gespräch über den Saisonauftakt der Magdeburger.
31.07 Magdeburg ist gegen Köln nicht griffig genug Das war nichts vom FCM: Die Elbestädter verlieren verdient 0:3 gegen Fortuna Köln und setzen ihren Drittliga-Auftakt in den Sand.
31.07 Pressekonferenz - 1. FC Magdeburg gegen Fortuna Köln 0:3 (0:1) Die Pressekonferenz nach der Partie mit den Stimmen von Uwe Koschinat (Köln) und Jens Härtel (Magdeburg).
30.07 Der 1. FCM fiebert Saisonstart entgegen Am Sonntag ist Fortuna Köln der erste Gegner der Magdeburger - 16.000 Tickets sind bisher verkauft. Mit welchem Gefühl gehen Spieler und Trainer in die Saison?
29.07 Pressekonferenz vor dem Spiel: 1. FC Magdeburg - SC Fortuna Köln Die Pressekonferenz vor dem Spiel mit den Stimmen von Cheftrainer Jens Härtel und Kapitän Marius Sowislo
26.07 Gut gerüstet in den Saisonstart der 3. Liga Harte Vorbereitung mit einigen Verletzungen liegt hinter den Drittligafußballern des FCM. Auch der HFC ist gut gerüstet und erscheint deutlich verjüngt zum Start der neuen Saison.
25.07 Tag des offenen Stadiontores beim FCM Der 1. FC Magdeburg hat am Sonntag sein Stadion für Fans geöffnet. Zum Tag des offenen Stadiontores kamen etwa 10.000 Menschen, obwohl erstmal Warten angesagt war.
19.07 Tore vom Testspiel gegen Osterwieck Alle 19 Tore vom Testspiel gegen Osterwieck
17.07 FCM-Kicker beantwortet Fan-Fragen Nico Hammann: „Als wäre ich nie weggewesen“ Wesendorf - Team Messi oder Team Ronaldo? Seine Meinung zu Pyrotechnik? War der Schritt in die zweite Liga ein Fehler? Und was macht er eigentlich in 20 Jahren? Die Fans des 1. FC Magdeburg haben sich so manche Fragen einfallen lassen für ihre Nummer zehn.
16.07 Keller macht Kicker wieder fit Die Kicker des 1. FC Magdeburg trainieren derzeit im niedersächsischen Wesendorf. Und Athletikcoach Dirk Keller macht vor allem die verletzten Spieler wieder fit für die Saison.
14.07 Bald Hüpfverbot im FCM-Stadion? Die Fans des 1. FC Magdeburg können nur schwer ihre Füße stillhalten. Doch mit ihren Freudensprüngen scheinen sie die Stabilität ihres Stadions auf eine harte Probe zu stellen.
11.07 Der 1. FCM und die hohen Erwartungen Nur noch drei Wochen bleiben bis zum Start der neuen Drittliga-Saison. Der 1. FC Magdeburg war in der vergangenen Spielzeit sensationell Tabellenvierter. Kann das Team das nun bestätigen? Sven Herold hat sich umgehört.
08.07 Neuzugang beim 1.FC Magdeburg Der 1.FC Magdeburg hat mit Christian Beck bereits einen Top-Stürmer. Zusammen mit dem Neuzugang Julius Düker spielt der Drittligist gegen den dänischen Erstligist Odense.
05.07 Wie denkt der FCM über seine Außendarstellung? Der Drittligist 1. FC Magdeburg meldet Rekorde – bei den Dauerkarten sind schon fast 8000 Tickets verkauft. Aber auch bei den verhängten Strafen ist der FCM ganz vorne mit dabei.
03.07 FCM gibt doppeltes Gastspiel Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - das traf am Samstag in ganz besonderem Maße auf den 1. FC Magdeburg zu. Er spielte gegen den SV Union Heyrothsberge und Optik Rathenow.
24.06 Maik Franz - der FCM-Mann im Hintergrund Mit dem 1. FC Magdeburg holte er den DFB-Pokal der A-Junioren 1999. Seine beachtliche Bundesliga-Karriere beendete Maik Franz 2014 - nun ist er wieder beim FCM aktiv.
20.06 FCM startet ins Training In der nächsten Drittliga-Saison wollen die "Blau-Weißen" wieder für Furore sorgen. Damit die sportliche Leistung auch stimmt, wird nun wieder fleißig gegen den Ball getreten.
20.06 3. Liga: 1. FC Magdeburg - viel passiert wohl nicht mehr Mit 23 Akteuren und einem gut gelaunten Trainer Jens Härtel begann für Drittligist 1. FC Magdeburg die Vorbereitung für die neue Saison. Jens Lampe sprach mit Neuzugang Maurice Exslager und Coach Härtel.
03.06 Mario Kallnik (26.05.2016) "Ich war der älteste Azubi Sachsen-Anhalts“, erinnert sich Mario Kallnik an seinen Wechsel vom Spielfeld in die Führungsetage des 1. FC Magdeburg. Im doppel:punkt-Interview spricht der FCM-Geschäftsführer mit dem Journalisten Jens Keller über den blau-weißen Traditionsklub, die Mannschaft, deren Erfolge und Ziele. Zugleich lässt Mario Kallnik die Gäste des ADAC-Salons auch einen Blick hinter die privaten Kulissen werfen.
19.05 Halle gewinnt den Fußball-Landespokal Der Hallesche FC hat zum achten Mal den Landespokal Sachsen-Anhalt gewonnen. gegen den Dauerrivalen aus Magdeburg gelang die Revanche für zwei Liga-Niederlagen.
19.05 Landespokalfinale Sachsen-Anhalt: Hallescher FC - 1. FC Mageburg (1. Halbzeit) Im entscheidenden Kampf um den Landespokal in Sachsen-Anhalt ging es am Mittwoch hoch her. Sehen Sie die Finalpartie zwischen dem HFC und dem FCM hier in voller Länge.
19.05 Landespokalfinale Sachsen-Anhalt: Hallescher FC - 1. FC Mageburg (2. Halbzeit) Im entscheidenden Kampf um den Landespokal in Sachsen-Anhalt ging es am Mittwoch hoch her. Sehen Sie die Finalpartie zwischen dem HFC und dem FCM hier in voller Länge.
16.05 Die Pokalsieger im Wandel der Jahre Am Mittwoch wird zum 26. Mal der Sieger im FSA-Pokal ermittelt. Erster Titelträger 1991 war der Wernigeröder SV Rot-Weiß. Seit dem gab‘s jede Menge Titel, Tränen, Modetrends.
16.05 Chance zur Revanche im Pokalfinale Am Mittwoch spielen der HFC und der FCM um den Landespokal. Letztmals standen sich beide im Finale vor zwei Jahren gegenüber. Damals war die Freude auf Seiten der Magdeburger.
16.05 Härtel und Schmitt mal wieder gegeneinander Eins ist sicher: Langweilig wird das Landespokal-Finale am Mittwoch nicht. Dafür sorgen auch die beiden Trainer. Die beiden kennen sich schon mit Endspielen gegeneinander aus.
15.05 Magdeburg unterliegt im Saisonfinale Im letzten Spiel der Saison musste der 1. FC Magdeburg eine Niederlage gegen die Würzburger Kickers einstecken. Gejubelt wurde aber trotzdem.
15.05 Das Saison-Fazit mit Christian Beck Magdeburgs Stürmer Christian Beck ist mit 19 Treffern einer der besten Torschützen der Liga. Sein Saison-Fazit fällt positiv aus – nicht nur das persönliche.
14.05 Kallnik: Schönste Saisonniederlage Das Spiel verloren und trotzdem das Startrecht im DFB-Pokal geholt. Magdeburgs Sportdirektor Mario Kallnik bejubelte die Wahnsinns-Saison.
14.05 Magdeburg beißt sich zähne aus Würzburg hat sich die Relegationsspiele verdient. Das zeigten die Kickers beim Duell in Magdeburg. Doch der FCM durfte trotz der Niederlage am Ende dennoch jubeln.
12.05 Pressekonferenz vor dem Spiel - 1. FC Magdeburg gegen FC Würzburger Kickers Die Pressekonferenz vor dem Spiel mit Trainer Jens Härtel und Stürmer Christian Beck.
07.05 Magdeburg holt sich den Dreier in Stuttgart Bei der bereits abgestiegenen Reserve des VfB Stuttgart hat der 1. FC Magdeburg drei Zähler geholt. Im Kampf um die direkte DFB-Pokal-Qualifikation ein ganz wichtiger Sieg.
01.05 Magdeburg - Großaspach 4:0 Aus der Sendung Sport am Samstag
01.05 Tore satt beim FCM Knapp 21.000 Zuschauer haben einen berauschenden Heimsieg ihres 1. FC Magdeburg gegen Großaspach erlebt. Platz vier ist für die Elbestädter noch drin.
01.05 Sport im Osten extra: 1. FC Magdeburg – SG S. Großaspach Aufsteiger Magdeburg empfing die SG Großaspach. Für den FCM ist noch die Relegation drin - dafür musste am Sonnabend aber ein Sieg her. Sehen Sie hier das Spiel in voller Länge!
30.04 Pressekonferenz - 1. FC Magdeburg gegen SG Sonnenhof Großaspach 4:0 (2:0) Die Pressekonferenz nach der Partie mit Rüdiger Rehm (Trainer SG Sonnenhof) und Jens Härtel (Trainer FCM).
30.04 Magdeburg hat Platz vier wieder im Visier Nach einer der besten Saisonleistungen hat der FCM nur noch drei Punkte Rückstand auf den vierten Rang, der zum DFB-Pokal berechtigt. Gegner Großaspach war dabei nur ein Spielball.
27.04 FSV Barleben 1911 gegen 1. FC Magdeburg - die Tore Die Tore vom Landespokal gegen den FSV Barleben 1911. Endstand 1:5
26.04 Landespokal: David gegen Goliath Underdog Barleben will im Halbfinale den Favoriten 1. FC Magdeburg zu Fall bringen. Dabei schlagen in der Brust etlicher FSV-Freizeit-Fußballer zwei Herzen. Warum wohl?
23.04 Beck is back beim FCM Magdeburgs Torjäger Christian Beck beendete gegen Preußen Münster seine Trefferflaute. Genau zur richtigen Zeit, denn so konnte der FCM endlich wieder einen Sieg einfahren.
23.04 FCM holt dritten Auswärtssieg Eine starker Beginn und eine fulminate Schlussphase: Das war die Grundlage für den Sieg des 1. FC Magdeburg bei Preußen Münster. Im Mittelpunkt: Der Torjäger vom Dienst.
22.04 Pressekonferenz - Preußen Münster gegen 1. FC Magdeburg gegen 1:1 (1:2) Die Pressekonferenz nach dem Spiel mit Jens Härtel (FCM) und Horsten Steffen (Preußen Münster).
22.04 3. Liga: Preußen Münster - 1. FC Magdeburg Zum Auftakt des 35. Spieltags in der 3. Liga trafen Bundesliga-Gründungsmitglied Preußen Münster und der 1. FCM aufeinander. Wir zeigen Ihnen den Sieg des FCM in voller Länge.
21.04 Pressekonferenz vor dem Spiel - Preußen Münster gegen 1. FC Magdeburg Die Pressekonferenz vor dem Spiel mit Cheftrainer Jens Härtel und Kapitän Marius Sowislo
17.04 Enttäuschung beim FCM Mehr als ein 2:2-Unentschieden gegen Dynamo Dresden war für die Magdeburger am Sonnabend nicht drin. Die Enttäuschung bei den Spielern ist groß.
17.04 Pressekonferenz - 1. FC Magdeburg gegen SG Dynamo Dresden 2:2 (1:0) Die Pressekonferenz nach der Partie mit Jens Härtel vom 1. FC Magdeburg.
16.04 Sport im Osten extra: 1. FC Magdeburg - Dynamo Dresden Die Mission "Aufstieg" der Schwarz-Gelben ist vollbracht. Die SGD machte beim Klassiker gegen den 1. FC Magdeburg Liga zwei klar. Hier gibt's die emotionale Partie in voller Länge.
16.04 Die Höhepunkte des Elbklassikers Dynamo Dresden ist ausgerechnet nach einem 2:2 beim 1. FC Magdeburg in die 2. Liga aufgestiegen. Die Höhepunkte des Spiels, hier zusammengefasst.
16.04 "Elb-Classico" mit besonderer Konstellation Sportlich brisant wird das Duell Magdeburg vs. Dresden: Denn der FCM schielt auf Platz vier. So dürfte man im DFB-Pokal starten. Und die SGD will den Aufstieg perfekt machen!
14.04 Pressekonferenz vor dem Spiel - 1. FC Magdeburg gegen SG Dynamo Dresden Die Pressekonferenz vor dem "Elbklassiker" mit den Gästen Jens Härtel und Nils Butzen vom 1. FC Magdeburg
12.04 Vor dem "Elb-Classico" Magdeburg gegen Dresden - der Klassiker der DDR-Oberliga hat diesmal seinen ganz besonderen Reiz. Denn Dynamo steht vor dem Aufstieg. Wir blicken auf die Derbygeschichte zurück.
09.04 Magdeburg erkämpft einen Zähler Nach drei Niederlagen in Folge freute sich der 1.FC Magdeburg diesmal über einen Punkt. Dabei überzeugte das Härtel-Team in Wiesbaden aber nur n der 1. Halbzeit.
09.04 Pressekonferenz - SV Wehen Wiesbaden gegen 1. FC Magdeburg 0:0 (0:0) Die Pressekonferenz nach der Partie mit den Stimmen von Jens Härtel (FCM) und Torsten Fröhling (Wiesbaden).
09.04 3. Liga: SV Wehen Wiesbaden - 1. FC Magdeburg Der 1. FC Magdeburg hat vier Spiele hintereinander kein Tor erzielt. Ob er das am Freitag gegen Wehen Wiesbaden ändern konnte? Sehen Sie die Partie hier in voller Länge.
06.04 Pressekonferenz vor dem Spiel - SV Wehen Wiesbaden gegen 1. FC Magdeburg Die Pressekonferenz vor dem Spiel gegen den SV Wehen Wiesbaden mit den Gästen Jens Härtel und Steffen Puttkammer
02.04 Sport im Osten extra: 1. FC Magdeburg - FC Erzgebirge Aue (2. Halbzeit) Die Veilchen haben dem 1. FC Magdeburg keine Chance im Aufstiegsduell gelassen. Sehen Sie hier die zweite Halbzeit noch einmal.
02.04 Sport im Osten extra: 1. FC Magdeburg - FC Erzgebirge Aue (1. Halbzeit) Der 1. FC Magdeburg und der FC Erzgebirge Aue trafen aufeinander. Sehen Sie das Duell der Aufstiegskandidaten hier noch einmal in der ersten Halbzeit.
02.04 Pressekonferenz - 1. FC Magdeburg gegen FC Erzgebirge Aue 0:3 (0:3) Die Pressekonferenz nach dem Spiel mit den Stimmen von Pavel Dotchev (Aue) und Jens Härtel (FCM).
02.04 Aue überzeugt in Magdeburg Beim 1. FC Magdeburg hat der FC Erzgebirge Aue am Freitagabend ein dickes Ausrufezeichen gesetzt. Bereits zur Pause hatten die "Veilchen" an der Elbe alles im Griff.
01.04 Elbsport trifft Manuel Farrona-Pulido In unserer Reihe “Elbsport trifft” unterhalten wir uns im ausführlichen Interview mit verschiedenen Sportlern aus Magdeburg. Dieses Mal spricht FCM-Mittelfeldakteur Manuel Farrona-Pulido über das Karriereende von Lars Fuchs, die Zeit als Jugendspieler beim Hamburger SV und seine persönliche Zukunft.
01.04 Fußball: Magdeburgs Lars Fuchs - bald ein "Trainerfuchs"? Magdeburgs Fanliebling Lars Fuchs hängt die Fußballschuhe an den Nagel. Aber vielleicht doch nicht wirklich? Ein Trainerjob könnte seine Zukunft sein. Philipp Weiskirch berichtet.
30.03 Vorfreude in Magdeburg auf Flutlicht-Kick gegen Aue Der 1. FC Magdeburg hat am Freitagabend gegen den Liga-Zweiten Erzgebirge Aue ein volles Haus. Vorab trainieren die Sachsen-Anhalter unter Flutlicht. Philipp Weiskirch berichtet.
30.03 Pressekonferenz vor dem Spiel - 1. FC Magdeburg gegen FC Erzgebirge Aue Die Pressekonferenz vor dem Spiel mit den Stimmen von Jens Härtel und Manuel Farrona Pulido.
29.03 Auslosung des Fußball-Landespokalhalbfinales FSV Barleben, SG Union Sandersdorf, 1. FC Magdeburg, Hallescher FC - diese Teams stehen im Halbfinale des FSA-Pokals. Wer wohl gegen wen spielt? Sehen Sie hier die Auslosung.
26.03 Lockerer Aufgalopp für FCM Bei Oberligist VfL Halle gab sich der 1. FC Magdeburg keine Blöße und zog ins FSA-Pokal-Halbfinale ein. Spaß hatten allerdings auch die Saalestädter.
20.03 Pressekonferenz - 1. FC Magdeburg gegen Holstein Kiel 0:1 (0:1) Die Pressekonferenz nach der Partie mit den Stimmen von Karsten Neitzel (Holstein Kiel) und Jens Härtel (1. FC Magdeburg).
20.03 3. Liga live: 1. FC Magdeburg - Holstein Kiel Am Sonntag hatten die "Blau-Weißen" Kiel zu Gast. Ob die Magdeburger den Abstand zum Relegationsplatz mit der Heimpartie verringern konnten, sehen Sie hier in voller Länge.
20.03 Magdeburg patzt gegen Kiel Eigentlich wollte der FCM ja noch ein wenig an den Aufstiegsplätzen schnuppern. Allerdings setzte es gegen Holstein Kiel eine Pleite vorm eigenen Publikum.
18.03 Pressekonferenz vor dem Spiel - 1. FC Magdeburg gegen Holstein Kiel Die Pressekonferenz vor der Partie des 1. FC Magdeburg gegen Holstein Kiel mit den Akteuren Jens Härtel und Sebastian Ernst.
14.03 Leere Plätze trotz ausverkauften Stadions? Derbytime ist für den Fußballfan die schönste Zeit. Umso ärgerlicher, wenn er kein Ticket mehr für das wichtige Spiel seiner Herzensmannschaft bekommt. Und noch ärgerlicher, wenn im Stadion dann Plätze leer bleiben.
13.03 Pressekonferenz - FC Energie Cottbus gegen 1. FC Magdeburg 2:0 (2:0) Die Pressekonferenz nach der Partie mit den Stimmen von Jens Härtel (FCM) und Vasile Miriuta (Cottbus)
12.03 3. Liga: FC Energie Cottbus - 1. FC Magdeburg Der 1. FC Magdeburg musste am Sonnabend gegen Energie Cottbus ran. Ob er sich weiter Richtung Aufstiegsplätze arbeiten konnte, sehen Sie hier in voller Länge.
12.03 Energie bremst die Magdeburger Aufstiegshoffnungen Energie Cottbus besiegt den FCM verdient. Die Cottbuser landen einen Big Point im Abstiegskampf, die Magdeburger müssen den Angriff auf den Relegationsrang vorerst abblasen.
12.03 Dämpfer im Aufstiegsrennen für den FCM Energie Cottbus schlägt den 1. FC Magdeburg. Die Lausitzer landen damit einen wichtigen Dreier im Kampf gegen den Abstieg, der FCM kann dagegen nicht auf Rang drei vorrücken.
12.03 Beck: "Haben die erste Viertelstunde komplett verschlafen" Christian Beck hat mit dem 1. FC Magdeburg 0:2 bei Energie Cottbus verloren. Der Torjäger hatte dabei in der 35. Minute die große Chance zum Ausgleich - konnt seinen Kopfball aber nicht verwandeln.
11.03 Nico Hammann: Rückkehrer & Team-DJ beim FCM Nach dem Aufstieg in die 3. Liga mit Magdeburg wagte Nico Hammann den Sprung in Liga zwei. In Sandhausen wurde er aber nie glücklich und kehrte nun wieder zur alten Liebe zurück.
10.03 FCM-Coach Jens Härtel: "Statistiken sind nicht mein Fall" Der 1. FC Magdeburg spielt am Sonnabend in Cottbus und die drei Punkte nach Hause holen. Guido Hensch hat FCM-Coach Jens Härtel u.a. über die Ziele und dem Krankheitsstand befragt.
10.03 Pressekonferenz vor dem Spiel - FC Energie Cottbus gegen 1. FC Magdeburg Die Pressekonferenz vor dem Spiel gegen den FC Energie Cottbus (30. Spieltag, 3. Liga 2015/2016). Zu Gast: Trainer Jens Härtel und Abwehrmann Nico Hammann.
06.03 #Profi.L Marius Sowislo Marius Sowislo blickt weit über den Fußballtellerrand hinaus. Der Kapitän des 1. FC Magdeburg betreibt nicht nur ein Sportlernetzwerk sondern kann auch Windeln wechseln.
05.03 3. Liga: 1. FC Magdeburg - FC Hansa Rostock Am Samstag schipperte die Hansa-Kogge nach Magdeburg. Ob der heimstarke FCM sie schlagen konnte? Verfolgen Sie hier die brisante Partie noch einmal in voller Länge.
05.03 Fußballfest in Magdeburg Nach dem ad acta gelegten Ticket-Streit ist das Spiel zwischen dem 1. FC Magdeburg und Hansa Rostock ein Fußballfest geworden - zumindest für die Anhänger der Heimmannschaft.
05.03 "Fans aussperren ist keine Lösung" Ein Drittligaspiel könnte den größten Polizeieinsatz seit der Wende auslösen. Der 1. FC Magdeburg spielt gegen Hansa Rostock - und die Fans demonstrieren. Was ist da los?
05.03 Hochrisikospiel in Magdeburg Am Samstag findet in Magdeburg das mit Spannung erwartete Ostderby zwischen dem FCM und Hansa Rostock statt. Doch es ist ein Hochrisikospiel - die Polizei ist vorbereitet.
04.03 Vor dem Duell 1. FC Magdeburg vs. Hansa Rostock In der 3. Liga kommt es in Magdeburg zu einem Traditionsduell. Der FCM trifft auf den FC Hansa Rostock. Eine Hauptrolle spielt neben dem Fußball die Sicherheit.
03.03 FCM will gegen Hansa Rostock überzeugen Am Samstag trifft der FCM im Heimtadion auf Hansa Rostock. MDR-Reporterin Sabrina Bramowski hat sich vor dem Spiel bei den Blau-Weißen umgehört wie die Stimmung vor dem Derby ist.
03.03 Pressekonferenz - VfR Aalen gegen 1. FC Magdeburg 0:0 (0:0) Die Pressekonferenz nach der Partie mit den Stimmen von Jens Härtel (FCM) und Peter Vollmann (VfR Aalen).
03.03 3. Liga: 1. FC Magdeburg - VfR Aalen (2. Halbzeit) Am Donnerstag traf in der dritten Liga der 1. FC Magdeburg auf VfR Aalen. Sehen Sie hier die erste Halbzeit des Spiels noch einmal in voller Länge.
03.03 3. Liga: 1. FC Magdeburg - VfR Aalen (1. Halbzeit) Am Donnerstag traf in der dritten Liga der 1. FC Magdeburg auf VfR Aalen. Sehen Sie hier die erste Halbzeit des Spiels noch einmal in voller Länge.
03.03 Härtel: "Können mit dem Punkt leben" Der Magdeburger Trainer hat für die Partie gegen den VfR auf neun Positionen gewechselt. Der Plan ging beim 0:0 nur teilweise auf, Härtel ist mit der Leistung seiner Mannschaft trotzdem zufrieden.
03.03 FCM mit kämpferischer Nullnummer gegen Aalen Der auf neun Positionen veränderte 1. FC Magdeburg hat beim VfR Aalen einen Punkt geholt. Nach der kampfbetonten Partie waren beide Teams mit dem Unentschieden zufrieden.
29.02 Montagskolumne: Magdeburger Streitigkeiten gefährden den Erfolg Die Magdeburger Fans aus Block U liegen mit der Vereinsführung im Clinch: Weil die den Fans des kommenden Heimspielgegners aus Rostock erst keine Tickets geben wollte, kam es zum Streit, der jetzt den Erfolg bedroht.
29.02 FCM kann wieder Jubeln Nach vier Spielen ohne Sieg kann der 1. FC Magdeburg dank eines 2:1-Erfolgs gegen die Stuttgarter Kickers endlich wieder Jubeln. Die drei Punkte waren dabei äußerst hart umkämpft.
29.02 U-Block zeigt seinen Unmut Beim Duell des FCM gegen die Stuttgarter Kickers am Sonntag war nicht nur das aktuelle Spiel Thema. Der U-Block zeigte offen seinen Unmut wegen des anstehenden Rostock-Spiels.
29.02 Pressekonferenz - 1. FC Magdeburg gegen SV Stuttgarter Kickers 2:1 (2:0) Die Pressekonferenz nach der Partie mit den Trainer Tomislav Stipic (Stuttgarter Kickers) und Jens Härtel (1. FC Magdeburg)
26.02 Pressekonferenz vor dem Spiel - 1. FC Magdeburg gegen Stuttgarter Kickers Die Pressekonferenz vor dem Spiel mit den Gästen Jens Härtel und Jan Glinker.
21.02 Osnabrück - Magdeburg: Die komplette Partie Ein Doppelpack von Halil Savran hat dem VfL Osnabrück drei Punkte gegen Magdeburg beschert. Die gesamten 90 Minuten der Drittliga-Begegnung.
20.02 Pressekonferenz - VfL Osnabrück gegen 1. FC Magdeburg 2:0 (1:0) Die Pressekonferenz nach der Partie mit den Stimmen von Jens Härtel und Joe Enochs (Osnabrück)
20.02 Osnabrück - Magdeburg: Höhepunkte und Reaktionen Der VfL Osnabrück ist in der Dritten Liga weiter auf Erfolgskurs. Gegen Magdeburg siegten die Niedersachsen mit 2:0. Höhepunkte und Reaktionen der Partie.
20.02 Härtel: Können uns keine Vorwürfe machen Jens Härtel hadert nach der Partie gegen Osnabrück mit dem Schiedsrichter. Mit der Leistung seiner Mannschaft ist der FCM-Trainer dagegen einigermaßen zufrieden.
18.02 Pressekonferenz vor dem Spiel - VfL Osnabrück gegen 1. FC Magdeburg Die Pressekonferenz vor dem Spiel mit den Gästen Jens Härtel und Jan Löhmannsröben
17.02 Mario Kallnik: "Der FCM hatte nie Interesse daran jemanden auszuschließen" Die Debatte um Gästetickets in der Partie FCM gegen Hansa Rostock sorgt für ordentlich Zündstoff. FCM-Geschäftsführer Mario Kallnik im Interview mit MDR-Reporter Guido Hensch.
15.02 Der mit dem Ball tanzt - Farrona Pulido Der 1. FC Magdeburg zeigt Torschwäche. In der Partie gegen Köln war es wieder nichts mit einem Treffer. Dabei haben sie mit Manuel Farrona Pulido einen Torgaranten in ihren Reihen.
15.02 Pressekonferenz - 1. FC Magdeburg gegen Fortuna Köln 0:0 (0:0) Die Pressekonferenz nach der Partie mit den Trainerstimmen von Uwe Koschinat (Köln) und Jens Härtel (FCM)
14.02 Der 1. FCM, ein Phänomen Aufsteiger 1. FC Magdeburg hat bisher eine phänomenale Saison hingelegt und seine Fans verzückt. Lars Fuchs und Jens Härtel schauen auf durchaus erfolgreiche Monate zurück.
14.02 Sport im Osten extra: 1. FC Magdeburg - SC Fortuna Köln Mit Fortuna Köln hatte der 1. FC Magdeburg noch eine Rechnung offen. Ob das Härtel-Team die Revanche nutzt, sehen Sie hier noch einmal in voller Länge.
14.02 Keine Tore in Magdeburg Der 1. FC Magdeburg bleibt 2016 weiterhin ungeschlagen. Im Duell gegen Fortuna Köln reichte es trotz guter Chancen aber nur zu einem Unentschieden.
12.02 Pressekonferenz vor dem Spiel – 1. FC Magdeburg gegen Fortuna Köln Die Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Fortuna Köln mit den Gästen Trainer Jens Härtel und Verteidiger Nils Butzen.
10.02 FCM mit harter Strafe belegt Den Drittligisten hat die empfindlichste Strafe der Vereinsgeschichte ereilt. Für Vergehen eigener "Fans" müssen die Blau-Weißen 40.000 Euro berappen. Und das tut richtig weh.
06.02 CFC und FCM teilen die Punkte Es war kein hochklassiges, aber spannendes Derby. Der Chemnitzer FC und der 1. FC Magdeburg haben die Punkte geteilt. Für einen Neuzugang lief das Heimdebüt nicht so erfreulich.
06.02 Beck: "Mit dem Punkt können wir leben" Der Chemnitzer FC musste gegen den FC Magdeburg ran. René Kindermann mit der Zusammenfassung und Reaktionen auf das Derby.
05.02 Sport im Osten extra: Chemnitzer FC - 1. FC Magdeburg Der Chemnitzer FC wollte Wiedergutmachung für die 2:5-Klatsche gegen Kiel. Ob es den "Himmelblauen" gelang, können Sie hier noch einmal in voller Länge ansehen.
05.02 Jens Härtel (FCM): "Punkt, den wir gerne mitnehmen" Lange Zeit in Überzahl, aber dennoch nur eine Punktteilung. Trotz des 0:0 war Jens Härtel nach dem Spiel gegen Chemnitz nicht unzufrieden. Wibke Sänger sprach mit dem FCM-Trainer.
05.02 Chemnitzer FC im Abstiegskampf Für den Chemnitzer FC läuft es absolut nicht rund. Nach der Niederlage gegen Kiel kämpft er gegen den Abstieg. Gegen Magdeburg wollte Chemnitz am Freitag das Ruder herumreißen.
05.02 Chemnitz gegen Magdeburg unter Druck Vor dem Duell gegen Magdeburg steht der Chemnitzer FC unter Druck. Nach dem 2:5 in Kiel muss der CFC wieder punkten, um nicht in den Abstiegsstrudel zu geraten.
04.02 Jens Härtel: "Wir genießen die Liga!" Unser Reporter Guido Hensch hat FCM-Chefcoach Jens Härtel gesprochen. Was er sich gegen den Chemnitzer FC wünscht und auf welche Start-Elf er setzt, erfahren Sie hier!
03.02 Nico Hammann: "Das entscheidet der Trainer..." Reporter Wolfram Engel hat beim Salzhofcup in Staßfurt bekannte Gesichter getroffen: u.a. Nico Hammann. Was der FCM-Spieler zum Derby gegen den CFC sagt, erfahren Sie hier!
03.02 FCM will in Chemnitz seine Form behalten Seit sechs Spielen ist der 1. FC Magdebug ungeschlagen. Trainer Jens Härtel ist damit zufrieden, warnt aber vor der Partie in Chemnitz vor den Neuzugängen der Sachsen.
03.02 Pressekonferenz vor dem Spiel - Chemnitzer FC gegen 1. FC Magdeburg Die Pressekonferenz vor dem Spiel Chemnitzer FC gegen 1. FC Magdeburg mit den Gästen Jens Härtel und Niklas Brandt
30.01 FCM kassiert spätes Gegentor Der 1. FC Magdeburg hat einen möglichen Sieg gegen Bremen II noch aus der Hand gegeben. Wie schon in vielen Partien zuvor fiel der Gegentreffer beim 1:1 (0:0) kurz vor Schluss.
30.01 Magdeburger Beck war einmal Torwart Christian Beck ist und bleibt Magdeburgs Knipser vom Dienst. Im Schäferstündchen traf der Vorzeigestürmer auf seinen ehemaligen Trainer. Der sagte: "Früher war er einmal schnell."
30.01 Pressekonferenz - 1. FC Magdeburg gegen SV Werder Bremen II 1:1 (0:0) Die Pressekonferenz nach dem Spiel mit den Stimmen von Alexander Nouri (Werder Bremen II) und Jens Härtel (FCM).
29.01 Härtel: "Wir ändern unsere Ziele nicht" Vor dem Spiel gegen Werder Bremen II spricht FCM-Trainer Jens Härtel über seine Neuzugänge und seine Erwartungen für das Spiel. Typische Derby-Sieg-Symptome hat er nicht bemerkt.
28.01 Pressekonferenz - 1. FC Magdeburg gegen SV Werder Bremen II Die Pressekonferenz vor dem Spiel des 1. FC Magdeburg gegen den SV Werder Bremen II mit den Gästen Jens Härtel und Christopher Handke.
27.01 Hammann "...als wäre ich nicht weg gewesen" Drittligist 1.FC Magdeburg hat seinen Aufstiegshelden Nico Hammann wieder. Der Verteidiger hat einen Vertrag bis Ende Juni 2017. Sport-Reporter Guido Hensch hat Hammann gesprochen.
25.01 Jens Härtel: "Für uns ist diese Dritte Liga etwas ganz besonderes!" FCM-Cheftrainer Jens Härtel zu der jetzigen Situation des 1. FC Magdeburg, dem Derbysieg gegen den Halleschen FC und den möglichen Aufstiegschancen in Liga 2. Mehr dazu im Video!
25.01 FCM-Torjäger Beck will hoch hinaus Toptorjäger Christian Beck vom 1. FC Magdeburg kann es kaum erwarten, in der 2. Bundesliga zu spielen. Der Stürmer sagte: "Wir wollen das Unmögliche möglich machen und aufsteigen."
25.01 Die Montagskolumne: FCM meint es ERNST Sebastian Ernst hat sich in seinem ersten Spiel für den 1. FC Magdeburg direkt in die Herzen der Fans gespielt - Doppelpack im Derby gegen Halle. Die Kolumne von Thomas Kunze.
24.01 Neuzugang Joker im Derby Der Rückblick aufs Derby: Held des Tages bei den Magdeburgern ist Sebastian Ernst - der Neuzugang erzielt beide Treffer. Und was sagt das Team aus Halle zum Spiel?
24.01 Ausverkauftes Haus und super Stimmung beim Fußball-Derby Halle gegen Magdeburg – volles Haus im Erdgassportpark und tolle Stimmung auf den Rängen. Am Ende hat Magdeburg den längeren Atem auf dem Weg durch eine turbulente Partie.
24.01 Pressekonferenz - Hallescher FC gegen 1. FC Magdeburg 1:2 (1:1) Die Pressekonferenz nach der Partie mit den Stimmen von Jens Härtel (FCM) und Stefan Böger (HFC).
24.01 Sport im Osten extra - Hallescher FC – 1. FC Magdeburg Wenn die beiden großen Vereine aus Sachsen-Anhalt aufeinandertreffen, ist Spannung angesagt. Ein richtiges Derby wurde es vor allem in der ersten Hälfte.
24.01 Fußball: Die Reaktionen nach dem Derby in Halle Unterschiedliche Ansichten, große Freude und viel Frust: Die Reaktionen nach dem Derby in Halle konnten nicht unterschiedlicher sein. Das sagten die Beteiligten des Derbys.
24.01 Fußball: Nils Butzen nach Derbysieg in Halle Die Freude war groß auch bei Magdeburgs Nils Butzen. Ausgerechnet beim Halleschen FC die drei Punkte zu holen, sei richtig geil. Thomas Kunze fragte nach.
24.01 Das Derby geht in die 2. Runde Frühe Führung für Halle, dann zwei Magdeburger Tore in Unterzahl und Sieg für Magdeburg. So lief das Hinspiel. Jetzt sind alle heiß auf das Derby Teil II.
23.01 Nils Butzen: "Ich weiß wie Bertram spielt" Vor dem Spiel gegen den Halleschen FC erklärt FCM-Spieler Nils Butzen, wie er sich auf das Derby vorbereitet. Dabei spielen Schuhe genauso eine Rolle, wie Videostudien.
22.01 Pressekonferenz vor dem Spiel - Hallescher FC gegen 1. FC Magdeburg Die Pressekonferenz vor dem 2. Landesderby in der Saison 2015/2016 der 3. Liga mit den Stimmen von Jens Härtel und Marius Sowislo.
22.01 Fußball: 1.FC Magdeburg ist heiß auf Halle Es ist für den 1.FC Magdeburg das Spiel des Jahres. Gegen den Halleschen FC. Das Hinspiel hatte der FCM gewonnen. Auch in Halle sollen drei Punkte her. Ein Bericht von Sven Herold.
20.01 So bereitete sich der FCM in Spanien vor Der 1. FC Magdeburg spielt eine überraschend starke Saison. Und der Auftakt gegen den HFC wird der Gradmesser für die Rückrunde. Blau-Weiß geht optimal vorbereitet ins Spiel.
18.01 Die Auslosung im Video Die Viertelfinals im FSA-Pokal stehen fest. Zwar gibt es ein Duell zwischen Magdeburg und Halle, aber nicht zwischen dem FCM und dem HFC. Sehen Sie hier die Auslosung im Video.
16.01 Geheimnisvolles Spiel beim FCM Der FC Magdeburg hat am Samstag gegen den Regionalligisten Babelsberg getestet. Die Umstände waren jedoch bemerkenswert: Denn Fans und Medien mussten draußen bleiben.
13.01 FCM-Euphorie reicht bis nach Spanien Sieben Tage haben die FCM-Kicker an der spanischen Küste im Trainingslager verbracht. Allerdings waren sie dort nicht allein: Viele Anhänger waren ihnen gefolgt – große und kleine.
11.01 1. FC Magdeburg läuft sich in Andalusien warm Der 1. FC Magdeburg bereitet sich in Andalusien auf die Rückrunde in der dritten Liga vor – und hat den Aufstieg fest im Blick. Mit dabei ist erstmals Sebastian Ernst.
11.01 Nachwuchs-Talente beim Pape-Cup in Magdeburg Beim Pape-Cup, der inoffiziellen deutschen U-15-Hallenmeisterschaft, präsentieren sich die Top-Fußballer von morgen. In Magdeburg fand jetzt die 15. Auflage statt.
08.01 FCM-Trainingslager bei 16 Grad Der FCM ist vom 6. bis zum 13. Januar im Trainingslager in Spanien. Sportreporter Thomas Pasold berichtet für MDR Sachsen-Anhalt exklusiv. Hier hören Sie seine ersten Eindrücke.
04.01 Maik Franz: "Freue mich dabei sein zu dürfen" Iron Maik verstärkt ab Januar 2016 das Team des 1. FC Magdeburg. Der Sachsen-Anhalter verrät im Interview seine Motivation und Pläne für die anstehende Aufgabe.
04.01 Mario Kallnik: "Die Wiegen für eine weitere Entwicklung sind gelegt" Seit dem 1. Januar ist Mario Kallnik neben der sportlichen Führung nun auch Geschäftsführer des FCM. Im Interview blickt er auf das neue Jahr voraus.
04.01 1. FC Magdeburg gibt sich neue Vereinsstrukturen Beim 1. FC Magdeburg ist Mario Kallnik nun hauptamtlich tätig. Zudem steht ihm mit Maik Franz ein ehemaliger Bundesliga-Profi als Assistent zur Seite. Jan Günther berichtet.
23.12 Der große Tag des 1. FC Magdeburg Die große Geburtstagssause ist voll im Gange. Wie es sich gehört, begann der Tag mit einem Empfang beim Stadtoberhaupt. Marco Pahl feiert mit und erinnert an die Vereinsgeschichte.
22.12 Im Fokus: Ex-FCM-Präsident Meyer schwelgt in Erinnerungen Beim 1. FC Magdeburg wird am Dienstag das 50-jährige Jubiläum gefeiert. Aktuell ist die Euphorie riesig. Doch es gab auch andere Zeiten: In den 90er Jahren drohte dem FCM das Aus.
20.12 50 Jahre 1. FC Magdeburg - Balsam für die ostdeutsche Seele Der 1. FC Magdeburg - 1965 gegründet - gehörte zu den Top Five des DDR-Fußballs, war regelmäßig in den europäischen Wettbewerben vertreten. Nach dem Mauerfall stürzte er in die unteren Ligen. Doch seit dem Sommer herrscht in Magdeburg Euphorie.
20.12 50 Jahre FCM: Orte der Geschichte Der 1. FC Magdeburg blickt auf 50 bewegte Jahre Vereinsgeschichte zurück. Und er war schon an verschiedenen Orten zuhause: im Germerstadion, im Grubestadion ...
20.12 Pressekonferenz - 1. FC Magdeburg gegen 1. FSV Mainz 05 II 3:1 (2:1) Die Trainerstimmen nach der Partie von Sandro Schwarz (Mainz II) und Jens Härtel (FCM).
20.12 FCM-Choreo zum 50-Jährigen Bereits am Sonnabend begannen die Feierlichkeiten zum 50. Geburtstag des 1. FC Magdeburg. Beim Spiel gegen Mainz 05 II gab es eine stadionumfassende Choreografie in Blau-Weiß.
20.12 Beck-Gala zum Jubiläum Der FCM begeht in diesen Tagen seinen 50 Geburtstag und beschenkt sich selbst - genauer gesagt Christian Beck. Seine drei Tore sicherten den Sieg im letzten Spiel des Jahres.
19.12 Niklas Brandt und der Wahnsinn beim Jubiläumsspiel Mittelfeldabräumer Niklas Brandt spricht mit MDR-Info-Reporter Raimo Hinsdorf über die Stimmung beim Jubiläumsspiel und die Ziele für 2016.
18.12 Heimatkunde: Der 1. FC Magdeburg In diesen Tagen feiern viele Fußballfans ein großes Ereignis: 50 Jahre 1. FC Magdeburg. Wir präsentieren wissenswerte Fakten über den legendären Verein. Auch für Nichtfans.
18.12 Hans-Georg Moldenhauer: "Wir hatten Angst vor einem Spielabbruch" "Molly" Moldenhauer stand beim ersten DDR-Meistertitel des 1. FCM im Tor. Außerdem ist er Gründungsmitglied des Vereins. Mit Reporter Jens Lampe blickt er zurück.
17.12 Pressekonferenz vor dem Jubiläumsspiel - 1.FC Magdeburg gegen FSV Mainz 05 II Die Pressekonferenz vor dem Jubiläumsspiel mit den Akteuren Jens Härtel und Lars Fuchs des 1. FC Magdeburg
17.12 Frank Lieberam: "FCM - ein Teil von mir" Frank Lieberam bekommt auch noch heute glänzende Augen, wenn er über seinen 1. FC Magdeburg spricht. Vielleicht auch, weil er hier seine Laufbahn als Spieler beendete.
16.12 50 Jahre FCM: Fusionspläne in den 90ern Der 1.FC Magdeburg feiert sein 50-jähriges Jubiläum. Da werden jede Menge alter Geschichten rausgekramt. Auch die, dass der Club fast seinen Namen eingebüßt hätte.
16.12 Wolfgang Steinbach: "Zwischen uns passte kein Blatt Papier" "Maxe" wurde Wolfgang Steinbach von allen nur genannt. Der einstige Mittelfeldwirbler ist der "beste FCM-Spieler aller Zeiten. Mit Reporter Guido Hensch blickt er zurück.
15.12 3. Liga: FC Rot-Weiß Erfurt - 1. FC Magdeburg Gleich mehrfach wurde die Partie zwischen RWE und dem FCM verlegt. Am Montagabend fand sie nun bei Flutlicht statt. Sehen Sie hier in voller Länge, wer als Sieger vom Platz ging.
15.12 Magdeburg siegt in Erfurt Bei Rot-Weiß Erfurt hat der 1. FC Magdeburg seinen ersten Auswärtssieg in der 3. Liga gefeiert. Die Entscheidung fiel bereits sehr früh. Nach der Pause verpasste RWE den Anschluss.
14.12 Pressekonferenz - FC Rot-Weiß Erfurt gegen 1. FC Magdeburg 0:2 (0:2) Die Trainerstimmen nach der Partie von Jens Härtel (FCM) und Christian Preußer (Erfurt)
08.12 Ottos Wohnzimmer | Mario Kallnik Zu Gast bei Magdeburgs Stadtmanager Georg Bandarau ist Mario Kallnick, Sportdirektor und Geschäftsführer FCM Magdeburg
08.12 FCM-Coach Härtel: "... es ist unseriös" Der 1. FC Magdeburg weiß endlich, wann er in Erfurt spielt: Am 14. Dezember um 18:30 Uhr. Was FCM-Coach Härtel von der Spielverlegung - "Aller guten Dinge sind drei!" - hält, hier.
08.12 50 gute Taten für 50 Jahre FCM Seit vier Spielen steht der FCM ohne Sieg da - und dennoch fliegen dem Team die Herzen seiner Fans zu. Zum 50. Vereinsjubiläum organisiert ein Fanclub 50 gute Taten.
05.12 Spätes Gegentor für FCM Lange kämpfte der 1. FC Magdeburg erfolgreich für den ersten Auswärtssieg. Kurz vor dem Ende musste Keeper Jan Glinker dann doch hinter sich greifen.
05.12 Pressekonferenz - FC Würzburger Kickers gegen 1. FC Magdeburg 1:1 (0:1) Die Pressekonferenz nach der Partie mit den Stimmen von Jens Härtel (FCM) und Bernd Hollerbach (Würzburger Kickers).
05.12 Würzburger Kickers - 1. FC Magdeburg Das Spiel in voller Länge.
05.12 Pressekonferenz - Würzburger Kickers gegen 1. FC Magdeburg Die Pressekonferenz vor dem 19. Spieltag der 3. Liga 2015/2016 des 1. FC Magdeburg. Zu Gast: Trainer Jens Härtel und Verteidiger Burak Altiparmak.
01.12 Christian Prest – zehn Jahre im Trikot des FCM 50 Jahre wird der 1. FC Magdeburg in diesem Jahr. Und wir blicken zurück. Heute: Christian Prest, der nach seiner Karriere bei einer Krankenkasse in Magdeburg am Ball ist.
29.11 Pressekonferenz - 1. FC Magdeburg gegen VfB Stuttgart II 2:2 (2:0) Die Pressekonferenz nach der Partie mit Walter Thomae (Stuttgart II) und Jens Härtel (1. FC Magdeburg)
28.11 Beim FCM läuft's bis kurz vor Schluss Gegen die Reserve des VfB Stuttgart haben 13.449 Zuschauer einen überlegenen 1. FC Magdeburg gesehen. Bis zur 85. Minute lief alles nach Plan, doch dann wurde es bitter.
28.11 FCM-Coach Härtel: "Kompliziert gemacht und Gegentor gefressen" Durch einen Treffer in der Nachspielzeit gibt Magdeburg den sicher geglaubten Sieg gegen Stuttgart II aus den Händen. Lars Becker sprach im Anschluss mit Trainer Jens Härtel.
26.11 Pressekonferenz vor dem Spiel – 1. FC Magdeburg gegen VfB Stuttgart II Die Pressekonferenz vor der Partie mit Jens Härtel und Tarek Chahed.
26.11 FCM hat erste Täter ermittelt Nach den Randalen von Großaspach laufen die Ermittlungen auf Hochtouren. Erste Täter sind bekannt. Zudem kündigt Geschäftsstellenleiter Matthias Kahl verstärkte Kontrollen an.
23.11 Image des FCM ist ramponiert Sportlich läuft es beim FCM bestens, doch abseits des Platzes sorgen Chaoten immer wieder für Ärger. Zuletzt geschehen beim Spiel in Großaspach.
23.11 FCM will Strafe auf Randalierer umlegen Beim Spiel 1. FC Magdeburg in Großaspach hat es einen Eklat gegeben. Mehrere FCM-Anhänger stürmten das Spielfeld, prügelten und klauten. FCM-Sportchef Kallnik ist stinksauer.
23.11 Nach Randalen: FCM rechnet mit harter Strafe Beim Spiel gegen Großaspach haben FCM-Fans am Sonnabend den Platz gestürmt. Der Klub rechnet nun mit harten Sanktionen, die Kicker selbst sind sprachlos.
22.11 Pressekonferenz - SG Sonnenhof Großaspach gegen 1. FC Magdeburg 1:0 (0:0) Die Pressekonferenz nach der Partie mit den Stimmen von Jens Härtel (FCM) und Rüdiger Rehm (Großaspach).
21.11 Spiel: SG Sonnenhof Großaspach - 1. FC Magdeburg Das Spiel SG Sonnenhof Großaspach gegen den 1. FC Magdeburg in voller Länge.
21.11 Magdeburg bleibt auswärts sieglos Der FCM tut sich in der Fremde weiter schwer. Auch bei Sonnenhof Großaspach gelang den Magdeburger kein Sieg. Zusätzlich zur Niederlage schmerzte das Verhalten einiger Fans.
20.11 Pressekonferenz - SG Sonnenhof Großaspach gegen 1. FC Magdeburg Die Pressekonferenz vor der Partie mit Cheftrainer Jens Härtel und Mittelfeldspieler Niklas Brandt.
16.11 Im FCM-Stadion geht's ab Die tolle Atmosphäre in Magdeburg hat sich bundesweit rumgesprochen. Doch was ist so besonders an diesem Stadion und den Fans? Sabrina Bramowski hat sich kundig gemacht.
16.11 Wettschwimmen am 29.11.2015 mit Matthias Tischer im Nautica Magdeburg Matthias Tischer, Torwart des Drittligisten 1. FC Magdeburg lädt alle Kids-Club-Mitglieder des FCM am 29.11.2015 um 11:00 Uhr kostenlos zum Wettschwimmen in das Nautica ein. Nehmt die Herausforderung an!
14.11 Sachsen-Anhalt-Pokal: Magdeburg dominiert über Piesteritz 8:0 lautete das überragende Ergebnis des 1. FC Magdeburg gegen Grün-Weiß Piesteritz. Doch der Jubel blieb verhalten - denn die Gedanken der Spieler waren in Paris.
14.11 Sachsen-Anhalt-Landespokal: FC Grün-Weiß Piesteritz - 1. FC Magdeburg Im Achtelfinale des FSA-Pokals wollte der Verbandsligist Piesteritz am Sonnabend den FCM ärgern. Ob ihm das gelungen ist, sehen Sie hier in voller Länge!
08.11 Fußball 3. Liga, 1. FC Magdeburg - Preußen Münster Sport im Westen live: Fußball 3. Liga, 1. FC Magdeburg - Preußen Münster: Sendung vom 07.11.2015 Zehn Spiele in Folge ungeschlagen, Tabellenplatz zwei - Preußen Münster genießt derzeit den Moment in der 3. Liga. Jetzt geht die Reise zum starken Aufsteiger nach Magdeburg. Die gute Serie soll nicht reißen.
08.11 Pressekonferenz - 1. FC Magdeburg gegen SC Preußen Münster 3:0 (2:0) Die Trainerstimmen nach der Partie von Ralf Loose (Münster) und Jens Härtel (Magdeburg).
07.11 Magdeburg beeindruckt gegen Münster Das war stark! der 1. FC Magdeburg hat den Tabellenzweiten Preußen Münster mit 3:0 aus dem Stadion geschossen. Lars Fuchs gab dabei nach langer Leidenszeit sein Startelf-Comeback.
07.11 FCM vor schwerer Wochenaufgabe Fast sorgenfrei ist bislang die Hinrunde des Aufsteigers 1. FC Magdeburg verlaufen. Am Sonnabend ist das Team von Jens Härtel gegen den Tabellenzweiten Preußen Münster gefordert.
06.11 3. Liga: FCM will Profis ausgliedern Der 1. FC Magdeburg will die erste Mannschaft aus dem Gesamtverein ausgliedern. So soll die Gemeinnützigkeit geschützt werden, meint der Präsident. Guido Hensch berichtet.
06.11 Umstrukturierungen beim 1. FC Magdeburg Je mehr Erfolg der FCM hat, desto größer wird seine Insolvenzgefahr. Das liegt an seiner aktuellen Struktur. Um die zu ändern, soll die Profitabteilung ausgegliedert werden.
05.11 Pressekonferenz vor dem Spiel 1. FC Magdeburg – SC Preußen Münster Die Pressekonferenz vor der Partie mit Jens Härtel und Manuel Farrona Pulido.
02.11 Fußball: Magdeburg unterliegt Dynamo Eine klasse Atmosphäre, friedlich feiernde Fans, fünf Tore - das Spiel 1. FC Magdeburg gegen SG Dynamo Dresden hatte wirklich alles. Doch gepunktet haben die Dresdner.
31.10 Dynamo gewinnt Ost-Klassiker Dynamo Dresden hat das Spitzenspiel gegen den 1. FC Magdeburg für sich entschieden. Vor allem Justin Eilers erwischte wieder einen bärenstarken Tag.
31.10 SG Dynamo Dresden - 1. FC Magdeburg Wer wird das erste Duell beider Traditionsvereine seit sieben Jahren für sich entscheiden? Der souveräne Tabellenführer aus Dresden oder der starke Aufsteiger aus Magdeburg?
31.10 Fußball: FCM-Trainer Jens Härtel nach der Niederlage in Dresden Es sollte nichts sein für die Mannschaft von Jens Härtel im Duell mit Dynamo Dresden. Magdeburg verlor 2:3. Jan Günther sprach mit dem FCM-Trainer.
31.10 Die Höhepunkte der Partie Dynamo Dresden - 1. FC Magdeburg Dynamo bleibt klarer Tabellenführer der 3. Liga. Dabei gewann die SGD auch das vierte mitteldeutsche Duell der Saison. Sehen sie hier die Höhepunkte aus dem Magdeburg-Spiel.
30.10 Pressekonferenz vor dem Spiel SG Dynamo Dresden gegen 1. FC Magdeburg Die Pressekonferenz vor dem 67. Aufeinandertreffen zwischen der SG Dynamo Dresden und dem 1. FC Magdeburg. Gäste: Trainer Jens Härtel und Verteidiger Christopher Handke.
30.10 Dynamo Dresden gegen 1. FCM - Achim Streich im Interview Fußballlegende Achim Streich, heute Kolumnist beim "Kicker", schaut dem morgigen Spiel Dresden vs. Magdeburg mit Spannung entgegen. Seine Einschätzung gibt es hier im Interview.
30.10 Fußball: 1. FC Magdeburg heiß auf Traditionsduell in Dresden Das Spiel zwischen dem 1. FC Magdeburg und Dyanmo Dresden hat eine lange Historie. Bei den Bördestädtern ist die Vorfreude auf das Duell schon riesig. Guido Hensch berichtet.
25.10 Pressekonferenz – 1. FC Magdeburg gegen SV Wehen Wiesbaden 1:0 (0:0) Die Trainerstimmen nach der Partie von Sven Demandt (Wiesbaden) und Jens Härtel (1. FC Magdeburg).
24.10 Schäferstündchen: Lars Fuchs, der Nachwuchs und die Frau von Sven Demandt Über den Volltreffer von Magdeburgs Lars Fuchs freuen sich in dieser Woche die Jungs vom JSG Harly. Guido Schäfer überreichte Auszeichnung, Trikots und sprach über alte Zeiten.
24.10 3. Liga: Magdeburg siegt durch Debütanten Ein Startelf-Debütant hat den 1. FC Magdeburg zum Sieg geschossen. Der US-Amerikaner Malone traf gegen Wehen-Wiesbaden spät. Torsten Püschel berichtet.
23.10 Publikation: 50 Jahre 1. FC Magdeburg Über die Vergangenheit des FC Magdeburg erzählt jetzt ein Buch. Darin lässt Volkmar Laube alle Spieler und zahlreiche Geschichten aus 50 Jahren FCM Revue passieren.
23.10 Pressekonferenz vor dem Spiel - 1. FC Magdeburg gegen SV Wehen Wiesbaden Die Pressekonferenz vor der Partie mit Gästen Trainer Jens Härtel und Verteidiger Nils Butzen des 1. FC Magdeburg.
20.10 FCM-Sturm bekommt wieder Verstärkung Magdeburg hat eine Torblockade. Stürmer Christian Beck allein kann es nicht richten. Aber es gibt gute Nachrichten: Nach drei Wochen Verletzungspause kehrt Lars Fuchs zurück.
18.10 Pressekonferenz - FC Erzgebirge Aue gegen 1. FC Magdeburg 0:0 (0:0) Die Pressekonferenz nach der Partie mit den Stimmen von Jens Härtel (Magdeburg) und Pavel Dotchev (Aue).
18.10 Nullnummer zwischen Aue und Magdeburg Erzgebirge Aue und der 1. FC Magdeburg halten an ihren Serien fest: Die "Veilchen" bleiben daheim ungeschlagen. Der FCM muss weiterhin auf den ersten Auswärtssieg warten.
18.10 3. Liga: Erzgebirge Aue - 1. FC Magdeburg Das Drittligaduell zwischen Aue und Magdeburg endete 0:0. Mehr Aufsehen erregte da eine romantische Szene … Hier können Sie die Partie noch einmal in voller Länge sehen.
18.10 FCM-Torwart Glinker: "Wir hatten die besseren Torchancen" Der 1. FC Magdeburg wartet nach einem 0:0 in Aue weiterhin auf den ersten Auswärtssieg. FCM-Torwart Jan Glinker sagte Florian Farken: "Wir hatten die besseren Torchancen."
18.10 Erzgebirge Aue - 1. FC Magdeburg: Die Höhepunkte Die Partie zwischen Erzgebirge Aue und dem 1. FC Magdeburg endete torlos. Dennoch bot das Spiel einige sehenswerte Momente. Wir haben sie für Sie zusammengestellt.
16.10 FCM-Cheftrainer Jens Härtel: "Es wäre schön den ersten Auswärtssieg zu landen!" Am Rande der heutigen Pressekonferenz vom 1. FC Magdeburg stand FCM-Cheftrainer Jens Härtel unserer Sportkollegin Sabrina Bramowski Rede und Antwort. Mehr dazu im Video!
13.10 SpiO extra: 1. FC Magdeburg gegen Borussia Dortmund Am Montag hatte der 1. FC Magdeburg hochrangigen Besuch: Borussia Dortmund gab sich zum Freundschaftsspiel die Ehre. Hier können Sie die Partie in voller Länge genießen.
12.10 Je zwei Tore für Magdeburg und Dortmund Magdeburg und der BVB haben sich mit 2:2 getrennt. Nach dem 1:0 durch Magdeburgs Nicolas Hebisch drehten Mitsuru Maruoka und Adnan Januzaj das Spiel. Dann glich Christian Beck aus.
12.10 Auslosung der Achtelfinal-Spiele Chantal Münch von der deutschen U16-Nationalmannschaft hat das Achtelfinale des FSA-Pokals ausgelost. Sie zog u. a. die Paarungen Zorbau gegen Halle und Piesteritz gegen den FCM.
11.10 FCM zieht ins Achtelfinale ein Bei Verbandsligavertreter MSV Börde hat Drittligist Magdeburg vor 2.000 Zuschauern nichts anbrennen lassen. Christopher Handke brachte den FCM nach 15 Minuten auf die Siegerstraße.
07.10 Zieh dich warm an, FCM! In der zweiten Hauptrunde des Landespokals wird der 1. FC Magdeburg vom MSV Börde 1949 erwartet, der Hallesche FC von Eintracht Elster. Die "kleinen" Vereine freuen sich schon.
03.10 Magdeburg erkämpft sich einen Zähler Dank einer formidablen Leistung von Schlussmann Jan Glinker hat der 1. FC Magdeburg bei den "Störchen" von Holstein Kiel einen Punkt mitgenommen.
02.10 3. Liga: FCM-Keeper Jan Glinker nach dem 0:0 in Kiel FCM-Schlussmann Jan Glinker nach dem torlosen Remis in Kiel im Interview mit Norman Nawe.
02.10 Pressekonferenz - Holstein Kiel gegen 1. FC Magdeburg 0:0 (0:0) Die Trainerstimmen nach der Partie von Jens Härtel (FCM) und Karsten Neitzel (Kiel).
01.10 FCM ohne wichtige Spieler Der FCM will am Freitag bei Holstein Kiel als unangenehmer Gast auftreten und punkten. Allerdings fehlen wichtige Stammspieler.
30.09 Pressekonferenz vor dem Spiel - Holstein Kiel gegen 1. FC Magdeburg Die Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel bei Holstein Kiel mit den Gästen: Jens Härtel und Steffen Puttkammer
26.09 Pressekonferenz - 1. FC Magdeburg gegen FC Energie Cottbus 2:2 (0:0) Die Trainerstimmen nach der Partie von Vasile Miriuta (Cottbus) und Jens Härtel (FCM).
26.09 Sport im Osten extra: 1. FC Magdeburg - FC Energie Cottbus Der 1. FC Magdeburg und Energie Cottbus trafen erstmals in der 3. Liga aufeinander. Sehen Sie hier das Spiel in voller Länge noch einmal.
26.09 FCM gegen Cottbus: Tore und umstrittene Szenen Der 1. FC Magdeburg und Energie Cottbus trennten sich 2:2. Hier sind noch einmal alle vier Tore und dazu zwei heiß diskutierte Szenen.
26.09 FCM-Spieler Brandt: "Wir müssen in der ersten Hälfte in Führung gehen" Der 1. FC Magdeburg hat sich mit 2:2 von Energie Cottbus getrennt. Der Magdeburger Mittelfeld-Akteur Niklas Brandt erklärte: "Wir müssen in der ersten Hälfte in Führung gehen."
25.09 Hansa - FCM: Kopf frei kriegen nach den Krawallen Das Drittliga-Spiel Hansa Rostock gegen den 1. FC Magdeburg war von Krawallen geprägt, es stand kurz vor dem Abbruch. Beide Vereine müssen nun mit erheblichen Strafen rechnen.
24.09 Pressekonferenz - FC Hansa Rostock gegen 1. FC Magdeburg 1:1 (0:0) Die Trainerstimmen nach der Partie von Jens Härtel (FCM) und Karsten Baumann (Rostock)
24.09 3. Liga: FC Hansa Rostock - 1. FC Magdeburg Am Mittwoch haben sich an der Küste Tabellennachbarn getroffen: Der 1. FC Magdeburg wollte bei Hansa Rostock Punkte abholen. Sehen Sie hier das Spiel noch einmal in voller Länge.
24.09 3. Liga: Randale in Rostock Nach 25 Jahren kam es endlich wieder zu einem Ligaspiel zwischen den Traditionsklubs Hansa Rostock und 1. FC Magdeburg - und dann bestimmten erneut die Chaoten die Schlagzeilen.
24.09 3. Liga: Nils Butzen (FCM): "Es war schwierig" Nils Butzen hat in der 47. Minute ein Eigentor erzielt. Zum Glück besiegelte dieser Treffer nicht die Niederlage. Norman Nawe hat den Magdeburger interviewt.
24.09 3. Liga: Jens Härtel (FCM) im Interview Der 1. FC Magdeburg hat einen Punkt von der Küste mitgenommen. Was sagt FCM-Trainer Jens Härtel dazu? Norman Nawe hatte ihn am Mikrofon.
21.09 Pressekonferenz vor dem Spiel - FC Hansa Rostock gegen 1. FC Magdeburg Die Pressekonferenz vor dem Spiel FC Hansa Rostock gegen 1. FC Magdeburg mit den Gästen: Jens Härtel und André Hainault.
21.09 Härtel will das Punktekonto füllen Am Mittwoch trifft der 1. FC Magdeburg auf einen "alten Bekannten": FC Hansa Rostock. Es ist das 1. Aufeinandertreffen beider Vereine seit 25 Jahren. Jens Härtels Ambitionen, hier!
19.09 FCM-Heimserie gerissen Ein Konter des VfR Aalen hat die Heimserie des 1. FC Magdeburg beendet. Erstmals gab es somit in der Magdeburger Festung hängende Köpfe.
19.09 Pressekonferenz - 1. FC Magdeburg gegen VfR Aalen 1:1 (1:2) Die Trainerstimmen nach der Partie von Peter Vollmann (Aalen) und Jens Härtel (FCM).
17.09 Ein blau-weißes Spiel wie im Film Nicht nur dass der 1. FC Magdeburg mal wieder einen fulminanten Sieg hingelegt hat, nein, auch das Tor von Christian Beck war filmreif. Und das müssen wir uns noch mal ansehen!
16.09 3. Liga: Stimmen zum 3:0-Sieg des FCM In der zweiten Halbzeit hat der 1. FC Magdeburg den VfL Osnabrück regelrecht zerlegt. FCM-Trainer Jens Härtel Nicolas Hebisch und Christian Beck nach der Partie im Gespräch.
16.09 Beck-Show sichert FCM drei Punkt Mit einer sensationellen 2. Halbzeit hat sich der 1. FC Magdeburg gegen den VfL Osnabrück drei Punkte gesichert. Spieler des Spiels war Christian Beck, der ein Traumtor schoss.
16.09 Sport im Osten extra Am Nachhol-Dienstag in der 3. Liga empfing der stark gestartete Aufsteiger 1. FC Magdeburg den anfangs strauchelnden VfL Osnabrück. Sehen Sie hier die Partie in voller Länge!
16.09 Pressekonferenz - 1. FC Magdeburg gegen VfL Osnabrück 3:0 (0:0) Die Trainerstimmen nach der Partie von Joe Enochs (Osnabrück) und Jens Härtel (FCM).
15.09 Beck und sein Traumtor gegen Osnabrück "Was macht denn der Beck da für ein Tor?" So kommentierte Bodo Boeck das spektakuläre 2:0 von Christian Beck für den FCM gegen den VfL Osnabrück. Es aber auch eine Augenweide.
15.09 Die blau-weiße Wand begeistert Keine Verschnaufpause gibt es für die Fußball-Drittligisten. Englische Woche ist angesagt. Der HFC bekommt es mit Großaspach zu tun und der 1. FC Magdeburg empfängt Osnabrück.
15.09 Magdeburgs finstere Stunden Der zu Hause zuletzt stets siegreiche 1. FC Magdeburg empfängt am Dienstag den VfL Osnabrück. Gegen die "Lila-Weißen" gab es schon ganz finstere Fußballstunden für den 1. FCM.
15.09 Fußball: Halle und Magdeburg am Dienstag gefordert Nachholspiele stehen für die Drittligisten Magdeburg & Halle am Dienstag auf dem Programm: Der FCM erwartet Osnabrück, der HFC reist nach Großaspach. Matthias Reitz blickt voraus.
12.09 3. Liga: Bittere Pleite für den FCM Der 1. FC Magdeburg muss weiter auf den ersten Drittligasieg in der Fremde warten. Gegen die Stuttgarter Kickers verlor der FCM das Spiel und einen wichtigen Spieler.
12.09 Pressekonferenz - SV Stuttgarter Kickers gegen 1. FC Magdeburg 1:0 (1:0) Die Trainerstimmen nach der Partie von Jens Härtel (FCM) und Horst Steffen (Stuttgarter Kickers).
12.09 FCM-Trainer Härtel: "Das wird eine bittere Rückfahrt" Aufsteiger 1. FC Magdeburg hat bei den Stuttgarter Kickers mit 0:1 (0:1) verloren. FCM-Trainer Jens Härtel sagte MDR-Info-Reporter Uli Zwerenz: "Das wird eine bittere Rückfahrt."
12.09 Magdeburgs Torwart Glinker: "Ich habe eine Aktie an der Roten Karte" Der 1. FC Magdeburg hat seine Auswärtspartie bei den Stuttgarter Kickers mit 0:1 verloren. Torwart Jan Glinker sagte Reporter Uli Zwerenz: "Ich habe eine Aktie an der Roten Karte."
10.09 FCM reist ersatzgeschwächt nach Stuttgart Die Verletzungsmisere beim 1. FC Magdeburg zwingt Trainer Jens Härtel zum Improvisieren. Bei den Stuttgarter Kickers stehen ihm am Freitag nur 16 Spieler zur Verfügung.
09.09 Pressekonferenz vor dem Spiel - SV Stuttgarter Kickers gegen 1. FC Magdeburg Pressekonferenz vor der Partie SV Stuttgarter Kickers gegen 1. FC Magdeburg mit den Stimmen von Jens Härtel und Jan Löhmannsröben.
08.09 FCM sucht nach Ersatz Die Liste der krankheitsbedingten Ausfälle beim FCM wird immer länger. Deswegen hat der Verein das spielfreie Wochenende genutzt, um neue Spieler zu verpflichten und zu sichten.
03.09 FCM-Neuzugang mit Hang zum Körperbild Aufsteiger Magdeburg überzeugt auch dank starker Neuzugänge – wie Jan Löhmannsröben. Der beeindruckt nicht nur auf dem Platz, sondern auch mit einem besonderen "Hobby".
31.08 1. FC Magdeburg verstärkt Defensive Drittligist 1. FC Magdeburg hat den Rechtsverteidiger Burak Altiparmak verpflichtet. Der 24-jährige Deutsch-Türke stand zuletzt bei Osmanlispor FK unter Vertrag.
30.08 Pressekonferenz - SC Fortuna Köln gegen 1. FC Magdeburg 2:1 (2:1) Die Pressekonferenz nach der Partie mit den Stimmen von Jens Härtel (FCM) und Uwe Koschinat (Köln).
29.08 3. Liga: Erste Niederlage für den FCM Bittere Pleite für den 1. FC Magdeburg bei Fortuna Köln. Nicht nur, dass die Blau-Weißen nur vom Punkt zu überwinden sind, sie verlieren zudem noch zwei Spieler durch Verletzungen.
26.08 Pressekonferenz - 1. FC Magdeburg gegen Chemnitzer FC 2:0 (1:0) Die Pressekonferenz nach der Partie mit den Stimmen von Karsten Heine (Chemnitz) und Jens Härtel (FCM).
26.08 Sport im Osten extra: FCM - CFC (2. Halbzeit) Im Spitzenspiel der englischen Woche empfing Tabellen-Dritter Magdeburg Tabellen-Zweiten Chemnitz. Beide Teams bis dahin ungeschlagen! Hier die zweite Halbzeit in voller Länge.
26.08 Sport im Osten extra: FCM - CFC (1. Halbzeit) Im Spitzenspiel der englischen Woche empfing Tabellen-Dritter Magdeburg Tabellen-Zweiten Chemnitz. Beide Teams bis dahin ungeschlagen! Hier die erste Halbzeit in voller Länge.
25.08 FCM gegen CFC: Höhepunkte und Trainerstimmen Der 1. FC Magdeburg hat den Chemnitzer FC mit 2:0 bezwungen. Nach dem Spiel analysierte Tom Scheunemann mit den Trainern Karsten Heine und Jens Härtel die Partie.
23.08 Impressionen 1.FC Magdeburg - Rot-Weiß Erfurt Impressionen von dem Eröffnungsspiel der 3.Liga beim Spiel zwischen dem 1.FC Magdeburg und Rot-Weiß Erfurt.
23.08 Pressekonferenz - SV Werder Bremen II gegen 1. FC Magdeburg 1:1 (0:0) Die Trainerstimmen nach der Partie von Jens Härtel (FCM) und Alexander Nouri (Bremen II).
22.08 FCM kassiert späten Ausgleich Fast hätte es zum ersten Auswärtssieg der Saison gereicht. Doch in der Nachspielzeit kassierte der FCM in Bremen den Ausgleich. Dennoch bleibt dem FCM ein gelungener Saisonstart.
19.08 Jens Härtel: "Die Mentalität stimmt!" Der 1. FC Magdeburg steht vor seiner ersten Englischen Woche in der 3. Liga. Wo Jens Härtel Schwierigkeiten sieht und wo die Mannschaft steht, erklärt der FCM-Coach im Interview.
18.08 FCM vs. HFC: Jubel an der Elbe - Tristesse an der Saale Der Tag nach dem Derby-Sieg war für den 1. FC Magdeburg ein entspannter. Dennoch weiß der FCM, dass der Sieg auch etwas glücklich war. Lange Gesichter gab es hingegen an der Saale.
17.08 Pressekonferenz - 1. FC Magdeburg gegen Hallescher FC 2:1 (1:1) Die Pressekonferenz nach der Partie mit den Stimmen von Sven Köhler (Halle) und Jens Härtel (FCM).
17.08 Sport im Osten extra: 1. FC Magdeburg - Hallescher FC Am Sonntag ließen es Magdeburg und Halle beim Sachsen-Anhalt-Derby krachen. Hier sehen Sie in voller Länge, wer das spannende Spiel für sich entscheiden konnte.
16.08 Drei Treffer im Sachsen-Anhalt-Derby Die Fans in Magdeburg sind am Sonntag außer Rand und Band. Von den insgesamt drei Treffern im Sachsen-Anhalt-Derby gegen den Halleschen FC gehen zwei auf den 1. FC Magdeburg.
15.08 Pressekonferenz vor dem Spiel - 1. FC Magdeburg gegen Hallescher FC Pressekonferenz vor der Partie 1. FC Magdeburg gegen Hallescher FC (16.08., 14 Uhr). Presseraum, MDCC-Arena Magdeburg, 14.08. um 11 Uhr. Gäste: Jens Härtel und Jan Glinker.
12.08 Spielbericht VfL Wolfsburg - 1. FC Magdeburg Wölfe TV zeigt die Highlights der Partie gegen den 1.FC Magdeburg.
10.08 Noch sechsmal schlafen: FCM gegen HFC Dieses Aufeinandertreffen elektrisiert die Fußballfans in ganz Sachsen-Anhalt. Am Sonntag ist es mal wieder soweit. Und endlich nicht nur im Pokal, sondern im Punktspielbetrieb.
09.08 FSA-Pokal: FCM ohne Mühe bei Siebtligist Die Kicker des Kreveser SV erwarteten in der ersten Runde den 1. FC Magdeburg. vielleicht selbst ein Tor schießen, und einfach eine coole Fußballparty feiern, das war ihr Ziel.
04.08 Großer Auftritt im Landespokal Kennen Sie den Kreveser SV und den SV Rotweiß Arneburg? Die Vereine aus der Altmark werden nächstes Wochenende in aller Munde sein. Die allererste Runde im Landespokal steht an.
01.08 FCM verspielt Führung in Mainz Der 1. FC Magdeburg hat bei seiner Auswärtspremiere in der 3. Liga ein 2:2 bei Mainz 05 II erkämpft. Der 1. FCM führte dank Hebisch und Fuchs zwischenzeitlich sogar mit 2:0.
30.07 Jens Härtel: "...einen heißen Tanz liefern" Drittligist 1. FC Magdeburg muss als Nächstes in Mainz ran. Anstoß am 31. Juli um 19 Uhr. Was FCM-Coach Jens Härtel vom FSV Mainz 05 II hält und wie er Mainz schlagen will, hier!
30.07 Lars Fuchs: "Wir kennen die Schwächen" Der 1. FC Magdeburg hat sein erstes Drittligaspiel gegen Erfurt gewonnen. Nun muss Magdeburg nach Mainz fahren. Und FCM-Spieler Lars Fuchs hat sich über das Team gut informiert.
26.07 Fröhliche Gesichter beim FCM Aufsteiger 1. FC Magdeburg hat sich am Freitag gleich die ersten Punkte gesichert. Nach Rückstand zur Pause kämpfte sich der FCM zurück und nutzte die Fehler der Erfurter eiskalt.
25.07 Das war der Drittliga-Auftakt in Magdeburg Große Gefühle am Freitagabend in Magdeburg. Die Hausherren feierten mit ihren Fans einen Sieg in letzter Minute. Für die Gäste aus Erfurt hatte der Abend doch so gut begonnen ...
25.07 Magdeburg - Erfurt: Die Tore Es ist vollbracht: Aufsteiger 1. FC Magdeburg startet mit einem 2:1-Sieg gegen Rot-Weiß Erfurt in die 3. Fußball-Liga. Die Torszenen der Partie sehen Sie hier zusammengefasst.
25.07 FCM und RWE eröffnen Drittligasaison Der Ball rollt wieder! Der 1. FC Magdeburg und FC Rot-Weiß Erfurt lieferten sich einen packenden Kampf. Sehen Sie hier das Auftaktspiel der 3. Liga aus Magdeburg in voller Länge.
23.07 Fußballfreie Zeit vorbei Am Freitag hat das Warten für die Fußball-Fans endlich ein Ende. Zum Eröffnungsspiel der 3. Liga empfängt der 1. FC Magdeburg Rot-Weiß Erfurt.
22.07 Vor dem Traditionsduell zum Drittligaauftakt Am Freitag startet mit dem Ostduell zwischen Magdeburg und Erfurt die Drittliga-Saison. Unsere Reporterin ist jetzt schon im Stadion, hat die Trainer beider Teams am Mikrofon.
22.07 Fußball: Pressekonferenz zum 3. Ligaauftakt des FCM Zwei Tage vor seinem Drittligastart veranstaltet der Aufsteiger eine gemeinsame Pressekonferenz mit dem FC Rot-Weiß Erfurt. Die beiden Teams stehen sich am Freitag gegenüber.
22.07 3. Liga: Wer ist die FCM-Nr. 1 - wie sieht die RWE-Taktik aus? Beim 1. FC Magdeburg geht es um die Nummer 1, bei Rot-Weiß Erfurt um die Taktik. Ingo Hahne hat vor dem Drittliga-Auftakt-Hit FCM gegen RWE mit beiden Trainern gesprochen.
21.07 Gute Stimmung beim 1. FC Magdeburg Noch vier Tage Zeit. Es kribbelt schon beim Drittligisten 1. FC Magdeburg und bei den Fans sowieso! Freitagabend spielt 20:30 Uhr - live im MDR Fernsehen - der FCM gegen RW Erfurt.
18.07 Spielbericht BFC Dynamo - 1. FC Magdeburg BFC Dynamo - 1.FC Magdeburg 1:3 (0:2)
18.07 Pressekonferenz BFC Dynamo - 1. FC Magdeburg Testspiel 2015, 18.07.2015 Pressekonferenz BFC Dynamo - 1.FC Magdeburg 1:3 (0:2)
15.07 Es war immer von einem schlafenden Riesen die Rede Danke an die Fan & Sportreporter: Rooney Roberto BlanK.o. Oli JugendKlubMitte hi8Shadow Dayvid F. Daniel Düsentrieb Sportfotos Magdeburg Offener Kanal Magdeburg Kickers Fanradio Sport im Osten Musik: Phealeh & Hans Zimmer
12.07 1. FC Magdeburg - ES Troyes AC Spielszenen vom Spiel 1. FC Magdeburg - ES Troyes AC
10.07 Video des exklusiven BILD-Zeitungs-Interview mit Mario Kallnik In Ergänzung an den heutigen deutschlandweiten BILD-Zeitungsartikel möchten wir zur transparenten Berichterstattung beitragen und das gestrige Interview zwischen der BILD-Zeitungsredaktion und Mario Kallnik in der MDCC-Arena online stellen.
06.07 Niklas Brandt: "Ich bin guter Dinge, dass ich nach der OP wieder angreifen kann!" Niklas Brandt ist vom Spielbetrieb freigestellt worden - aufgrund eines Herzfehlers muss er operiert werden. Er leidet unter dem WPW-Syndrom (Herzrasen, Bluthochdruck).
06.07 Peter Fechner: "Wir wollen als 1. FC Magdeburg eine Plattform bilden!" Im Rahmen des Stadionfests hat Sportreporter Wolfram Engel mit Peter Fechner, Präsident FCM, Sabine Jenrich, Jobcenter Magdeburg und Heike Jauch, Aentur für Arbeit, gesprochen.
06.07 Mario Kallnik: "Krawalle im Stadion würden uns vier, fünf Jahre zurückwerfen!" Mario Kallnik, Sportlicher Leiter des 1. FC Magdeburg, äußert sich zu den Sicherheitsspielen und betont ganz klar, dass Krawalle für ihn im Sport nichts zu suchen haben.
03.07 Derbys ohne Ende Zum Auftakt der Drittliga-Saison bestreitet Magdeburg das Eröffnungsspiel gegen Erfurt. Zahlreiche Ost-Derbys werden folgen. Die Sicherheitskräfte sind gerüstet.
03.07 FCM-Sportchef Kallnik: "Große Ehre für uns" Aufsteiger 1. FC Magdeburg bestreitet das Saison-Eröffnunggspiel der 3. Liga gegen den FC Rot-Weiß Erfurt. Die Vorfreude ist groß beim FCM. Sabrina Bramowski hörte sich um.
02.07 FCM-Manager Kallnik erwartet volles Haus Der 1. FC Magdeburg darf das Eröffnungsspiel bestreiten. Das Team tritt morgen in drei Wochen gegen den FC Rot-Weiß Erfurt an. Dazu ein Gespräch mit FCM-Manager Mario Kallnik.
22.06 Trainingsauftakt bei Aufsteiger FCM Wie der Hallesche FC ist nun auch der große Konkurrent aus Magdeburg wieder drittklassig. Mit viel Euphorie und Optimismus geht es in die Vorbereitung der Saison.
02.06 Magdeburg im Ausnahmezustand Sie sind zurück im Profifußball. Das wird natürlich kräftig gefeiert - unter anderem beim offiziellen Mannschaftsempfang auf dem Rathausbalkon. Und feiern, das können die FCM-Fans!
02.06 Nach Aufstieg: Magdeburg ein einziges Freudenfest "Diese Stadt und diese Menschen haben das einfach verdient" - Magdeburgs Trainer Jens Härtel über den Aufstieg. Beim Feiertag waren Karen Storelli und Guido Sullus mit dabei.
31.05 Sport im Osten extra: Aufstiegsrückspiel zur 3. Liga Nach dem 1:0-Hinspielerfolg geht der 1. FC Magdeburg mit einem Vorteil in das Rückspiel gegen die Offenbacher Kickers. Sehen Sie hier die zweite Halbzeit des Relegationskrachers.
31.05 Sport im Osten extra: Aufstiegsrückspiel zur 3. Liga Nach dem 1:0-Hinspielerfolg geht der 1. FC Magdeburg mit einem Vorteil in das Rückspiel gegen die Offenbacher Kickers. Sehen Sie hier die erste Halbzeit des Relegationskrachers.
31.05 Willkommen in der 3. Liga Der FCM ist am Ziel seiner Wünsche angekommen. Mit dem 3:1-Sieg bei Kickers Offenbach machten die Blau-Weißen den Drittliga-Aufstieg perfekt. Ein Freudentag auch für die Fans.
31.05 Magdeburg ist völlig aus dem Häuschen Tausende FCM-Fans verfolgten das Rückspiel in Offenbach beim Public Viewing im Stadion. Nach dem Schlusspfiff gab es kein Halten mehr, sondern Jubelgesänge für die Aufstiegshelden.
31.05 Offenbach - Magdeburg: Die Höhepunkte Die Mission "Aufstieg" in die 3. Liga ist vollbracht. Der 1. FC Magdeburg feierte gegen Kickers Offenbach im Relegations-Rückspiel einen 3:1-Erfolg. Sehen Sie die Tore der Partie.
30.05 FCM fiebert Rückspiel in Offenbach entgegen Der 1. FC Magdeburg will den Aufstieg in die 3. Liga schaffen. Das 1:0 im Hinspiel gegen Kickers Offenbach war ein toller Anfang. Die Entscheidung fällt im Rückspiel am Sonntag.
28.05 "Wir haben eine ordentliche Ausgangsposition" Der 1. FCM hat das erste Relegationsspiel gegen Offenbach gewonnen. Reporter Wolfram Engel hat eine Nacht nach dem Heimsieg den FCM-Coach getroffen. Was Jens Härtel bewegt, hier.
28.05 "In Offenbach - eine schwierige Aufgabe" Mario Kallnik: Der langjährige Kapitän des 1. FC Magdeburg und jetzige Sportchef ist zu Gast im Studio. Nach dem Sieg seiner Mannschaft gegen Kickers Offenbach ist er optimistisch.
28.05 Sport im Osten extra: Aufstiegshinspiel zur 3. Liga Sieger der Regionalliga Nordost sind sie, Aufsteiger noch nicht: Davor stehen für den 1. FC Magdeburg zwei Relegationsspiele gegen Kickers Offenbach. Sehen Sie hier Duell Nr. 1.
28.05 Hebisch und das 1:0 für den FCM Der 1. FC Magdeburg hat einen großen Schritt in Richtung dritte Liga gemacht. Sehen Sie hier das umstrittene Tor zum 1:0.
28.05 Magdeburg fehlt noch ein Unentschieden Riesenfreude beim 1. FC Magdeburg: Im Hinspiel der Aufstiegs-Playoffs zur 3. Liga setzten sich die Blau-Weißen gegen Kickers Offenbach durch. Wenn auch nur knapp.
24.05 Magdeburg unterliegt Viktoria Berlin Beim 1:2 (1:1) des 1. FC Magdeburg gegen den FC Viktoria Berlin hat am Sonnabend ein ganz besonderer Fan auf der Tribüne gesessen: der Vietnamese Vuong Tien Koha.
20.05 FCM: Hier werden Ihre Fragen beantwortet! FCM-Pressesprecher Matthias Kahl hat uns Fragen rund um die RL-Spielverlegung und den Kartenvorverkauf für das Relegationsspiel beantwortet. Und damit Licht ins Dunkel gebracht.
17.05 1. FC Magdeburg ist Staffelsieger Der 1. FC Magdeburg hat sich mit einem 4:1-Erfolg bei Hertha II den Aufstiegsrelegationsplatz gesichert. Eine Zwickauer Niederlage in Halberstadt sorgte für großen Jubel beim FCM.
15.05 FCM reist zu Hertha BSC II Das Rennen um den Aufstiegsrelegationsplatz zwischen Magdeburg und Zwickau geht in die heiße Phase. Falls der FSV am Sonntag verliert, kann der FCM bei Hertha II alles klar machen.
10.05 Regionalliga: Remis bei FCM gegen BFC Viel Tempo, Chancen auf beiden Seiten und eine Spielunterbrechung - die Partie zwischen dem 1. FC Magdeburg und dem BFC Dynamo hatte einigfes zu bieten. Die Punkte wurden geteilt.
07.05 NOFV verneint Spielverlegung - Mario Kallnik im Interview Vor der Relegation hätte sich der 1. FC Magdeburg einen Tag mehr zur Regeneration gewünscht. Der Sportdirektor des FCM hat für die Entscheidung des Verbandes kein Verständnis.
03.05 Magdeburg bleibt an der Spitze Mit einem souveränen Auftritt beim FC Carl Zeiss Jena hat der 1. FC Magdeburg die Tabellenführung behauptet.
02.05 Nächste Runde im Fernduell FCM vs. Zwickau Am Sonntag reist der FSV Zwickau nach Berlin, der 1. FC Magdeburg muss zum FC Carl Zeiss Jena. Es geht um den Staffelsieg in der Regionalliga. Behauptet sich der FCM an der Spitze?
26.04 Regionalliga: Mühsamer Sieg für den FCM Die Erfolgsserie des 1. FC Magdeburg geht weiter: Gegen Bautzen feierte das Team den 15. Sieg im 16. Spiel. Da ist es auch nicht ganz so wichtig, wie dieser zustande gekommen ist.
20.04 FCM mit wichtigem Dreier Magdeburg hat ein Ausrufezeichen im Kampf um die Meisterschaft in der Regionalliga gesetzt. Mit einem 1:0 bei der TSG Neustrelitz setzte sich der FCM in der Tabelle leicht ab.
16.04 FSA-Pokal: 1. FC Magdeburg – Hallescher FC Bereits im Halbfinale des Landespokals in Sachsen-Anhalt kam es zum Aufeinandertreffen der beiden Top-Klubs aus Magdeburg und Halle. Sehen Sie hier das Spiel in voller Länge!
16.04 Pokal: FCM und HFC duellierten sich im Halbfinale Fußballerisch war es zwar kein Leckerbissen - aber spannend wars. Bis zur letzten Sekunde. Die Entscheidung fiel nämlich erst im Elfmeterschießen. Gut 18.700 Fans sahen den Fight.
11.04 FCM mit Blitzstart gegen Auerbach Der 1. FC Magdeburg hat sich mit 3:0 gegen den VfB Auerbach durchgesetzt. Nachdem er vor einer Woche gegen einen Pfosten geknallt war, war beim FCM Felix Schiller wieder mit dabei.
05.04 Regionalliga: Magdeburg knackt harte Nuss BAK Im 3. Spitzenspiel in Folge hat der 1. FC Magdeburg den 2. Sieg geschafft. Nach dem 1:0 gegen den Berliner AK ist der FCM vorläufig Regionalliga-Tabellenführer. Bodo Böck berichtet
04.04 Die Fan-Szene des FCM Zur Realität von Fußball-Fans gehören auch Projekte, die die Fan-Kultur fördern. In Magdeburg zum Beispiel ist die Fan-Szene riesig und sehr aktiv. Und das nicht nur an Spieltagen.
30.03 Sport im Osten extra: Wacker Nordhausen - 1. FC Magdeburg Spitzenspiel in der Regionalliga: Wacker Nordhausen empfing den 1. FC Magdeburg. Sehen Sie das Spiel hier in voller Länge.
23.03 Sport im Osten extra: 1. FC Magdeburg - FSV Zwickau Der 1. FC Magdeburg und der FSV Zwickau trennten sich im Spitzenspiel der Regionalliga Nordost 0:0, obwohl beide gute Chancen hatten. Sehen Sie hier das Spiel in voller Länge.
21.03 Regionalliga: Keine Tore im Spitzenspiel Der FSV Zwickau bleibt Tabellenführer in der Regionalliga. Dafür reichte den Westsachsen im Spitzenspiel gegen den 1. FC Magdeburg ein torloses Unentschieden.
20.03 Jens Härtel: "Wir wollen von oben grüßen" Regionalligist 1. FC Magdeburg empfängt am 21. März Tabellenführer FSV Zwickau. Wenn das Team von Jens Härtel Zwickau besiegt, übernimmt Magdeburg die Spitze. Was ist Härtels Plan?
14.03 Lockerer FCM-Aufgalopp in Meuselwitz Für den 1. FC Magdeburg läuft es richtig gut. In Meuselwitz feierte der FCM seinen zehnten Dreier in Folge. Der ZFC hatte lediglich die Zuschauerrolle gegen die Elbestädter.
09.03 FCM lässt Plauen keine Chance Der 1. FC Magdeburg war für den VFC Plauen eindeutig eine Nummer zu groß. Beim 5:0 profitierte der FCM zwar von einem Eigentor der Gäste, siegte aber dennoch verdient.
01.03 Sport im Osten extra: SV Babelsberg - 1. FC Magdeburg Durch einen Treffer in der Schlussphase bleibt der FCM in der Erfolgsspur. Zuvor sahen die Zuschauer ein umkämpftes Spiel - mit dem besseren Ende für die Gäste ...
01.03 Magdeburg marschiert weiter Der 1. FC Magdeburg ist momentan einfach nicht zu stoppen. Auch der SV Babelsberg musste alle drei Zähler hergeben. Für den FCM war es Sieg Nummer acht aus den letzten acht Spielen
01.03 Die Höhepunkte: SV Babelsberg - 1. FC Magdeburg Der 1. FC Magdeburg mischt dank eines 2:1-Sieges beim SV Babelsberg weiter in der Spitze der Fußball-Regionalliga mit. Hammann und Hebisch drehten die Partie nach der SVB-Führung.
01.03 Achter Sieg in Serie: Blick auf den Erfolg des FCM Der FCM holte in Babelsberg den achten Sieg in Serie. "Sport im Osten" blickte hinter die Kulissen der Elbestädter.
23.02 1. FC Magdeburg – Germania Halberstadt Der FCM peilt den Aufstieg an. Gegen Halberstadt mit neuem Trainer gilt es eine Niederlage gut zu machen. Sehen Sie hier die Partie in voller Länge.
22.02 Die Highlights vom Spiel FCM-Germania Hier gibt's noch mal die "Beck-Show" vom Sonntag und ein paar richtig gute Chancen dazu: Unser Highlight-Video vom Spiel 1. FC Magdeburg gegen Germania Halberstadt.
10.02 Derby: 1. FC Magdeburg empfängt Germania Halberstadt Der Countdown läuft! In knapp zwei Wochen geht's los. Und die Vorharzer sind schon richtig heiß auf das Spiel - mit ihrem neuen Trainer Henri Fuchs wollen sie angreifen.
09.02 Jens Härtel: "Christopher Reinhard hat sich klar und deutlich gegen uns positioniert!" Am Rande des Testspiels gegen Werder Bremen II hat MDR SACHSEN ANHALT Reporter Guido Hensch Jens Härtel befragt - auch zur Personalie Christopher Reinhard.
09.02 Christopher Reinhard: "Mit dem neuen Trainer ist einiges drin!" Christopher Reinhard spricht im MDR SACHSEN ANHALT HEUTE Interview mit Reporterin Sabrina Bramowski über seinen Wechsel vom FCM nach Halberstadt, das Derby und seine Erwartungen.
27.01 NOFV folgt Plauens Wunsch Der Nordostdeutsche Fußballverband folgt dem Wunsch des Regionalligisten VFC Plauen. Die Vogtländer, die Insolvenz angemeldet hatten, dürfen die restlichen Punktspiele austragen.
23.01 FCM-Sportchef Mario Kallnik zum Pokallos Der 1. FC Magdeburg ist noch amtierender Landespokal-Sieger. Um es zu bleiben, muss das Halbfinale gegen den klassenhöheren HFC gewonnen werden.
23.01 Auslosung im FSA-Pokal Am Freitag fand die wiederholte Auslosung der Halbfinals im FSA-Pokal statt. Sehen Sie hier das Video zur Auslosung bei SACHSEN ANHALT-HEUTE.
23.12 Großer Wunschzettel beim 1. FC Magdeburg Die Weihnachtszeit ist die Zeit der Familie, auch bei all unseren Fußballteams im Land. Beim FCM hätte man wohl gern weitergespielt. Denn bei der Serie kommt man ins Träumen.
22.12 Mario Kallnik: "Wir brennen für das Ziel" Wolfram Engel hat sich noch kurz vor Weihnachten mit dem FCM-Sportvorstand Mario Kallnik getroffen. Kallnik spricht in dem Interview u.a. davon, dass der FCM das beste Team ist.
09.12 Magdeburg baut Siegesserie aus Sechs Spiele - sechs Siege: Der 1. FC Magdeburg hat auch das letzte Liga-Spiel des Kalenderjahres für sich entschieden. Am Ende wurde es aber noch einmal richtig eng.
30.11 Magdeburg feiert fünften Sieg in Folge Auch bei Viktoria Berlin ist die Erfolgsserie des 1. FC Magdeburg nicht gerissen. Doch erst spät fiel der entscheidende Treffer für die Elbestädter.
30.11 Schäfers Ausflug mit Beck und Fuchs Reporter Guido Schäfer schwingt sich mit den Magdeburgern Torjägern Christian Beck und Lars Fuchs aufs Riesenrad. Außerdem trifft er FCM-Legende Joachim Streich.
25.11 FCM-Torschützen: Beck, Brandt und Hammann Wir fragten FCM-Fans: Welche Hinrunden-Tore ihr Favoriten seien? Die Torschützen Christian Beck, Niklas Brandt und Nico Hammann wurden am häufigsten genannt. Ganz zu ihrer Freude.
22.11 Regionalliga: Magdeburg siegt einfach weiter "Tormaschine" Christian Beck ist wieder richtig in Form. Das ließ er auch Hertha BSC II spüren. Über den Dreier der Magdeburger freute sich auch ein ganz besonderer Fan.
16.11 Union Sandersdorf - 1. FC Magdeburg (2. Halbzeit) Der 1. FC Magdeburg ist bei Union Sandersdorf zu Gast. Sehen Sie hier die zweite Halbzeit des Landespokalspiels.
16.11 Union Sandersdorf - 1. FC Magdeburg (1. Halbzeit) Der Landespokal steht an und der 1. FC Magdeburg ist bei Union Sandersdorf zu Gast. Ob's ein Schützenfest gibt, sehen Sie hier in der ersten Halbzeit.
14.11 Acht Tore in Sandersdorf Höhepunkte gab es in der Landespokalpartie zwischen Union Sandersdorf und dem 1.FC Magdeburg genügend. Am Ende reichte es für den Außenseiter nur zu einem Achtungserfolg.
09.11 Pressekonferenz BFC Dynamo - 1. FC Magdeburg Pressekonferenz vom Spiel BFC Dynamo - 1. FC Magdeburg vom 08.11.2014.
09.11 BFC Dynamo - 1. FC Magdeburg Unkommentierte Spielszenen vom Spiel BFC Dynamo - 1. FC Magdeburg vom 08.11.2014.
08.11 Magdeburg siegt beim BFC Der 1. FC Magdeburg hat mit dem 1:0 beim BFC den dritten Erfolg ohne Gegentor in Folge gefeiert. Gleichzeitig hält die Serie von FCM-Torjäger Beck.
03.11 Sport im Osten extra Traditionsduell in Magdeburg: Der 1. FC Magdeburg empfängt den FC Carl Zeiss Jena. Sehen Sie hier das Spiel noch einmal in voller Länge.
02.11 Zweifacher Beck bringt FCM drei Punkte Christian Beck war der Mann des Spiels. Mit seinen zwei Toren war der FCM-Stürmer maßgeblich am 3:0 (2:0)-Erfolg der Magdeburger gegen Carl Zeiss Jena beteiligt.
30.10 Magdeburg verpasst Sensation gegen Bayer Der 1. FC Magdeburg sah gegen Bayer Leverkusen bereits wie der sichere Sieger aus, sogar im Elfmeterschießen. Dann wurde es bitter für den Regionalligisten.
27.10 PK vor dem DFB-Pokalspiel gegen Magdeburg Bayer 04-TV zeigt die Pressekonferenz mit Cheftrainer Roger Schmidt vor dem DFB-Pokalspiel gegen den 1. FC Magdeburg in voller Länge...
27.10 Jens Härtel: "Wie sind enorm erleichtert!" Nach dem sensationellen 6:0-Sieg in Budissa Bautzen und vor dem DFB-Pokalkracher gegen Bayer Leverkusen, stellt sich Jens Härtel exklusiv unseren Fragen!
25.10 FCM-Fans kommen später, das Team trumpft auf In Bautzen schafften es nicht alle Magdeburger Fans pünktlich zum Anpfiff. Als sie dann alle da waren, sahen sie einen abgezockten FCM, der einen kantersieg feierte.
20.10 Marius Sowislo: "Wir werden weiter Gas geben" Der 1. FC Magdeburg rutscht immer weiter in den Tabellenkeller. Was Mittelfeldspieler Marius Sowislo für eine Erklärung hat, können Sie sich hier anschauen.
20.10 Mario Kallnik: "Es war eine Zumutung" Nach dem Neustrelitz-Spiel: Mario Kallnik hält weiterhin an den Trainer Jens Härtel fest. Warum FCM-Vorstandsmitglied Kallnik den Fans das Geld zurückgeben würde, sehen Sie hier!
20.10 Jens Härtel: "Die Ergebnisse kommen nicht" Kein leichter Job für Jens Härtel. Vier Niederlagen in Folge und "Härtel-Raus"-Rufe einzelner FCM-Anhänger. Wie der FCM-Coach damit umgeht und aus der Misere kommen will, hier!
19.10 Magedurg weiter im freien Fall Der 1. FC Magdeburg hat die vierte Niederlage in Serie einstecken müssen. Mit der Pleite gegen Neustrelitz riss auch die Heimserie des FCM, der über weite Stecken enttäuschte.
19.10 Regionalliga: Was geschah im Magdeburger Block? Eine Woche nach dem Sieg von Zwickau gegen Magdeburg spricht kaum jemand über das Spiel. Dafür sind die Szenen, die zu einer Spielunterbrechung führten, noch immer in aller Munde.
14.10 Regionalliga: Schuldsuche nach Tumulten in Zwickau Im Spiel gegen Zwickau gerieten FCM-Fans außer Rand und Band. Auch Pyrotechnik wurde gezündet. Wer trägt die Verantwortung dafür und welche Konsequenzen hat das für den Verein?
13.10 Mario Kallnik: "Wir sind gewillt" Der FCM ist als Elefant gestartet und nun eine graue Maus mit Meisterstern. Der sportliche Leiter Mario Kallnik hat der Reporterin Sabrina Bramowski seine Sicht der Dinge erklärt.
12.10 FSV Zwickau - 1. FC Magdeburg (2. Halbzeit) In der Regionalliga stieg das Nachholspiel zwischen dem FSV Zwickau und dem 1. FC Magdeburg. Sehen Sie hier die zweite Halbzeit.
12.10 FSV Zwickau - 1. FC Magdeburg (1. Halbzeit) In der Regionalliga stieg das Nachholspiel zwischen dem FSV Zwickau und dem 1. FC Magdeburg. Sehen Sie hier die erste Halbzeit.
11.10 Regionalliga: Schlicht unhaltbar Ein Freistoßtor brachte dem FSV Zwickau im Traditionsduell gegen den 1. FC Magdeburg den Sieg und damit auch die Tabellenführung. Am Spielfeldrand kam es zu unschönen Szenen.
07.10 Kein Pokalwunder für Eintracht Elster Der 1. FC Magdeburg ist beim SV Eintracht Elster mit 4:0 ins Viertelfinale des FSA-Pokals eingezogen. Der gastgebende Landesligist konnte den Regionalligisten nicht aufhalten.
04.10 Magdeburgs Auswärtsdilemma geht weiter Der 1. FC Magdeburg kommt auswärts einfach nicht in Schwung. Beim VfB Auerbach verloren die Elbestädter - durch ein ganz frühes und ein ganz spätes Gegentor.
28.09 1. FC Magdeburg: Gute Leistung nicht belohnt Für FCM-Trainer Jens Härtel war das Spiel beim BAK eine Reise in die Vergangenheit. 2011 bis 2013 war er Trainer in Berlin. Doch die Wiedersehensfreude hielt sich in Grenzen.
20.09 Magdeburg verpasst Sieg gegen Nordhausen Vor knapp 7.600 Zuschauern hat der 1. FC Magdeburg einen Dreier im Topspiel gegen Wacker Nordhausen verpasst. Auch die Gäste hätten sich den Sieg krallen können.
06.09 FC Magdeburg: Zehn Tore in einem Spiel Alle Neune für den 1. FC Magdeburg: Der Regionalligist feierte gegen den Kreveser SV ein Torfestival. Für die Kicker aus dem 500 Einwohner-Örtchen war es dennoch ein Erlebnis.
31.08 Magdeburg dominiert den ZFC Die Partie Magdeburg gegen Meuselwitz war früh entschieden. Dabei schwächte sich der ZFC selbst, und das nicht nur zahlenmäßig. Ein "Tor der Woche" erzielte der FCM auch fast noch.
28.08 Fuchs schießt FCM zum Sieg Beim Heimspiel gegen den SV Babelsberg 03 wollte der 1. FC Magdeburg zeigen, dass er nicht ans Ende der Tabelle gehört. Dank Lars Fuchs ist das gelungen.
28.08 Magdeburg rückt nach vorn Chancen gab es für Regionalligist 1.FC Magdeburg genügend. Am Ende siegten die Elbestädter mit dem knappsten aller Ergebnisse gegen den SV Babelsberg.
24.08 Regionalliga: FCM-Pokalhelden nur Remis Liga-Alltag für die Magdeburger Pokalhelden: Heute war der FCM beim VFC Plauen auswärts gefordert. Einen Sieger gab es nicht, aber durchaus kuriose Tore...
18.08 DFB-Pokal, 1. Runde FC Augsburg unterliegt in Magdeburg
17.08 Beck lässt Magdeburg jubeln Der 1. FC Magdeburg steht nach einem 1:0-Sieg über Augsburg in der zweiten Runde des DFB-Pokals. Mann des Abends war Christian Beck.
10.08 Halberstadt dreht nach der Pause auf Was für ein torreiches Derby: Germania Halberstadt hat dem 1. FC Magdeburg vier Tore eingeschenkt. Danach sah es in der ersten Halbzeit gar nicht aus.
03.08 Magdeburg krönt Aufholjagd Der 1. FC Magdeburg und Neu-Trainer Jens Härtel haben einen gelungenen Auftakt in die Saison gefeiert. Nach einer halben Stunde sah es allerdings noch alles andere als rosig aus.
28.07 Fußball: Jens Härtel und Marius Sowislo zum Regionalligastart Ist der FCM bereit? Die Antwort gibt's im Video! Jens Härtel und Marius Sowislo zum Start der Regionalliga Nordost.
28.07 Fußball: Joachim Streich zum Saisonstart beim 1. FC Magdeburg Im exklusiven Interview äußert sich DDR-Rekordnationalspieler Joachim Streich zum Saisonstart beim 1. FC Magdeburg und Torjäger Christian Beck.
26.07 Magdeburg bleibt im Pokalrennen Tangermünde wehrte sich nach Kräften, konnte letztlich dem 1.FC Magdeburg aber nicht gefährlich werden. Der Regionalligist musste dabei nicht an die Grenzen gehen.
23.06 Bankert: "Die Liga ist sehr ausgeglichen" Ein bekanntes FCM-Gesicht ist Silvio Bankert Der 29-jährige Abwehrspieler ist mit einem Ziel an die Elbe zurückgekommen: Aufstieg! Wolfram Engel hat den Rückkehrer getroffen.
23.06 Kallnik: "Es hat 1 zu 1 gesessen" FCM-Sportvorstand Mario Kallnik lebt den Traum von der 3. Liga. Dafür hat sich der Verein verstärkt. Sportredakteur Wolfram Engel hat mit Kallnik über seinen Traum gesprochen.
23.06 Schlosser: "Es liegt an uns" Der 1. FC Magdeburg hat Marcel Schlosser verpflichtet. Sportredakteur Wolfram Engel hat den 26-jährigen Mittelfeldspieler interviewt. Was Marcel sich wünscht, erfahren Sie hier!
23.06 Härtel: "Auf dem Platz liegt die Wahrheit" Der 1. FCM hat ein Ziel: 3. Liga. Dafür hat der Verein einen neuen Coach verpflichtet: Jens Härtel. Unser Sportredakteur Wolfram Engel hat den 45-Jährigen ausführlich gesprochen.
20.06 1. FC Magdeburg will mit Jens Härtel in die 3. Liga Der alte Trainer Andreas Petersen steht nicht mehr auf der Kommandobrücke. Jens Härtel soll nun beim 1. FC Magdeburg die Mannschaft in die nächsthöhere Liga bringen.
25.05 Magdeburg dreht Spiel Verabschiedung von Trainern und Spielern, ein verletzter Schiri, ein Platzverweis und ein Happy End für die Elbestädter. Beim Spiel FCM gegen Auerbach wurde allerhand geboten.
18.05 1. FC Lok Leipzig - 1. FC Magdeburg (2. Halbzeit) Lok Leipzig steht auf einem Abstiegsplatz. Magdeburg hingegen ist so gut wie Vizemeister der Regionalliga. Sehen Sie hier die zweite Halbzeit der Partie in voller Länge.
18.05 1. FC Lok Leipzig - 1. FC Magdeburg (1. Halbzeit) Lok Leipzig steht auf einem Abstiegsplatz. Magdeburg hingegen ist so gut wie Vizemeister der Regionalliga. Sehen Sie hier die erste Halbzeit der Partie in voller Länge.
17.05 Regionalliga: Lok siegt gegen FCM vor Rekordkulisse Der 1. FC Lok Leipzig hat gegen den 1. FC Magdeburg einen ganz wichtigen Dreier gefeiert. Vor 4.595 Zuschauern sicherte sich der Vorletzte die Chance auf den Klassenerhalt.
15.05 FSA-Pokal: Die Verlängerung Regionalligist FCM oder Drittligist Halle - welcher Verein ist im Jahr 2014 der beste in Sachsen-Anhalt? Sehen Sie hier die Verlängerung im Kampf um den Landespokal.
15.05 FSA-Pokal: Die zweite Halbzeit Regionalligist FCM oder Drittligist Halle - welcher Verein ist im Jahr 2014 der beste in Sachsen-Anhalt? Sehen Sie hier die komplette zweite Halbzeit im Kampf um den Landespokal.
15.05 FSA-Pokal: Die erste Halbzeit Regionalligist FCM oder Drittligist Halle - welcher Verein ist im Jahr 2014 der beste in Sachsen-Anhalt? Sehen Sie hier die komplette erste Halbzeit im Kampf um den Landespokal.
15.05 Die Interviews nach dem Spiel Reporterin Sabrina Bramowski hatte einen nicht ganz so leichten Job: sie führte die Interviews rund um das Pokalfinale. Was die Gewinner und Verlierer nach dem Spiel sagten, hier!
15.05 FCM zwingt HFC in die Knie Regionalligist gegen Drittligist, eigentlich eine klare Sache, sollte man meinen: Doch der Pokal hat seine eigenen Gesetze, wie beim Spiel des FCM gegen den Halleschen FC zu sehen.
13.05 Spannung vor dem 100.000-Euro-Spiel Mittwoch gibt es DAS Spiel in Sachsen-Anhalt: Im Landespokalfinale stehen sich der HFC und der 1. FCM gegenüber. Unser Vorbericht zum großen Duell der zwei Traditionsvereine.
12.05 Die Präsidenten wünschen sich ... Am Mittwoch, 14. Mai um 18:30 Uhr, findet das Landespokalfinale statt. Was sich die Präsidenten der Pokalgegner - Hallescher FC und 1. FC Magdeburg - wünschen, erfahren Sie hier!
12.05 FCM-Trainer und -Spieler Das Traumfinale ist perfekt: Am 14. Mai treffen im Landespokalfinale der 1. FC Magdeburg und der HFC aufeinander. Was Coach und Spieler des Regionalligisten zum Finale sagen, hier!
12.05 Regionalliga: Magdeburg siegt im Schongang Der 1. FC Magdeburg trifft kommenden Mittwoch auf den HFC im Landespokal-Pokalfinale. In der Liga mussten sie aber erst einmal gegen Babelsberg ran und nahmen diese Hürde locker.
11.05 Pressekonferenz 1. FC Magdeburg vs. SV Babelsberg 03 Die Stimmen der Trainer nach dem 3:0-Erfolg unserer Jungs.
08.05 Europapokalfinale 1. FC Magdeburg - AC Mailand Das komplette Finalspiel des 1. FC Magdeburg gegen den AC Mailand. Das Spiel fand am 8. Mai 1974 im Stadion "De Kuip" von Rotterdam statt.
08.05 Drei Sparwasser-Tore gegen Schalke 04 Auch wenn der 1.FC Magdeburg letztendlich gegen den PSV Eindhoven scheiterte, brachte der ostdeutsche Fußballclub dem FC Schalke 04 die einzige Heimiederlage im UEFA-Cup bei.
08.05 Die besten Zeiten des 1. FCM Als einzige DDR-Mannschaft gewann der 1. FCM den Europapokal der Pokalsieger. Ein Porträt des Magdeburger Clubs im MDR-Sportmagazin "Flash" vom 6.5.1993.
06.05 Sport Inside: 40 Jahre Europapokalsieg Vor fast genau 40 Jahren feierte der DDR-Vereinsfußball seinen größten Erfolg: Der 1. FC Magdeburg gewann in Rotterdam den Europapokal der Pokalsieger. Zur Siegerehrung nach dem Erfolg über den haushohen Favoriten AC Mailand mit Giovanni Trapattoni und Karl-Heinz Schnellinger erschien die Mannschaft des Außenseiters in weißen Frotteebademänteln – und sorgte auch damit für Aufsehen.
04.05 Magdeburg patzt bei Hertha II Durch eine über weite Strecken enttäuschende Vorstellung in Berlin hat es der 1. FC Magdeburg verpasst, Boden auf Spitzenreiter TSG Neustrelitz gutzumachen.
27.04 Beck bringt FCM auf die Siegerstraße Christian Beck hat mit dem 1. FC Magbeburg eine torreiche Rückkehr gefeiert. Der FCM erkämpfte sich mit einer sehenswerten Offensive ein 6:2 (4:0) gegen den ZFC Meuselwitz.
21.04 FSA-Pokal: Barleben chancenlos gegen den FCM Drei Ligen trennen den FSV Barleben und den 1. FC Magdeburg. Im Pokal-Halbfinale war das auch zu sehen und so zog der klare Favorit vor über 2.200 Zuschauern ins Endspiel ein.
19.04 Magdeburg kann für Regionalliga planen Jens Härtel ist beim FCM als neuer Trainer vorgestellt worden. Das wird er wohl in der Regionalliga tun. Auch am Donnerstag reichte es für Magdeburg nicht für einen Sieg.
18.04 Regionalliga: Eine Verletzung und nur ein Punkt für den FCM Vor knapp 5.000 Zuschauern hat der 1. FC Magdeburg nur einen Zähler gegen Viktoria Berlin eingefahren. Zudem musste Christopher Handke sehr früh verletzt das Feld verlassen.
16.04 Jens Härtel neuer Trainer ab kommender Saison Jens Härtel tritt ab der Saison 2014/15 die Nachfolge von Andreas Petersen an und soll den Club in die dritte Liga führen.
13.04 FCM geht in Nordhausen leer aus Nach dem hitzigen Hinspiel gegen Wacker war Magdeburg nach Nordhausen gereist, um das Sportliche im Vordergrund stehen zu lassen. Doch die Petersen-Elf ließ wichtige Punkte liegen.
10.04 Schiller verurteilt - FCM legt Widerspruch ein Wegen Tätlichkeit gegen den Schiedsrichter ist FCM-Abwehrspieler vom NOFV verurteilt worden. Der Regionalligist will gegen das Urteil Rechtsmittel einlegen.
10.04 FCM-Sprecher Lietzow: "Werden Rechtsmittel einlegen" Am Donnerstag wurde FCM-Kicker Schiller vom NOFV verurteilt. Magdeburgs Sprecher Stephan Lietzow äußert sich zum Urteil und zur FCM-Trainerdiskussion.
10.04 Zusammenfassung Union Sandersdorf vs. 1. FC Magdeburg Der Spielbericht vom Spiel Union Sandersdorf vs. 1. FC Magdeburg.
07.04 1. FC Magdeburg vs. VFC Plauen- Pressekonferenz
06.04 Magdeburg lässt nicht locker Der erste Platz in der Regionalliga Nordost ist zwar weit weg, aber der 1. FC Magdeburg will nicht locker lassen. Gegen den VFC Plauen starteten die Sachsen-Anhalter aber schlecht.
06.04 FCM: Klappt's doch noch mit dem Aufstieg? Vor einer Woche unterlag der 1. FC Magdeburg beim Spitzenspiel in Neustrelitz. Doch noch haben sie den Kampf um den Aufstieg in die 3. Liga an der Elbe nicht aufgegeben.
01.04 1. FC Magdeburg will noch nicht aufgeben Am Tag nach der Niederlage im Spitzenspiel in Neustrelitz versucht man in Magdeburg, wieder nach vorn zu schauen. Auch auf die Trainersituation in der nächsten Saison.
01.04 Wir wollen alle Chancen nutzen Trotz Niederlange gestern gegen den Spitzenreiter in Neustrelitz träumt der FCM wieder vom Aufstieg. Sportdirektor Kallnik erklärt, wie er das schaffen will.
31.03 TSG Neustrelitz - 1. FC Magdeburg 2. Halbzeit Die komplette 2. Halbzeit des Spiels TSG Neustrelitz gegen den 1. FC Magdeburg.
31.03 TSG Neustrelitz - 1. FC Magdeburg 1. Halbzeit Die komplette 1. Halbzeit des Spiels TSG Neustrelitz gegen den 1. FC Magdeburg.
30.03 Magdeburgs Reise nach Neustrelitz endet ernüchternd Der 1. FC Magdeburg wollte in Neustrelitz mit einem Sieg an den Tabellenführer heran rücken. Doch für die 2.000 mitgereisten Fans und die Mannschaft endete die Reise ohne Erfolg.
30.03 Magdeburg verliert Spitzenspiel und Nerven Nach dem Abpfiff wurde es in Neustrelitz hektisch. Weil Magdeburg eine letzte Ecke nicht ausführen durfte, leistete sich Felix Schiller eine Tätlichkeit gegen den Schiedsrichter.
29.03 Magdeburg will Neustrelitz stoppen "Es ist doch etwas wunderschönes, um eine Meisterschaft zu spielen", sagt Magdeburgs Trainer Andreas Petersen vor dem Topspiel beim Tabellenführer TSG Neustrelitz am Sonntag.
25.03 1. FC Magdeburg vs. FSV Optik Rathenow- Spielbericht Die Begegnung gegen den Tabellenletzten FSV Optik Rathenow wurde zum Schützenfest für den Club. 6:0 hieß es nach 90 Minuten. Erfolgreichster Schütze mit 3 Treffern in Halbzeit eins war Lars Fuchs.
23.03 Magdeburg mit Gala gegen Rathenow Der einzige ernsthafte Verfolger der TSG Neustrelitz ist der 1. FC Magdeburg. Diese Rolle hat der FCM mit einer starken Leistung gegen Rathenow noch einmal unterstrichen.
23.03 1. FC Magdeburg vs. FSV Optik Rathenow- Interview Lars Fuchs
23.03 Petersen darf nicht als FCM-Trainer weitermachen Sportlich sieht es für den 1. FC Magdeburg in der Regionalliga gar nicht schlecht aus. Allerdings wird Andreas Petersen nach der Saison nicht mehr Trainer des FCM sein.
19.03 Pressekonferenz 19-03-2014
19.03 Statement Peter Fechner
19.03 Statement Mario Kallnik zur Nichtverlängerung mit Andreas Petersen
19.03 Statement Andreas Petersen
18.03 20. Spieltag: Carl Zeiss Jena vs. 1.FC Magdeburg – Spielbericht Mit einer überzeugenden Leistung setzte sich der 1. FC Magdeburg im Spitzenspiel gegen Carl Zeiss Jena mit einem souveränen 4:1 durch und festigte damit den zweiten Tabellenplatz.
18.03 20. Spieltag: Carl Zeiss Jena vs. 1.FC Magdeburg – nach dem Spiel Nicht nur während des Spiels machten die mitgereisten FCM-Anhänger die Auswärtspartie dank einer super Kulisse zum Heimspiel. Auch nach dem Spiel feierten Fans und Mannschaft gemeinsam den Sieg über Jena.
18.03 Kann der FCM den Spitzenreiter abfangen? Nach dem überzeugenden 4:1-Sieg bei Carl Zeiss Jena hatten die Akteure des 1. FC Magdeburg am Montag frei. Können sie Tabellenführer Neustrelitz doch noch auf die Pelle rücken?
17.03 Webtalk: Zipfel, Stapelfeld und Kallnik stehen Rede und Antwort Beim Webtalk im Rahmen des "Sport-im-Osten"-Live-Spiels Jena - Magdeburg sprach Stephanie Müller-Spirra mit Rainer Zipfel und Roy Stapelfeld von CZ Jena und Mario Kallnik (FCM).
17.03 Jena - FCM Spielbericht Im Duell der Traditionsmannschaften hat sich der 1. FC Magdeburg am Ende klar beim FC Carl Zeiss Jena durchgesetzt. Das Ergebnis: 4:1.
17.03 Jena - FCM 2. Halbzeit Im Duell der Traditionsmannschaften hat sich der 1. FC Magdeburg am Ende klar beim FC Carl Zeiss Jena durchgesetzt. Das Ergebnis: 4:1. Sehen Sie hier die 2. Halbzeit der Partie.
17.03 Jena - FCM 1. Halbzeit Im Duell der Traditionsmannschaften hat sich der 1. FC Magdeburg am Ende klar beim FC Carl Zeiss Jena durchgesetzt. Das Ergebnis: 4:1. Sehen Sie hier die 1. Halbzeit der Partie.
09.03 Kein sonniger Nachmittag für Magdeburg Bis 20 Minuten vor dem Ende hat der 1. FC Magdeburg die Partie gegen Union Berlin II klar bestimmt. Am Ende standen die Männer von Andreas Petersen trotzdem mit leeren Händen da.
08.03 19. Spieltag: 1.FC Magdeburg vs. Union Berlin II- Pressekonferenz Die Pressekonferenz nach dem Spiel unseres 1. FC Magdeburg gegen Union Berlin II
04.03 FCM im Aufstiegsfieber Beim 1. FC Magdeburg dreht sich derzeit alles um den Aufstieg: In der Regionalliga greift die erste Mannschaft den Tabellenführer an und auch beim Nachwuchs hat man große Ziele.
02.03 Mageburg entführt Punkte aus Halberstadt FCM-Trainer Andreas Petersen war am Sonntag zu Gast bei seinem Ex-Verein. Und es gab Spekulationen, dass er zurückkehrt zu Germania Halberstadt. Der Trainerposten wird dort frei.
23.02 17. Spieltag: 1. FC Magdebrug vs. Berliner AK- Pressekonferenz Das erste von 14 Endspielen wurde erfolgreich absolviert. 2:1 siegte der Club in einer knappen Partie gegen den Belriner AK. Das sagten die Trainer nach dem Spiel:
23.02 Magdeburg feiert Sieg über BAK Der 1. FC Magdeburg hat weiter Boden auf den Tabellen-Ersten Neustrelitz gut gemacht. Allerdings besiegten die favorisierten Gastgeber den Berliner AK nur mit Mühe.
19.02 Testspiel VfL Wolfsburg II vs. 1.FC Magdeburg 1:4 Das letzte Testspiel vor dem Rückrundenstart konnte der FCM deutlich für sich entscheiden. Wir zeigen Euch das Spiel in voller Länge. Halbzeit Eins:
19.02 FCM und Germania vor dem Neustart Beim 1.FC Magdeburg hängt die Zukunft von Trainer Petersen wohl vom Verlauf der Saison ab. Der FCM will nochmal angreifen. In Halberstadt wird es einen Wechsel auf der Bank geben.
08.02 Erster Fanabend 2014 Der erste Fanabend fand in der Sportsbar Zuckerfabrik statt. Den Fragen der Fans stellten sich Matthias Kahl, Andreas Petersen und die Spieler Matthias Steinborn, Rene Lange und Nico Hammann. Andreas Petersen zum bisherigen Saisonverlauf:
08.02 Testspiel SV Lokomotive Aschersleben vs. 1. FC Magdeburg 0:9- Die Tore Nach einem Halbzeitstand von 2:0 ging es in den zweiten 45 Minuten nochmal richtig zur Sache. Am Ende gewann der Club gegen Aschersleben mit 9:0.
01.02 Testspiel 1. FC Magdeburg vs Torgelower SV Greif 2:1 -Die Tore Der FCM gewinnt das Testspiel gegen Torgelow mit 2:1. Beide Magdeburger Tore erzielte Christian Beck. Die Tore unseres Schützen Nummer Eins:
31.01 Testspiel 1. FC Magdeburg vs Eintracht Braunschweig II 2:2 Der 1. FC Magdeburg ist in der Testspielphase. Nach einem 4:1 gegen Hannover 96 II, empfing der Club die U23 von Eintracht Braunschweig. Der schneebedeckte Untergrund machte es den Akteuren nicht gerade einfach. Dennoch entwickelte sich eine, den Platzverhältnissen entsprechend spannende Partie.
25.01 Denkmal für Trainer-Legende Heinz Krügel Heinz Krügel ist für viele eine Trainerlegende. Vor 40 Jahren gewann er mit dem 1. FC Magdeburg den Europapokal der Pokalsieger. Für Krügel soll nun ein Denkmal errichtet werden.
20.01 Testspiel SC Gitter vs. 1. FC Magdeburg 1:10 Der 1. FC Magdeburg meldet sich zurück aus der Winterpause. Erster Testspielgegner der SC Gitter.
15.01 Frisches Blut für den FCM Beim 1. FC Magdeburg war heute Trainingsauftakt im neuen Jahr. Und unter all den etablierten Regionalliga-Kickern gab es auch ein neues, junges Gesicht.
15.01 XIII. Pape Cup – Zusammenfassung zweiter Tag 1. FC Magdeburg Auch am zweiten Tag verkaufte sich unser Nachwuchs gut. So wurden zwar alle drei Spiele verloren, doch die U15 des 1.FC Magdeburg machte es seinen Gegnern nicht leicht und hätte sogar mit etwas mehr Glück das ein oder andere Spiel gewinnen können.
13.01 XIII. Pape Cup- Zusammenfassung Gruppenspiele 1. FC Magdeburg In einer Guppe mit Eintracht Frankfurt, Hannover 96, Cambridge United und den 1. FC Nürnberg gelang es unserer U15 sich in letzter Sekunde im letzten Gruppenspiel für das Viertelfinale zu qualifizieren. Nach einer unglücklichen Niederlage gegen Eintracht Frankfurt, folgten zwei überzeugende Spiele gegen Hannover 96 und Cambridge United. Beide endeten mit einem deutlichen 5:2 für den 1. FC Magdeburg. Im letzten Spiel gegen Nürnberg reichte unseren Jungs ein unentschieden. Doch Nürnberg legte in einer spannenden Partie vor. Als keiner mehr damit rechnete, findet der Ball in letzter Sekunde den Weg ins Tor der Nürnberger.
20.12 Trailer XIII. Pape Cup Am 11./12. Januar 2014 ist es wieder soweit. Das Matthias-Pape-Gedächtnisturnier geht in seine 13. Auflage. Wir sind für Euch natürlich wieder mit dabei. Zur Einstimmung schon einmal der offizielle Trailer zum Turnier.
06.12 Mitgliederversammlung 2013- Interview Peter Fechner 169 Mitglieder nahmen an der diesjährigen Mitgliederversammlung teil. Präsident Peter Fechner zog ein positives Fazit.
05.12 15. Spieltag VfB Auerbach vs. 1. FC Magdeburg Der Club holt auch im letzten Spiel des Jahres gegen den VfB Auerbach 3 Punkte und setzt somit seine Serie fort.
02.12 FCM kämpft sich zum Sieg Magdeburg muss in der ersten halben Stunde viele brenzliche Situationen überstehen. Doch dann patzt Dölz im Tor von Auerbach. Vor der Halbzeit geht es dann hin und her.
26.11 14. Spieltag 1.FC Magdeburg vs. 1. FC Lok Leipzig Das letzte Heimspiel vor der Winterpause. Zu Gast in der MDCC-Arena – Lok Leipzig. Nachdem die Sachsen zunächst überraschend in Führung gehen konnten. kämpfte sich der Club einmal mehr zurück ins Spiel und gewann am Ende verdient mit 3:1.
25.11 14.Spieltag 1. FC Magdeburg vs. 1. FC Lok Leipzig – Interviews Sebastian sprach nach dem Spiel mit unseren Torschützen Lars Fuchs und Nico Hammann, sowie mit Chrtian Beck über das Spiel
23.11 Magdeburg bezwingt Lok Leipzig Im Duell der beiden Vereine mit großer Historie hat der 1. FC Magdeburg die Oberhand behalten. Lok Leipzig hielt lange Zeit gut mit, war aber erneut nicht vom Glück verfolgt.
23.11 14.Spieltag 1. FC Magdeburg vs. 1. FC Lok Leipzig – Pressekonferenz Der 1. FC Magdeburg gewinnt vor heimischer Kulisse 3:1 gegen die Lokomotive aus Leipzig. Das sagten die Trainer nach dem Spiel:
11.11 Pressekonferenz SV Babelsberg 03 Pressekonferenz vom Spiel SV Babelsberg 03 vs 1. FC Magdeburg
11.11 Spielbericht SV Babelsberg 03 Spielbericht vom Spiel SV Babelsberg 03 vs 1. FC Magdeburg aus der Sicht des SV Babelsberg
09.11 Viele Nebengeräusche in Babelsberg Der 1. FC Magdeburg hat einen Punkt beim SV Babelsberg geholt. Abseits des Feldes sorgten allerdings einige Fans im Karl-Liebknecht-Stadion für unschöne Begleiterscheinungen.
03.11 Magdeburg gewinnt klar Der 1. FC Magdeburg beendete mit Trainer Andreas Petersen unterm Stadiondach die schwarze Serie gegen Herthas Reserve.
03.11 12.Spieltag 1. FC Magdeburg vs. Hertha BSC II – Pressekonferenz Die Stimmen der Trainer nach dem 4:1 Erfolg unseres 1. FC Magdeburg gegen Hertha BSC II
30.10 11. Spieltag ZFC Meuselwitz vs. 1.FC Magdeburg Es ist geschafft. Erstmals gelang es dem Club beim ZFC Meuselwitz zu gewinnen. Nach einer frühen 2:0 Führung wurde es in Halbzeit 2 mit dem Anschlusstreffer noch einmal spannend.
27.10 FCM siegt wieder ohne Petersen Im zweiten Spiel ohne Trainer Andreas Petersen musste der FCM in Meuselwitz antreteten. Der haushohe Favorit begann auch dominant, musste gegen Ende aber doch noch zittern.
24.10 10. Spieltag FC Viktoria Berlin vs. 1. FC Magdeburg Es war die dritte Begegnung, die unsere Jungs nach Berlin führte. Bis dahin fielen die Ergebnisse in der Bundeshauptstadt nicht wirklich positiv für den 1. FC Magdeburg aus. Und auch gegen Viktoria Berlin lief es zunächst alles anderes als rund.
23.10 Sportgericht: FCM-Coach Petersen verurteilt Vor gut zwei Wochen hatte Petersen seinen Nordhäuser Trainerkollegen Jörg Goslar tätlich angegriffen. Am Dienstag wurde er vom Sportgericht des NOFV verurteilt.
22.10 Petersen muss vors Sportgericht Am Dienstag tagt in Leipzig das Sportgericht des NOFV und verhandelt die Attacke des FCM-Trainers Andreas Petersen gegen seinen Nordhäuser Kollegen Jörg Goslar.
21.10 FCM holt Punkt in letzter Sekunde Für den Magdeburger Coach Andreas Petersen war es ein ungewöhnliches Spiel. Er musste bei Viktoria Berlin auf der Tribüne Platz nehmen. Sein Team vermied gerade so eine Pleite.
14.10 Landespokal: SG Ramsin vs. 1. FC Magdeburg Auch die 2. Runde absolvierte der Club erfolgreich. 8:0 setzte sich die Petersen-Elf gegen SG Ramsin durch.
07.10 9.Spieltag 1. FC Magdeburg vs. Wacker Nordhausen – Interviews Wir sprachen nach dem Spiel mit Steffen Puttkammer und Christopher Handke.
06.10 Magdeburg lässt Wacker keine Chance Der 1. FC Magdeburg hat trotz eines frühen Platzverweises einen letztlich souveränen Dreier gegen Nordhausen eingefahren.
06.10 9.Spieltag 1. FC Magdeburg vs. Wacker Nordhausen – Pressekonferenz Die Pressekonferenz nach dem Spiel gegen Nordhausen gestaltete sich etwas anders als gewöhnlich. Beide Trainer schickten Vertreter in die PK. Für Andreas Petersen war Danny König anwesend und für Nordhausen stellte sich Präsident Nico Kleofas den Fragen der Reporter.
28.09 Plauen mit furioser Aufholjagd Was für ein dramatisches Spiel in Plauen: Die Gäste aus Magdeburg führten zur Halbzeit schon mit 2:0. Entschieden war das Spiel aber nicht. Plauen kam zurück.
25.09 7.Spieltag 1. FC Magdeburg vs. TSG Neustrelitz In letzter Sekunde musste sich der FCM geschlagen geben. Nach dem mehr als erfolgreichen Spiel gegen Zwickau, traf der 1. FC Magdeburg nun also auf den Tabellenzweiten auf die TSG Neustrelitz. Nachdem Neustrelitz zunächst in Führung ging, der FCM aber nur Minuten später ausgleichen konnte, verschenkte der Club in der letzten Spielminute den Punkt.
24.09 1.FC Magdeburg - Niederlage trotz Stürmer mit Torriecher Christian Beck vom 1. FC Magdeburg schoss gegen die TSG Neustrelitz bereits sein siebtes Saisontor. Der Torjäger empfiehlt sich damit als Torschützenkönig der Regionalliga.
23.09 7.Spieltag 1. FC Magdeburg vs. TSG Neustrelitz – Interviews In Letzter Sekunde mussten unsere Jungs das 1:2 hinnehmen und sich dem TSG Neustrelitz geschlagen geben. Sebastian sprach nach dem Spiel mit Felix Schiller und Kapitän Marius Sowislo.  
22.09 FCM in der Schlussphase zu blauäugig Die Chancen waren da, doch am Ende musste der 1. FC Magdeburg gegen die TSG Neustrelitz ein 1:2 hinnehmen. Bei der Entscheidung für die Gäste stellt sich der FCM zu blauäugig an.
22.09 7.Spieltag 1. FC Magdeburg vs. TSG Neustrelitz – Pressekonferenz Es war ein Spiel auf Augenhöhe mit dem glücklicheren Ende für die Gäste aus Neustrelitz. Die Stimmen der Trainer nach der Last-Minute Niederlage unseres 1. FC Magdeburg gegen TSG Neustrelitz
22.09 MDR Radio: Vorbericht 1. FC Magdeburg vs TSG Neustrelitz Vorbericht 1. FC Magdeburg vs TSG Neustrelitz
19.09 Nachberichterstattung Sachsen-Anhalt Heute Der Nachbericht des Spiels 1. FC Magdeburg vs. FSV Zwickau
19.09 1.Spieltag 1. FC Magdeburg vs. FSV Zwickau – Interviews Ein super Spiel unserer Mannschaft gegen Zwickau. Sebastian sprach nach dem Spiel mit Doppel-Torschütze Christian Beck und Verteidiger Christopher Handke.  
19.09 1.Spieltag 1. FC Magdeburg vs. FSV Zwickau – Pressekonferenz Der 1.FC Magdeburg gewinnt mehr als deutlich 6:0 hieß es am Ende auf der Anzeigetafel. Die Stimmen der Trainer nach dem klaren Sieg für den Club.  
19.09 1. FC Magdeburg - FSV Zwickau - die 2. Halbzeit Der 1. FC Magdeburg hat im Nachholer gegen den FSV Zwickau einen Kantersieg eingefahren. Der Tag hatte für die Westsachsen bereits vor dem Spiel mit einigen Unannehmlichkeiten begonnen.
19.09 1. FC Magdeburg - FSV Zwickau - die 1. Halbzeit Der 1. FC Magdeburg hat im Nachholer gegen den FSV Zwickau einen Kantersieg eingefahren. Der Tag hatte für die Westsachsen bereits vor dem Spiel mit einigen Unannehmlichkeiten begonnen.
19.09 Zwickau geht in Magdeburg unter Der 1. FC Magdeburg hat im Nachholer gegen den FSV Zwickau einen Kantersieg eingefahren. Der Tag hatte für die Westsachsen bereits vor dem Spiel mit einigen Unannehmlichkeiten begonnen.
16.09 6.Spieltag FSV Optik Rathenow vs 1. FC Magdeburg Es ist geschafft, der erste Auswärtsdreier für den Club. Mit 10 Mann kippen unsere Jungs in einem intensiven Spiel noch mal das Ergebnis. Rathenow geht aus dem Nichts in Führung. Nur Minuten später sieht Rene Lange die Rote Karte. Magdeburg damit die komplette 2. Hälfte nur mit 10 Mann auf dem Rasen. Doch der FCM kämpfte und belohnte sich für diesen Kampf. Am Ende hieß der verdiente Sieger 1. FC Magdeburg.
16.09 FCM mit blitzsauberer Aufholjagd Der 1. FC Magdeburg hat das spannende und hitzige Duell bei Optik Rathenow mit 2:1 gewonnen. Dabei lief zunächst alles gegen den FCM. Nach dem Wechsel wendete sich das Blatt.
11.09 Erster Fanabend der Saison Mario Kallnik, Christian Beck, Christopher Handke und Lars Fuchs standen den Fans Rede und Antwort. Doch bevor die anwesenden Fans Ihre Fragen loswerden konnten, gab es für Mario Kallnik in seinem einführenden Statement einiges klarzustellen.
11.09 Benefizspiel 1. FC Magdeburg vs. Eintracht Braunschweig Der Club spielte eine gute Partie gegen den Bundesligisten Mit einem achtbaren 1:2 musste man sich allerdings nach 90 Minuten geschlagen geben. Doch das Ergebnis an diesem Nachmittag eh zweitrangig. Im Vordergrund stand die gute Sache. Das Spiel in voller Länge: Halbzeit 1
09.09 Landespokal: SV Liesten 22 vs. 1. FC Magdeburg Die erste Hürde ist genommen. Der 1. FC Magdeburg hat die erste Landespokalrunde erfolgreich absolviert. Mit einem 7:0 besiegte der Club den SV Liesten 22. Alle Tore der Partie:
07.09 Benefizspiel 1. FC Magdeburg vs. Eintracht Braunschweig- Pressekonferenz 90 Minunten für einen guten Zweck Das Spiel zwischen dem 1. FC Magdeburg und Eintracht Braunschweig endete mit einem 1:2 für den Bundesligisten. Doch das Ergebnis ist reine Nebensache. Was zählt ist der gute Zweck hinter diesem Spiel. Darin waren sich beide Trainer einig.
05.09 5.Spieltag 1. FC Magdeburg vs. FC Carl Zeiss Jena – Spielbericht Sieg im Traditionsduell 1. FC Magdeburg gegen FC Carl Zeiss Jena. Jena als selbsterklärter Aufstiegskandidat bisher mit einem eher enttäuschenden Start in die Saison. Unser FCM aber ebenfalls mit einem ruckligen Saisonauftakt. 2 mal musste man sich gegen Berliner Mannschaften auswärts geschlagen geben, konnte aber vor heimischer Kulisse Germania Halberstadt 3:1 besiegen. Und so brauchten beide Mannschaften ein ERfolgserlebnis. In einer spannenden Partie setzte sich der 1. FCM erfolgreich durch, nicht zuletzt durch einen von Tischer gehaltenen Elfmeter undeiner guten Mannschaftsleistung in Angriff wie Abwehr.
04.09 Liesten wartet gespannt auf den FCM Nach dem Sieg über Jena ist der 1. FC Magdeburg im Freudentaumel. Liesten, ein Dorf in der Altmark, wartet derweil auf das Ende der Woche: Dann kommt der FCM zum Pokalspiel.
02.09 Webtalk aus Magdeburg zum Nachsehen Rund um die Partie Magdeburg vs. Jena (2:0) standen im Webtalk die Präsidenten Peter Fechner (FCM) und Rainer Zipfel (Jena) sowie FCM-Sportdirektor Mario Kallnik Rede und Antwort.
02.09 5.Spieltag 1. FC Magdeburg vs. FC Carl Zeiss Jena – Interivews Im Traditionsduell gegen Carl Zeiss Jena konnte sich der FCM erfolgreich durchsetzen. Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte blieb es nicht zuletzt Dank Matthias Tischer, der einen Elfmeter sauber parierte, beim Stand von 0:0. In Halbzeit 2, war es dann zunächst einmal mehr Christian Beck der den Ball über die Torlinie brachte. Sorgte er beim 1:0 noch für die Vorlage, war es beim 2:0 Lars Fuchs selbst,der das Tor für Magdeburg erzielte. Sebastian Hosang sprach mit Tischer, Fuchs und unseren Kapitän Marius Sowislo über das Spiel.  
02.09 FCM - Jena 2. Halbzeit Das Spiel in voller Länge.
02.09 FCM - Jena 1. Halbzeit Das Spiel in voller Länge.
01.09 Zwei Tore im Traditionsduell Mehr als 6.000 Zuschauer, ein verschossener Elfmeter und zwei schöne Tore: Das Derby zwischen dem 1.FC Magdeburg und dem FC Carl Zeiss Jena hatte Rasse und Klasse.
01.09 5.Spieltag 1. FC Magdeburg vs. FC Carl Zeiss Jena – Pressekonferenz Christian Beck und Lars Fuchs schießen unseren Club zum Sieg. Der 1. FC Magdeburg konnte das Traditionsduell gegen Jena für sich entscheiden. 2:0 hieß es nach 90 Minuten. Die Pressekonferenz der beiden Trainer Andreas Petersen und Marco Kämpfe im Anschluss an die Begegnung.
31.08 Vor dem Duell FCM gegen Jena Eine Woche vor der Partie des 1. FC Magdeburg gegen Carl Zeiss Jena musste Petrik Sander gehen. Doch auch beim Team von der Elbe läuft vor dem Traditionsduell nicht alles rund.
25.08 Desolate Magdeburger schlagen sich selbst Herber Rückschlag für den 1. FC Magdeburg: Der Mitfavorit auf den Staffelsieg hat nach einer desolaten Vorstellung eine bittere 1:3-Pleite bei der Union Berlin II kassiert.
22.08 3. Spieltag 1. FC Magdeburg vs. vfB Germania Halberstadt Erfolgreicher Heimauftakt gegen Germania Das letzte Aufeinandertreffen beider Mannschaften am 31.05. diesen Jahres dürfte wohl eines dieser Spiele gewesen sein, welches man nicht so schnell vergisst. Im, an Dramatik nicht zu überbietenden, Landespokalfinale setzte sich der Club in der Verlängerung erfolgreich gegen Germania Halberstadt durch. Und auch diese Partie versprach spannend zu werden.
19.08 Erster Dreier für Magdeburg Der 1. FC Magdeburg hat gegen Germania Halberstadt seinen ersten Saisonsieg eingefahren. Beim 3:1-Sieg machte vor allem Doppel-Torschütze Beck eine gute Figur.
18.08 3.Spieltag 1. FC Magdeburg vs. VfB Germania Halberstadt- Pressekonferenz Der erste Heimauftritt der Saison 2013/14 für unseren 1. FC Magdeburg Nach einem Halbzeitstand von 1:1,hieß es nach 90 Minuten 3:1 für unseren 1. FC Magdeburg. Die Tore erzielten: 2x Christian Beck und Patrick Bärje. Das sagten die Trainer zum Spiel.
13.08 2. Spieltag 1. FC Magdeburg vs. Berliner AK 07 Der 2. Spieltag führte unsere Jungs nach Berlin. Gegner im ersten Punktspiel der Saison 2013/14 war der Berliner AK. Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte, machte der BAK in nur 2 Minuten in der zweiten Halbzeit alle klar. Mit 2 Treffern in kürzester Zeit zogen sie auf 3:1 davon. Dem 1.FCM gelang es im weiteren Spielverlauf nicht an die erste Halbzeit anzuknüpfen und so blieben Punkte im ersten Ligaspiel der Saison leider aus.  
12.08 Pressekonferenz - Berliner AK 07 gegen 1. FC Magdeburg Die Trainerstimmen nach der Partie zwischen dem Berliner AK 07 (Engin Yanova) und dem 1. FC Magdeburg (Andreas Petersen). Präsentiert von http://www.sportfotos-md.de
12.08 Zwist um FCM-Kapitän Marco Kurth Marco Kurth wurde bereits zum zweiten Mal suspendiert. Der Kapitän des 1.FC Magdeburg trainiert in der Zweiten. Inhaltlich steht Kurth weiterhin zu seiner Kritik.
11.08 FCM startet mit Niederlage Der 1. FC Magdeburg ist mit einer Niederlage in die neue Spielzeit gestartet: Beim Berliner AK verlor das Team von Trainer Petersen nach einer durchwachsenen Leistung.
04.08 Magdeburg gegen Cottbus - die Tore In der ersten Runde des DFB-Pokals trifft der 1. FC Magdeburg auf Energie Cottbus.
04.08 Audio DFB-Pokal: FCM-Coach Petersen nach Pokal-Aus gegen Cottbus Der 1. FC Magdeburg ist durch eine 0:1-Niederlage gegen Energie Cottbus aus dem DFB-Pokal ausgeschieden. Sven Herold sprach mit dem Magdeburger Trainer Andreas Petersen.
04.08 Audio MDR DFB-Pokal: Magdeburgs Kurth enttäuscht nach 0:1 Der 1. FC Magdeburg ist gegen den Zweitligisten Energie Cottbus aus dem DFB-Pokal ausgeschieden. Sven Herold sprach mit dem Madgeburger Kapitän und Ex-Cottbuser Marco Kurth.
04.08 Audio MDR DFB-Pokal: FCM nach großen Kampf raus Lange hielt Regionalligist 1. FC Magdeburg gegen Energie Cottbus das Remis. Zum Ende der zweiten Halbzeit machte Cottbus aber das entscheidende Tor für den Einzug in Runde zwei.
04.08 DFB-Pokal: FCM geht nach gutem Spiel leer aus Regionalligist 1. FC Magdeburg hat in der 1. Runde des DFB-Pokals ein großes Spiel gezeigt. Am Ende musste sich der FCM aber dem Favoriten aus Cottbus geschlagen geben.
01.08 Testspiel 1.FC Magdeburg vs. TuS 1860 Neustadt Mit einen Magdeburger Duell endete nun die anstrengende und intensive Vorbereitungsphase. Der 1. FC Magdeburg setzte sich im letzten Testspiel mit 6:1 erfolgreich gegen TuS 1860 Neustadt durch.
26.07 Beck verlängert Vertrag bis 2015 Der 1. FC Magdeburg hat einen weiteren wichtigen Spieler seiner Regionalligamannschaft langfristig an sich binden können. FCM.tv sprach mit Christian Beck über die vorzeitige Vertragsverlängerung und seine Ziele mit dem 1. FC Magdeburg.
25.07 Testspiel 1. FC Magdeburg vs. MSV 90 Preußen Magdeburg vs. Magdeburg. Zu Gast auf dem Gelände der MDCC-Arena MSV 90 Preußen. Das innerstädtische Duell sollte sich zu einer spannenden Partie entwickeln. Doch zunächst bestimmte der FCM das Geschehen. Doch der MSV 90 fand immer mehr ins Spiel und gab sich nicht damit zufrieden, sich hinten reinzustellen.  
25.07 Andreas Petersen: Wir haben noch 14 Tage Zeit Regionalligist 1. FC Magdeburg hat sich ein immenses Vorbereitungsprogramm auferlegt. Das Testspiel gegen den Oberligisten BFC Dynamo haben die Blau-Weißen jedoch mit 0:2 verloren.
23.07 Dämpfer für Regionalligist FCM Mit einer bösen Überraschung endete für den 1. FC Magdeburg am Sonnabend das Testspiel beim BFC Dynamo Berlin. Am Ende der Partie gerieten die Spieler auch noch aneinander.
17.07 Testspiel Groß Santersleben vs. 1. FC Magdeburg 2. HZ Das Spiel in voller Länge 20:0 so der Endstand der torreichen Begegnung. Für den Club trafen 7x Beil, 7x Fuchs, 2x Teixiera, 1x Fiebertshäuser, 1x Viteritti, 1x Hammann, 1x Lange. Halbzeit 2
17.07 Testspiel Schönebecker SV 1861 vs. 1. FC Magdeburg Der 1. FC Magdeburg zu Gast in Schönebeck. Nach nur einem spielfreien Tag, hieß der nächste Gegner in der Saisonvorbereitung Schönebecker SV.Souverän setzte sich der FCM mit 7:0 gegen den Landesligisten durch.
17.07 Testspiel Groß Santersleben vs. 1. FC Magdeburg Das Spiel in voller Länge 20:0 so der Endstand der torreichen Begegnung. Für den Club trafen 7x Beil, 7x Fuchs, 2x Teixiera, 1x Fiebertshäuser, 1x Viteritti, 1x Hammann, 1x Lange. Halbzeit 1
12.07 1. FC Magdeburg vs. Borussia Dortmund - Halbzeit 2 Die gesamte 2. Halbzeit der Liveübertragung.
12.07 1. FC Magdeburg vs. Borussia Dortmund - Halbzeit 1 Die gesamte 1. Halbzeit der Liveübertragung.
12.07 1. FC Magdeburg vs. Borussia Dortmund - Vorbericht Der Vorbericht der Liveübertragung.
11.07 1. FC Magdeburg vs. Borussia Dortmund- FCMfans & Mannschaft Über 90 Minuten haben sie wieder einmal alles gegeben, um die Mannschaft zu unterstützen.
10.07 1.FC Magdeburg vs. Borussia Dortmund- Der Spielbericht Bestes Fußballwetter in der MDCC-Arena. Es ist für viele Fans, ganz sicher aber auch für unsere Magdeburger Spieler das sportliche Highlight des Jahres. Champions League Finalist Borussia Dortmund zu Gast beim Landespokalsieger dem 1. FC Magderburg. Das Stadion bis auf den letzten Platz ausverkauft. 26.000 Besucher wollten sich dieses Spiel nicht entgehen lassen. Gute Stimmung auf den Rängen. Und attraktiver Fussball auf dem Rasen, denn der war alles andere als einseitig.
09.07 1. FC Magdeburg vs. Borussia Dortmund- Die Interviews Es war ein gelungener Fußballabend mit einer Magdeburger Mannschaft, die gegen den Champions League Finalisten Borussia Dortmund eine mehr als gute Leistung gezeigt hat. Nach dem Spiel sprachen wir mit Matthias Tischer, Christian Beck und Lars Fuchs über die Begegnung. Da die Dortmunder Ihren Flieger kriegen mussten, standen sie für Interviews leider nicht zu Verfügung.  
09.07 Schmelzer bei Rückkehr gefeiert Traumhafte Kulisse in Magdeburg: 26.000 waren gekommen - nicht nur um ihren FCM zu sehen - sondern auch einen Magdeburger Jungen ...
08.07 Testspiel SV Förderstedt vs. 1. FC Magdeburg Das 3. Testspiel führte unseren Club nach Förderstedt. Nachdem der Landesligist durch einen Elfmeter sogar 1:0 in Führung gehen konnte, hieß es nach 45 Minuten zunächst 1:1. In Halbzeit 2 lief es dann deutlich besser für den FCM. Am Ende hieß es 8:1. Arne war mit der Kamera dabei und hat die Tore für Euch zusammengeschnitten.
06.07 Testspiel 1. FC Magdeburg vs.FC Viktoria Köln Der zweite Testspielgegner unseres 1. FC Magdeburg hieß Viktoria Köln Mit einem 6. Platz schlossen die Kölner in der vergangenen Saison in der Regionalliga West ab. Ein Gegner auf Augenhöhe. Und so gestaltete sich auch das Spiel. Beide Mannschaften hatten phasenweise Ihre Möglichkeiten. Ein frühes Tor der Gäste blieb allerdings der einzige Treffer.
04.07 Testspiel 1. FC Magdeburg vs. SSV Besiegdas 03 Magdeburg Endlich wieder blau-weißer Fußball in Magdeburg Mit dem Spiel gegen SSV Besiegdas 03 Magdeburg ist die Testspielserie unseres FCM eröffnet. Zum Auftakt besiegte die Mannschaft von Andreas Petersen den Landesligisten mit 10:1.
02.07 Viel Elan beim Trainingsauftakt des FCM Am Montag haben sich Magdeburgs Fußballer erstmals in diesem Sommer wieder in ihrer Stadt gezeigt - voller Pläne und mit viel Trainingseifer.
02.07 5. Fan-Sommerfest des 1. FC Magdeburg Gleich 2 Turniere fanden vergangenen Samstag im Rahmen des 5. Fan-Sommerfests statt. Zum einen wurde der Heinz-Krügel Pokal des Fanrats ausgespielt und zum anderen trugen 4 Behinderteneinrichtungen der Region im Zeichen der Inklusion den Pokal der FCM-Fanbetreuung aus. Organisiert wurde die Veanstaltung erstmals durch FanRat, Dachverband und Fanprojekt gemeinsam.  
01.07 Auftakttraining 2013/14 Die Fußballfreie Zeit neigt sich langsam dem Ende zu. Der FCM ist zurück auf dem Rasen. Andreas Petersen führte heute zum ersten mal die Mannschaft der Siason 2013/14 auf das Trainingsgelände der MDCC-Arena.
17.06 Rückkehrer als Hoffnungsträger beim FCM Lars Fuchs war in der jüngeren Vergangenheit eine der prägenden Figuren beim 1. FC Magdeburg. Nach einem Ausflug zu Hannover 96 kehrt der Stürmer nun zurück.
04.06 Landespokalfinale 1. FC Magdeburg vs. VfB Germania Halberstadt 120 Minuten Pokalkrimi mit einem verdienten Sieger – 1. FC Magdeburg Der 1. FC Magdeburg holt nach 120 Minuten verdient den Landespokal. Hieß es nach 87 Minuten noch 0:0, fielen bis zur 90 Spielminute noch 2 Tore. So ging es mit einem 1:1 in die Verlängerung. Magdeburg übernahm nun endgültig das Spiel und gewann am Ende verdient 3:1.
01.06 Pressekonferenz Pokalfinale Der Pokal ist zurück in Magdeburg Nach einer mehr als dramatischen Schlussphase, hieß der Sieger bekanntermaßen nach 120 Minuten. Das sagten die Trainer nach dem Pokalfinale.  
01.06 FCM-Stimmen nach dem Spiel Der 1. FC Magdeburg ist der Landespokalsieger 2013. In der Nachspielzeit besiegten die Elbestädter VfB Germania Halberstadt mit 3:1. Was die FCM-Spieler zum Pokalsieg sagen, hier!
01.06 VfB-Präsident:" Wir waren eine Sekunde davor" Der 1. FCM ist der Landespokalsieger 2013. In der Nachspielzeit besiegten die Elbestädter Germania Halberstadt mit 3:1. Was Halberstadts Präsident Herbst zur Niederlage sagt, hier!
01.06 Beim FCM ist die Freude riesig Der 1. FC Magdeburg ist der Landespokalsieger 2013. In der Nachspielzeit besiegten die Elbestädter VfB Germania Halberstadt mit 3:1. Die Freude ist dementsprechend groß.
01.06 FCM vs. Germania - 3:1 Das Landespokalfinale zwischen dem 1. FC Magdeburg und Germania Halberstadt: Hier sehen Sie das 3:1 in der Nachspielzeit.
01.06 FCM vs. Germania - 2:1 Das Landespokalfinale zwischen dem 1. FC Magdeburg und Germania Halberstadt: Hier sehen Sie das 2:1 in der Nachspielzeit.
01.06 FCM vs. Germania - 1:1 Das Landespokalfinale zwischen dem 1. FC Magdeburg und Germania Halberstadt: Hier sehen Sie die beiden Tore in der regulären Spielzeit.
30.05 Ankünder Landespokalfinale Das Spiel des Jahres steht vor der Tür. Der 1. FC Magdeburg gegen Germania Halberstadt. FCM.tv möchte Euch auf das Saisonhighlight einstimmen.
29.05 Pressekonferenz zum Pokalfinale & Dortmundspiel 2 Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. Mit dem Champions League-Finalisten Borussia Dortmund konnte der 1. FC Magdeburg einen attraktiven Partner für die Saisoneröffnung der Spielzeit 2013/2014 gewinnen. Die Partie am 8. Juli 2013 erfreut sich einem überwältigenden Interesse und ist bereits sechs Wochen vor dem Spiel nahezu ausverkauft. Im Rahmen einer offiziellen Pressekonferenz wurde nun auch der exklusive Spieltagpräsentator, die Lotto-Toto GmbH Sachsen-Anhalt, vorgestellt.
28.05 30. Spieltag 1. FC Magdeburg vs. FSV Zwickau Der letzte Spieltag der Regionalliga Nordost liegt hinter uns. Zum letzten Punktspiel der Saison begrüßten wir die Gäste aus Zwickau. Den Fans wurde ein kampfbetontes Spiel geboten, das trotz guter Chancen auf beiden Seiten, am Ende torlos blieb. Nach dem letzten Punktspielauftritt unserer Jungs stellten sich Fans und Mannschaft gemeinsam auf das bevorstehende Pokalfinale ein.
26.05 Interviews 30. Spieltag Auch am letzten Spieltag fingen wir direkt nach dem Spiel noch einige Stimmen zur Partie gegen Zwickau ein. Diesesmal holte sich Sebastian Kapitän Marco Kurth, Christian Beck und zum Saisonfinale Andreas Petersen vor die Kamera. Das sagten die Drei über den Spielverlauf, das bevorstehende Pokalfinale, die Unterstützung der Fans über die komplette Saison und die neuen Trikots.
25.05 Pressekonferenz 30. Spieltag Das letzte Punktspiel der Saison ist geschafft. Nach torlosen 90 Minuten trennten sich der 1. FC Magdeburg und der FSV Zwickau mit 0:0. Das sagten die Trainer nach dem finalen Spieltag.  
21.05 29. Spieltag VfB Germania Halberstadt vs. 1. FC Magdeburg Nur wenige Tage vor dem wohl wichtigsten Spiel der Saison ist der 1. FC Magdeburg zu Gast in Halberstadt. Es ist der direkte Vergleich beider Landespokalfinalisten vor dem großen Spiel am 31.05. Obwohl Halberstadt in Unterzahl 2:0 in Halbzeit 2 in Führung ging, konnte sich der Club in letzter Sekunde durch ein Handelfmeter ein Unentschieden erspielen.
13.05 28. Spieltag FC Energie Cottbus II vs. 1. FC Magdeburg Am 28. Spieltag führte es die Petersen-Elf nach Cottbus. Bereits in Halbzeit 1 machte Magdeburg alles klar. Tore von Marius Sowislow und Telmo Teixeira brachten dem Club erneut 3 Punkte ein.
07.05 27. Spieltag 1. FC Magdeburg vs. FSV Optik Rathenow Es gab einige Umstellungen in der Startelf des 1. FC Magdeburg. Dennoch konnte sie unsere Elf am Ende erfolgreich durchsetzen. Florian Beil brachte dem FCM in der 79. Minute den Führungstreffer und damit erneut einen Heimsieg.
06.05 Spätes Tor erlöst Magdeburg Am Ende sind es doch noch drei Punkte geworden. Obwohl Magdeburg gegen Rathenow nicht gerade in Bestbesetzung antrat und etliche Chancen versiebte, entschied ein Tor das Spiel.
04.05 Interviews 27. Spieltag 1:0 so das Ergebnis in einer offen ausgetragenen Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Am Ende war es ein Tor von Florian Beil, was uns den Sieg und die Punkte brachte. Sebastian Hosang sprach nach dem Spiel mit dem Torschützen. Außerdem holte er sich Stimmen vom verletzten Peter Hackenberg und Patrick Bärje. Auch bei Christian Beck fragte er nach, was es denn mit den Gerüchten der letzten Tage so auf sich hat.
04.05 Pressekonferenz 27. Spieltag Knapp 44 Stunden nach dem letzten Spiel gegen den Berliner AK musste der 1.FC Magdeburg erneut ran. Dieses mal zu Gast in der MDCC-Arena FSV Optik Rathenow. trotz einiger Umbesetzungen in der Startelf, konnten unsere Jungs den Platz dank eines Treffers von Florian Beil nach 90 Minuten mit 3 Punkten verlassen. Das sagten die Trainer zur Partie…
03.05 Gerechtes Unentschieden in Magdeburg Die Zuschauer in Magdeburg sahen zwei Halbzeiten, die unterschiedlicher kaum sein konnten. Zunächst dominierte Berlin das Spiel, doch der FCM steckte nicht auf und kam zurück.
03.05 Interviews 19. Spieltag Erneut musste der Club einem Rückstand hinterherlaufen. Dank des Treffers von Marius Sowislo reichte es am Ende jedoch noch für einen Punkt. Sebastian Hosang sprach mit dem Torschützen zum 1:1 und FCM-”Urgestein” Stephan Neumann über das Spiel.
02.05 Pressekonferenz 19. Spieltag Der 1.FC Magdeburg trennt sich nach 90 Minuten 1:1 vom Berliner AK 07 Das sagten die Trainer beider Mannschaften zum Spielverlauf…
29.04 RB Leipzig zockt Magdeburg ab RB Leipzig hat sich vor Heimkulisse souverän gegen den 1. FC Magdeburg durchgesetzt. Beim Sieg des Tabellen-Ersten sahen die Gäste eigentlich nur zu.
26.04 17. Spieltag 1. FC Magdeburg vs. Carl Zeiss Jena Traditionsduell in der MDCC-Arena Das bereits 91. Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften hatte alles, was man sich von einem Spiel wünscht. Einmal mehr musste der 1. FCM einem Rückstand hinterherlaufen. Doch am Ende blieben die Punkte in Magdeburg
25.04 Pressekonferenz 17. Spieltag Wieder einmal musste der 1. FC Magdeburg einem Rückstand hinterherlaufen. Doch wie bereits gegen Lok, konnten unsere Jungs das Spiel drehen und 3 Punkte verbuchen. Das sagten die Trainer nach der Partie:
25.04 Interviews 17. Spieltag Lobende Worte von Mario Kallnik Richtung Fans Sebastian Hosang sprach nach dem Spiel mit Mario Kallnik, Marco Kurth und Fernando Lenk.
23.04 25. Spieltag 1. FC Magdeburg vs. 1. FC Lok Leipzig Ein Fußballnachmittag der alles aufbot, was man sich als Fan von einer spannenden Partie erhofft. 2 Mal lag unsere Elf zurück und 2 Mal kämpfte sie sich wieder heran, um am Ende sogar als Sieger vom Spielfeld zu gehen. Eine spannende Partie bis zur letzten Minute.
21.04 Interviews 25. Spieltag Eine tolle kämpferische Leistung unserer Elf führte zum ersten Heimdreier der Rückrunde. Sebastian Hosang sprach nach dem Spiel mit Mario Kallnik, Christopher Reinhard, Christian Beck und Kevin Nennhuber über die packende Partie, die Stimmung im Stadion und die Spielunterbrechung.
21.04 Pressekonferenz 25. Spieltag Was für ein Spiel. 2 mal lag der FCM zurück, um am Ende dann doch als verdienter SIeger das Feld zu verlassen. Das sagten die Trainer auf der anschließenden Pressekonferenz zum Spiel.
21.04 FCM ringt Lok nieder In einem turbulenten Spiel hat Gastgeber 1. FC Magdeburg gegen Lok Leipzig knapp die Oberhand behalten. Auch auf den Rängen blieb es nicht immer ruhig.
18.04 15. Spieltag FSV Zwickau vs. 1. FC Magdeburg Die Nachholpartie des 15. Spieltages führte unsere Mannschaft nach Sachsen. Trotz einer guten Leistung der Mannschaft hieß der Sieger am Ende FSV Zwickau. Doch unsere Mannschaft hat gezeigt, dass sie es kann und sich gute Möglichkeiten herausgespielt, die jedoch in letzter Konsequenz nicht zum Torerfolg führten. Dennoch blieb nach Abpfiff ein positiver Eindruck von der Mannschaft zurück, denn Wille und Einsatzbereitschaft haben dieses mal wieder gepasst und stimmen optimistisch für das kommende Heimspiel.
13.04 Magdeburg dreht Spiel beim Letzten Der 1. FC Magdeburg hat beim Tabellenletzten gewonnen - und dabei nach Startschwierigkeiten noch groß aufgedreht.
12.04 21. Spieltag 1. FC Magdeburg vs. Union Berlin II Trotz einer 1:0 Führung musste sich der FCM am Ende 1:2 geschlagen geben. Bereits in der ersten Hälfte kippte Berlin das Spiel und macht aus 2 Chancen 2 Tore.
12.04 FCM trennt sich von Kapitän Kurth Nicht nur sportlich läuft es beim 1.FC Magdeburg nicht rund. Für das Spiel am Mittwoch gegen Union Berlin II wurde Kapitän Marco Kurth aus "Verhaltensgründen" ausgeschlossen.
12.04 Petersen: "Als Kapitän gerade überfordert" FCM-Trainer Andreas Petersen erklärt im exklusiven Interview ausführlich, warum er Kapitän Marco Kurth suspendiert hat. Es geht um Überforderung, Depression und fehlendem Respekt.
10.04 Pressekonferenz 21. Spieltag Der 1. FC Magdeburg gegen Union Belrin II Das sagten die Trainer nach dem Spiel.
09.04 4. Behindertentag ein voller Erfolg Blau weiße Begeisterung kennt kein Handicap – so das Motto des 4 Behindertentages in der MDCC-Arena. Knapp 1350 Teilnehmer konnten auch dieses Jahr zu dieser Veranstaltung begrüßt werden. Aus ganz Sachsen Anhalt und teilweise auch drüber hinaus waren Sie angereist um den 1. FC Magdeburg beim ersten Heimspiel der Rückrunde zu unterstützen. Bereits ab 9 Uhr öffneten die Stadiontore, um die Gäste mit einem bunten Rahmenprogramm zu empfangen.
08.04 23. Spieltag 1. FC Magdeburg vs. TSG Neustrelitz Es war ein verrücktes Spiel. Wer hätte geglaubt, dass der FCM nochmal zurück kommt. Nach 60 Minuten sah alles nach einer mehr als verdienten Niederlage aus. Doch die Jungs haben sich in letzten Drittel zusammengerissen und gezeigt, dass sie es können. Und so hieß es nach einer unglaublichen Aufholjagd am Ende 2:2 – ein Ergebnis mit dem nach dem 0:2 wohl niemand mehr gerechnet hätte. 
06.04 Magdeburg dreht nach einer Stunde auf Dank Angreifer Christian Beck hat der 1. FC Magdeburg noch ein Remis gerettet. Gegen die TSG Neustrelitz gelang nach einer Aufholjagd ein 2:2. Magdeburg vergab gute Chancen.
07.04 Interviews 23. Spieltag Sebastian Hosang sprach nach dem Spiel gegen Neustrelitz mit Marco Kurth und Christian Beck
06.04 Pressekonferenz 23. Spieltag 2:2 so der Endstand nach 90 Minuten. Der 1. FC Magdeburg tat sich schwer gegen Neustrlitz. Am Ende retteten 2 Tore von Beck den Punkt für den FCM. Das sagten die Trainer nach dem Spiel:
05.04 18. Spieltag ZFC Meuselwitz vs. 1. FC Magdeburg Nach endlos langer Zeit ohne Fußball heißt es nun englische Wochen für den Club. Den Auftakt machte unser 1. FC Magdeburg beim ZFC Meuselwitz. Leider kein Auftakt nach Maß für den Club. Nach 2 Toren der Gastgeber in den ersten 45 Minute, konnte man auch in Halbzeit 2 das Spiel nicht mehr rumreissen. Der Club im Angriff nicht bissig genug. Chancen über die kompletten 90 Minuten eher Mangelware. Und so hieß der Sieger am Ende verdient ZFC Meuselwitz.
05.04 Leistungsdiagnostik im NLZ Zur professionellen Förderung des Fußballbachwuchses brauch es mehr als nur das sportliche Umfeld. Vor allem im medizinischen Bereich ist eine optimale Betreuung erforderlich. Um eine umfassende medizinische Analyse  gewährleisten zu können, wird das Nachwuchsleistungszentrum von zahlreichen Partnern unterstützt. Eine dieser Partner ist die EKF – Diagnostic GmbH. Die Firma mit Sitz in Barleben ist langjähriger Partner des NLZ.
04.04 FCM zu schwach in Meuselwitz Der ZFC Meuselwitz war in einer mäßigen Regionalliga-Partie die bessere Mannschaft. Beim Petersen-Team gab es keinerlei Lichtblicke auf der Glaserkuppe zu sehen.
03.04 Vorbericht 4. Behindertentag Kommenden Samstag geht es auch in Magdeburg wieder los mit Fußball. Es kann gespielt werden. Und es wird voll in der MDCC-Arena, denn bereits in 4. Auflage wird am kommenden Samstag gegen Neustrelitz der Behindertentag stattfinden. Schon in der letzten Saison war der Zuspruch mit rund 1500 Teilnehmern überwältigend. Eine Zahl, an die man auch dieses Jahr anknüpfen will.
27.03 Erster Fanabend 2013 Knapp 100 Fans kamen zum ersten Fanabend des Jahres. Zu Gast waren Andreas Petersen, Kevin Nennhuber, Christian Beck, und Telmo Teixeira. Natürlich kam man nicht umher über die Folgen der Spielausfälle zu reden. Doch das war nicht das einzige Thema des Abends. ?
23.03 Im Interview mit Andreas Petersen und Matthias Jänicke Das Spiel fällt aus. Dennoch sprachen wir mit dem Vereinsvorsitzenden von SV Eintracht Elster über die Verlegung. Denn aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Für den SV Eintracht Elster wird es das Highlight der Saison. Wir sprachen mit Vereinsvorsitzenden Matthias Jänicke über die Spielabsage und die Chancen des SV Eintracht Elster gegen unseren 1. FC Magdeburg. Mehr Informationen zum SV Eintracht Elster unter: http://www.fupa.net/teams/sv-eintracht-elster-25154.html
22.03 Pokalhalbfinale abgesagt Die mittlerweile 6. Partie, die dem langen WInter zum Opfer fällt. FCM.tv sprach mit Matthias Jänicke, Vereinsvorsitzender von SV Eintracht Elster und Andreas Petersen über die abgesagte Partie und den nun immer enger werdenden Terminkalender.
15.03 Die Tore der Hinrunde Weiter heißt es warten bis zum ersten Auftritt 2013 vor heimischer Kulisse. Um Euch diese Wartezeit etwas zu verkürzen, haben wir noch einmal alle Heimspieltore der Hinrunde für Euch zusammengefasst. ?
11.03 20. Spieltag VFC Plauen vs. 1. FC Magdeburg Mit einem 3:3 Unentschieden musste sich die Petersen-Elf gegen Plauen zufrieden geben. Dabei begann alles so positiv für den Club. In den ersten 45 Minuten konnte sich der FCM eine bequeme 2:0 Führung erarbeiten. Doch Plauen zeigte sich kämpferisch und gab nicht auf. So schafften sie es sich durch Fehler in der Magdeburger Abwehr in Halbzeit 2 auf 2:2 heranzukämpfen. Mit dem erneuten Führungstreffer durch Kevin Nennhuber in der 83. Minute schien sich das Blatt dann doch noch einmal in Richtung Magdeburg zu wenden. Eine mehr als umstrittene entscheidung brachte dem VFC allerdings kurz vor Schluss noch einen Elfmeter, der konsequent genutzt wurde. So hieß es nach Abpfiff 3:3 Unentschieden in der Nebelschlacht von Plauen. einen Spielbericht in schriftlicher Form gibts wie immer auf FuPa – Sachsen Anhalt unter: www.fupa.net/sachsen-anhalt
09.03 Aufregende Partie im Vogtland Der VFC Plauen erwartete am Freitagabend zum ersten Liga-Heimspiel des Jahres den 1.FC Magdeburg. Kellerkind gegen Tabellenvierten. Eigentlich eine klare Angelegenheit.
07.03 Ankünder VFC Plauen vs. 1. FC Magdeburg Nach 3 Spielabsagen in Folge rollt der Ball am Freitag endlich wieder. Für unsere Club geht es nach Plauen. Bereits im Hinspiel konnte man gegen den VFC 1:0 gewinnen. Torschütze in der 83. Spielminute Christopher Reinhard. Auch in Plauen will die Mannschaft 3 Punkte mitnehmen. Wir wollen Euch schonmal darauf einstimmen. ?
02.03 Monatsrückblick Februar Der Februar ist vorbei – Wir wollen nochmal alles um den Club zusammenfassen. Aus der warmen Türkei ging es für unsere Jungs zurück ins kalte Magdeburg. Schnee wohin das Auge sieht. Das hielt die der Petersen-Elf jedoch nicht davon ab, im ersten und bisher einzigen Punktspiel der Rückrunde einen Dreier einzufahren. Die Bedingungen beim VfB Auerbach waren nicht unbedingt die günstigtsten, dennoch gelang es der Petersen-Elf in der 2. Hälfte das Spiel für sich zu entscheiden.
28.02 Spielabsage gegen den Berliner AK Auch das Spiel gegen den Berliner AK muss leider ausfallen. Und so werden auch dieses Wochenende die Ränge in der MDCC-Arena leer bleiben. Doch der erneute Schneefall am vergangenen Wochenende hat dem Rasen noch einmal zugesetzt. Und auch wenn der Platz mittlerweile nicht mehr unter einer dicken weißen Schneedecke begraben liegt, ist ein Spielen unter den Platzverhältnissen wenig sinnvoll. ?
27.02 Tischer verlängert um 3 Jahre Matthias Tischer bleibt dem 1. FC Magdeburg auch in den nächsten Jahren erhalten. Heute verlängerte er seinen Vertrag um 3 Jahre bis zum 30.Juni 2016. Bereits seit 1996 beim Club, abolvierte er 120 Punktspiele für die 1. Mannschaft und gilt als unumstrittene Nummer 1 beim FCM.
25.02 Testspiel 1. FC Magdeburg vs. Wacker Nordhausen Bei eisigen Temperaturen trat der FCM vergangenen Samstag gegen Wacker Nordhausen an. Grund für das kurzfristig angesetzte Testspiel war die Punktspielabsage gegen Meuselwitz. Tat sich die Petersen-Elf anfangs noch etwas schwer, nutzten sie in der 2. Hälfte Ihre Chancen konsequent.
25.02 Lars Fuchs zurück beim 1. FC Magdeburg Die Vorbereitungen für die kommende Saison sind im vollen Gange. Mit Lars Fuchs konnte jetzt bereits die erste Neuverpflichtung bekannt gegeben werden. FCM.tv sprach exklusiv mit dem “alten Neuen” beim 1. FC Magdeburg darüber, wie er den Club in den letzten Jahren verfolgt hat und was ihn zurück in die Elbestadt führt. ?
21.02 Fupa.net neuer Medienpartner von FCM.tv Fußball in Sachsen Anhalt hat im Internet ein neues Zu Hause gefunden. Fußball in Sachsen Anhalt hat im Internet ein neues Zuhause gefunden. Die im Süden Deutschlands schon etablierte Fußballplattform Fupa.net ist seit mittlerweile einem halben Jahr auch in Sachsen Anhalt vertreten und berichtet in einer vorher nicht dagewesenen Ausführlichkeit über die Fußballlandschaft in unserem Bundesland. Hier gehts zur Seite unseres neuen Partners: http://www.fupa.net/sachsen-anhalt ?
19.02 Nils Butzen mit vollem Einsatz Nachdem das Spiel gegen Jena abgesagt werden musste, freuen sich die Kicker vom FC Magdeburg auf die nächste Partie. Mit einem Nachwuchstalent sondergleichen.
13.02 16. Spieltag VfB Auerbach vs. 1. FC Magdeburg- Spielbericht Das Fussballjahr 2013 hat nun auch offiziell begonnen. Im ersten Rückrundenspiel der Saison konnte sich unser FCM erfolgreich gegen den VfB Auerbach durchsetzen. 2 Tore durch Friebertshäuser und Sowislo sicherten in der 2. Hälfte den ersten Dreier des Jahres. Aus der Schneeschlacht wurde nach dem Abpfiff eine Schneeballschlacht mit den eigenen Fans. ?
10.02 Magdeburg gewinnt rutschige Partie Regionalligist Magdeburg hat drei Punkte aus Auerbach entführen können. Auf plattgewalztem Schnee ging es zur Sache - und Magdeburg kam mit der weißen Pracht besser zurecht.
29.01 Kevin Nennhuber & Christian Beck im Interview Sebastian Hosang im Gespräch mit Neuzugang Christian Beck und Kevin Nennhuber, der nach seiner langen Verletzung zur Rückrunde für den 1. FC Magdeburg auflaufen wird. Beide mussten, wenn auch aus unterschiedlichen Gründen, eine Weile pausieren. Wie sie sich in dieser Zeit fit gehalten haben und wer sie dabei unterstützt hat, erzählten sie unseren Moderator. Beide zeigten sich außerdem beeindruckt von der großen Fankulisse in Magdeburg und sprachen über Ihre Ziele beim Club.
29.01 Andreas Petersen & Matthias Tischer im Interveiw Unsere beiden Kollegen Arne und Sebastian sind mit in der Türkei und halten euch auf dem laufenden. Nach dem Spiel gegen Dresden holten sie sich Matthias Tischer und Trainer Andreas Petersen vor die Kamera für ein Statement zum Spiel und dem Trainingslager. ?
26.01 Testspiel 1. FC Magdeburg vs KSV Hessen Kassel Die Schneeschlacht endete zwar 0:0, dennoch zeigten beide Mannschaften trotz widriger Bedingungen eine kämpferisch gute Leistung. Chancen auf beiden Seiten wurden leider zu oft von den knapp 10cm Schnee auf dem Spielfeld unterbunden. Dennoch bekamen die ca 130 anwesenden Fans guten Fußball geboten. ?
21.01 13. Kroschke Cup mit Traumfinale Bei der 13. Auflage des Kroschke Cup überzeugte der 1. FC Magdeburg erneut in der Halle. In den Vorrundenspielen ungeschlagen, musste sich der FCM leider in einem packenden Finale den Konkurrenten aus Braunschweig geschlagen geben. Eintracht Braunschweig zeigte in den Gruppenspielen eine durchwachsene Leistung und entschied bereits das Halbfinale gegen MSV 90 Preußen erst im 9-Meterschießen für sich. Im Finale lieferten sich beide eine abwechslungsreiche und spannende Partie auf Augenhöhe, welche ebenfalls erst im 9-Meterschießen einen Sieger fand.
20.01 Testspiel 1. FC Magdeburg vs. VfB Sangerhausen Auch das 2. Testspiel der Winterpause verlief nach Plan. Mit einem 6:1 gegen Sangerhausen, zeigte unsere Mannschaft erneut eine souveräne Leistung. Unser Kollege Arne war mit der Kamera vor Ort und hat die Tore für euch zusammen gestellt.
20.01 Unterstützerveranstaltung des NLZ Das Sparkassen-Nachwuchsleistungszentrum des 1. FC Magdeburg wäre in dieser Form nicht möglich ohne die Unterstützung seiner Partner. Aus diesem Grund lud das NLZ seine Partner in die Räume des Namensgebers, der Sparkasse, ein. Den Anwesenden wurde demonstriert wie ihre Unterstützung umgesetzt wird.
14.01 Testspiel 1. FC Magdeburg vs. Goslarer SC Es war der erste Freilufttest für die Petersen-Elf. Mit dem Goslarer SC war der tabellebsechste der Regionalliga Nord zu Gast. Der FC Magdeburg nach der Winterpause erst seit einer Woche wieder im Training. Dennoch lief es ganz gut für unsere Mannschaft. Der FC Magdeburg nach der Winterpause erste wieder seit einer Woche im Training. Dennoch lief es ganz gut für unsere Mannschaft. Mit 3:1 und einer guten Partie stimmte die Mannschaft sich auf die Rückrunde ein. Andreas Petersen zeigte sich nach dem Spiel mehr als zufrieden.
10.01 Pape Cup 2013 – Die Stimmung Nicht nur das starke Teilnehmerfeld sondern auch die super Stimmung beim diesjährigen Pape-Cup machen das Turnier zum absoluten Highlight für die Nachwuchskicker aus ganz Deutschland Großen Anteil daran hatte Block U der in der Hermann Gieselar Halle für Stadionathmosphäre sorgte. Hier nur ein kurzer Auszug. Der ausführliche Bericht zum Pape Cup folgt in kürze.
10.01 Pape Cup 2013 - Der zweite Tag Auch dieses Jahr war das Teilnehmerfeld bei der inoffiziellen deutschen U15 Hallenmeisterschaft gespickt mit großen Namen. In ihrer Gruppe traf unsere U15 auf dem Hamburger SV, die SpVgg Greuther Fürth, Borussia Mönchengladbach und Hannover 96. Außerdem nutzte unser Moderator Sebastian die Möglichkeit mit dem Nachwuchstrainer unseres FCM, Dieter Hausdörfer, sowie den Trainern von Hannover 96 und Hertha BSC Berlin, Eckhard Seifert und Ante Covic zu sprechen.
10.01 Pape Cup 2013 – Der erste Tag Auch dieses Jahr war das Teilnehmerfeld bei der inoffiziellen deutschen U15 Hallenmeisterschaft gespickt mit großen Namen. In ihrer Gruppe traf unsere U15 auf dem Hamburger SV, die SpVgg Greuther Fürth, Borussia Mönchengladbach und Hannover 96. Außerdem nutzte unser Moderator Sebastian die Möglichkeit mit dem Nachwuchstrainer unseres FCM, Dieter Hausdörfer, sowie den Trainern von Hannover 96 und Hertha BSC Berlin, Eckhard Seifert und Ante Covic zu sprechen.
06.01 FCM-Nachwuchs gegen Profiteams Unterm Hallendach konnten sich die U15-Akteure des 1. FC Magdeburg mit dem Nachwuchs der Bundesligisten messen. Trotz guter Leistungen klappte es nicht mit dem ganz großen Erfolg.
21.12 Ein kleiner Weihnachtsgruß Ein kleiner Weihnachtsgruß der Mannschaft.
18.12 Freestyler Adrian Fogel beim Pape Cup 2012 Bald ist es soweit. Die inoffizielle Deutsche U15 Hallenmeisterschaft geht in eine neue Runde. Neben dem attraktiven Teilnehmerfeld welches attraktive Begegnungen auf höchstem Niveau verspricht, wird mit Adrian Fogel auch ein Show-Act für verblüffte Gesichter sorgen. Der Fußball-Freestyler wird zeigen was man mit einem Ball, außer Tore schießen noch so alles anfangen kann. Einen Vorgeschmack gab es bereits letzten Sonntag.
05.12 Gerald Altmann - Behinderten-Fanbeauftragter Ein Magdeburger mit blau weißem Herz. Seit 1971 ist Gerald Altmann bei fast jedem Heimspiel dabei, um den 1. FC Magdeburg zu unterstützen. Und auch bei Auswärtspartien reist er unserer Mannschaft hinterher. Doch seine Unterstützung für den Club geht weit über die eines Fans hinaus. Seit 2011 ist er ehrenamtlicher Behinderten-Fanbeauftragter des Clubs. Für seinen Einsatz für Menschen mit Behinderung steht er nun zur Wahl zum Magdeburger des Jahres.
03.12 Spielbericht 14. Spieltag Die Zusammenfassung vom 0:2 unserer Mannschaft gegen Halberstadt
01.12 Germania entführt drei Punkte aus Magdeburg Magdeburg wollte gewinnen, gelungen ist das Halberstadt. In einer mäßigen Partie mit leichten Plusgraden wurden nur die Gäste richtig warm. Held der Germania war Krontiris.
01.12 Pressekonferenz 14. Spieltag Die Pressekonferenz nach der 0:2 Niederlage unseres 1.FC Magdeburg gegen Halberstadt
30.11 Interview Peter Fechner/Lutz Petermann Im Interview nach der Mitgliederversammlung 2012: FCM-Präsident Peter Fechner und Aufsichtsratvorsitzender Dr. Lutz Petermann schauen beide zurück auf das vergangene Jahr, blicken wieder optimistisch in dei Zukunft.
28.11 Spielbericht 13. Spieltag Gute Stimmung, zahlreiche Chancen für Blau/Weiß und 2 Tore pro Mannschaft das war der 13. Spieltag. Unser 1. FC Magdeburg gegen Energie Cottbus II.
25.11 Choreo zum Spiel gegen Cottbus II Hier noch einmal die gesamte Choreo in Bild und Ton.
25.11 Wie konnte der FCM den Sieg noch verspielen? Beim 1. FC Magdeburg sah es gegen Cottbus II lange gut aus. Doch ein fast sicher geglaubter Sieg wurde am Ende noch verspielt.
23.11 Pressekonferenz 13. Spieltag Das sagten die Trainer nach dem 2:2 unseres 1. FC Magdeburg gegen Energie Cottbus II
17.11 Lockerer Auswärtssieg für Magdeburg Der 1. FC Magdeburg hat bei Optik Rathenow den Durchblick behalten und auf dem engen Terrain einen souveränen 3:0-Sieg erspielt. Innenverteidiger Schiller war der Mann des Tages.
15.11 Spielbericht 11. Spieltag Auch wenn die Überraschung ausblieb und das Ergebnis etwas anderes sagt - Unsere Mannschaft hat sich gegen RB Leipzig gut verkauft.
12.11 1. FC Magdeburg vs RB Leipzig 2. Halbzeit DIe komplette erste zweite Halbzeit der Begegnung 1. FC Magdeburg vs RB Leipzig.
12.11 1. FC Magdeburg vs RB Leipzig 1. Halbzeit DIe komplette erste erste Halbzeit der Begegnung 1. FC Magdeburg vs RB Leipzig.
12.11 Fünf Tore im Spiel FCM gegen RB Leipzig RB Leipzig hat sich beim 1. FC Magdeburg mit 4:1 durchgesetzt. Es war ein ereignisreiches Spiel mit zwei guten Mannschaften.
12.11 Interviews 11. Spieltag Marco Kurth und Tobias Friebertshäuser nach der 1:4 Nierlage unseres 1. FC Magdeburg gegen RB Leipzig
11.11 Pressekonferenz 11. Spieltag Die Stimmen der Trainer nach dem Spiel unseres 1. FC Magdeburg gegen RB Leipzig
04.11 FSA-Pokal: Magdeburg schlägt Völpke im Viertelfinale Favorit 1. FC Magdeburg ist im Landespokal eine Runde weiter. Beim TSV Völpke setzte sich der FCM am Sonntag 3:0 durch und steht nun im Halbfinale. Johannes Krautheimer berichtet.
02.11 Bewegungsanalyse U13 Orhofit Schuhtechnik lud unseren Nachwuchs zu einer besonderen Trainingseinheit ein.
31.10 Lok Leipzig schlägt Magdeburg Lok Leipzig hat sich aus der Krise geschossen. Das Rose-Team schockte den Tabellendritten aus Magdeburg und setzte sich verdient mit 3:0 durch.
31.10 Nach Lok - FCM: Petersen angriffslustig - Rose erleichtert Das 3:0 von Lok Leipzig gegen Magdeburg hat bei denTrainern Marco Rose und Andreas Petersen für Genugtuung und Ernüchterung gesorgt. Petersen blies aber schon wieder zur Attacke.
29.10 Interviews 9. Spieltag Matthias Tischer, Ali Moslehe und Dawid Krieger nach dem Spiel Heimsieg gegen Torgelow
28.10 FCM erfüllt Pflichtaufgabe Drei Punkte waren Pflicht. Allerdings tat sich Magdeburg gegen Schlusslicht Torgelow schwer. Erst in der Nachspielzeit sorgte Moslehe für die Erlösung.
28.12 Pressekonferenz 9. Spieltag Das sagten die Trainer nach dem 2:0 Erfolg unseres 1. FC Magdeburg gegen den Torgelower SV Greif.
21.10 FCM macht den Sack nicht zu Der 1. FC Magdeburg hat in Neustrelitz zwei Mal geführt und muss sich doch mit nur einem Punkt zufrieden geben. Ein Gegentor kurz vor Schluss verhinderte den greifbaren Sieg.
18.10 Andreas Petersen Andreas Petersen über das bisherige Abschneiden der Mannschaft, die Niederlage gegen Hertha und die Fans.
11.10 Spielbericht 7. Spieltag Vergangenen Sonntag gab es für unseren Club die erste Heimniederlage. Mit 0:2 musste man sich der U23 von Hertha BSC geschlagen geben. Trotz des Ergebnisses zeigten die Fans, dass sie hinter der Mannschaft stehen und zollten ihnen Repsekt für eine insgesamt gute Leistung bei der dieses mal nur das Glück fehlte, um das Spiel zu kippen.
07.10 Erste Niederlage für Magdeburg Der 1.FC Magdeburg hat den ersten Rückschlag hinnehmen müssen. Gegen die Hertha-Bubis setzte es eine Heimniederlage. Dabei waren die Magdeburger 77 Minuten in Überzahl ...
07.10 Pressekonferenz 7. Spieltag Das sagten die Trainer nach der ersten Saisonniederlage für unseren 1. FC Magdeburg gegen die U23 von Hertha BSC Berlin
04.10 Landespokal VfL Halle - 1.FC Magdeburg - Die Tore Der 1. FC Magdeburg im Viertelfinale des Landespokals. Mit einem Doppelpack sorgte Krieger für das weiterkommen. Seine 2 Tore auf FCM.tv
01.10 6. Spieltag 1.FCM - Union Berlin - Die Tore Der 1. FC Magdeburg konnte am Freitag im Berliner Jahnsportpark seinen ersten Auswärtssieg der Saison 2012/13 einfahren. Gleich 3 Treffer verbuchten unsere Blau/Weißen auf ihrem Konto. Alle 3 Tore auf FCM.tv.
29.09 FCM siegt bei Union Berlin II Beim 1. FC Magdeburg läuft es weiter prächtig. In Berlin machte zwar Union II über weite Strecken das Spiel, doch der FCM war cleverer und gewann 3:0.
29.09 Pressekonferenz 1. FC Union Berlin II gegen 1. FC Magdeburg Die Trainerstimmen von Engin Yanova (1. FC Union Berlin II) und Andreas Petersen (1. FC Magdeburg) nach der Partie. Bereitgestellt durch Sportfotos-MD.de
23.09 Magdeburg doch noch belohnt Der 1. FC Magdeburg bleibt nach dem Erfolg gegen den VFC Plauen weiter in der Erfolgsspur. Lange hielten die Gäste dagegen, bis das Anrennen des FCM doch noch belohnt wurde.
23.09 Pressekonferenz 5. Spieltag Die Statements von Frank Windelband, Dirk Berger und Mario Kallnik nach dem Spiel 1. FC Magdeburg gegen VFC Plauen
15.09 Pressekonferenz Berliner AK 07 gegen 1. FC Magdeburg Die Stimmen der Trainer nach der Partie von Jens Härtel (BAK07) und Andreas Petersen (FCM). Bereitgestellt durch Sportfotos-MD.de
15.09 Magdeburg weiter ungeschlagen Erst getackert, dann getroffen: Tobias Friebertshäuser war der Mann des Tages beim FCM. Mit lädiertem Auge schoss er seine Mannschaft beim BAK in Führung. Am Ende gab es ein Remis.
14.09 Wir suchen Dich FCM.tv sucht einen neuen Moderator. Du bist bei jedem Heimspiel dabei. Du führst Interviews mit Spielern, Trainer und Mitarbeitern des Vereins und bekommst einen Einblick vom Geschehen hinter den Kulissen deines 1. FC Magdeburg.
08.09 SG Gnadau vs. 1. FC Magdeburg Der 1. FC Magdeburg zu Gast im Fliederpark der SG Gnadau. 16:0 hie0 am Ende das Ergebnis für unseren Club.
07.09 Spielbericht 1. Spieltag Auch das 2. Heimspiel der Saison konnte der club für sich entscheiden. 3:0 hieß es nach 90 Minuten gegen den ZFC Meuselwitz.
06.09 1. Halbzeit FCM Fan Elf Die erste Hälfte des Spiels der Magdeburger Fan-Elf in voller Länge.
06.09 2. Halbzeit FCM Fan Elf Die 2. 45 Minuten des Spiels der FCM Fan-Elf in voller Länge
03.09 Magdeburg schickt Meuselwitz in die Krise Der 1.FC Magdeburg hat sich an die Tabellenspitze geschossen. Das Petersen-Team bezwang den ZFC Meuselwitz mit 3:0. Die Ostthüringer sind nun Schlusslicht.
02.09 Pressekonferenz - Neuer Sponsor Schloss Altenhausen Am Anschluss an das Spiel 1. FC Magdeburg gegen ZFC Meuselwitz präsentierte der FCM mit Schloss Altenhausen einen neuen Sponsor.
02.09 Pressekonferenz 2. Spieltag Die Stimmen der Trainer nach dem 3:0 Erfolg unseres 1. FC Magdeburg gegen ZFC Meuselwitz
01.09 Fanabend 28.08.12 - Teil 2 Fanabend auf der Elbe:
31.08 Fanabend 28.08.12 - Teil 1 Fanabend auf der Elbe:
30.08 2. FCM-total Sommercup 2. Magdeburger Sommercup. Der 1. FC Magdeburg holt sich in der 2. Auflage des Turniers den Pokal. Neben dem Titelverteidiger MSV Börde dieses Jahr mit am Start. Preußen und Fortuna Magdeburg.
25.08 Jena und Magdeburg trennen sich torlos Ein Spiel mit viel Tradition stand am Freitag auf dem Programm. Leider wurde es auch ein Spiel ohne Tore. Jena und Magdeburg mussten mit einem Punkt zufrieden sein.
20.08 FSA Pokal Schönebecker SC - 1. FC Magdeburg Zusammenfassung der Landespokalbegegnungen Schönebecker SC gegen den 1. FC Magdeburg
16.08 Spielbericht 1. Spieltag Das erste Heimspiel der Saison, der erste Sieg für unseren Club. Knapp 8000 Zuschauer verfolgten in der MDCC-Arena eine spannende Partie des 1. FC Magdebrug gegen den VfB Auerbach. Am Ende ging der Club mit 1:0 als Sieger vom Platz.
12.08 Interviews Spieltag 1 Tobias Friebertshäuser, Maik Koschwitz und Marius Sowislo mit ersten Statements zum Spiel 1. FC Magdeburg gegen VfB Auerbach.
12.08 Magdeburg mit gelungenem Auftakt Nach der schlechtesten Saison überhaupt weht in Magdeburg wieder ein hoffnungsvoller Wind: Gegen den Oberliga-Aufsteiger Auerbach setze sich der FCM mit 1:0 durch.
12.08 Pressekonferenz Spieltag 1 Die Stimmen der Trainer nach dem 1:0 Erfolg des 1. FC Magdeburg gegen VfB Auerbach
06.08 BFC Dynamo - 1. FC Magdeburg Zusammenschnitt des Freundschaftsspiel des 1. FC Magdeburg in Berlin.
28.07 Interviews nach dem Spiel 1.FCM vs Schalke 04 Statements der Spieler nach dem Eröffnungsspiel unseres 1. FC Magdeburg gegen Schalke 04
28.07 Sponsorenempfang 2012 Die Sponsoren sind neben den Fans eine der wichtigen Säulen für den 1.FC Magdeburg. So wurde Ihnen zum diesejährigen Sponsorenempfang vereinsgerecht auch nicht der rote sondern der blaue Teppich ausgerollt. Knapp 300 Sponsoren nutzten die Veranstaltung in der MDCC um die neue Mannschaft kennen zu lernen.
21.07 FcmAPP TV - Freundschaftsspiel beim TSV Burgdorf FcmAPP präsentiert euch das Freundschaftsspiel beim TSV Burgdorf.
20.07 PK neuer Trikotsponsor Teil 1 Am Freitag präsentierte der Regionalligist 1. FC Magdeburg mit dem Elektroanlagenbau Michael Embach e. K. im Rahmen einer offiziellen Pressekonferenz einen neuen Hauptsponsor. Das mittelständische Unternehmen aus Magdeburg wird für die kommenden zwei Jahre mit der Marke „eab-solar“ auf dem Trikot der Regionalligamannschaft werben.
20.07 PK neuer Trikotsponsor Teil 2 Am Freitag präsentierte der Regionalligist 1. FC Magdeburg mit dem Elektroanlagenbau Michael Embach e. K. im Rahmen einer offiziellen Pressekonferenz einen neuen Hauptsponsor. Das mittelständische Unternehmen aus Magdeburg wird für die kommenden zwei Jahre mit der Marke „eab-solar“ auf dem Trikot der Regionalligamannschaft werben.
19.07 Neueröffnung Fanladen Der FCM Fanladen ist umgezogen. FCM.tv hat sich in den neuen Shop in der Maxim Gorki Straße 42 mal näher angeschaut. Dank FCMtotal gibt es diesesmal auch etwas zu gewinnen.
18.07 1. FC Magdeburg vs VfB Oldenburg Die Regionalligamannschaft bestritt am Sonntag ihren ersten Härtetest im Rahmen der Vorbereitung auf die neue Saison. Vor 907 Zuschauern auf Platz 2 an der MDCC-Arena trennte sich der 1. FC Magdeburg vom Aufsteiger in die Regionalliga Nord VfB Oldenburg mit 1-1.
15.07 HQ: FcmAPP TV - Freundschaftsspiel gegen Oldenburg Die Zusammenfassung des Freundschaftsspiel vom 15.07.2012. Zu Gast war der VfL Oldenburg. Hohe Qualität
15.07 FcmAPP TV - Freundschaftsspiel gegen Oldenburg Die Zusammenfassung des Freundschaftsspiel vom 15.07.2012. Zu Gast war der VfL Oldenburg.
13.07 Aktion 10000 Unter dem Motto „Hol dir dein Ticket“ startet der 1. FC Magdeburg am Donnerstag mit einer einmaligen Gutschein-Aktion in den Kartenvorverkauf für das erste Regionalligaspiel der Saison 2012/2013 gegen den VfB Auerbach. Wenn sich am Wochenende des 11./12. August 2012 die Mannschaft um Andreas Petersen erstmals in einem Pflichtspiel den heimischen Fans vorstellt, werden sich zahlreiche Anhänger mit einem günstigen Ticket den Besuch ermöglicht haben.
06.07 HQ: TSG Calbe - 1. FC Magdeburg 2. Halbzeit Zusammenfassung der Tore der 2. Halbzeit des Freundschaftsspieles. Ohne Ton. Hohe Qualität
06.07 TSG Calbe - 1. FC Magdeburg 2. Halbzeit Zusammenfassung der Tore der 2. Halbzeit des Freundschaftsspieles. Ohne Ton.
06.07 HQ: TSG Calbe - 1. FC Magdeburg 1. Halbzeit Zusammenfassung der Tore der 1. Halbzeit des Freundschaftsspieles. Ohne Ton. Hohe Qualität
06.07 TSG Calbe - 1. FC Magdeburg 1. Halbzeit Zusammenfassung der Tore der 1. Halbzeit des Freundschaftsspieles. Ohne Ton.
06.07 Auftakttraining Das erste offizielle Trainng der Saison 2012/13. FCM.tv war für euch dabei.
06.07 PK Saisoneröffnungsspiel m 27. Juli 2012 steigt in der MDCC-Arena Magdeburg das Highlight der Vorbereitungsphase von Regionalligist 1. FC Magdeburg. Mit Champions League-Teilnehmer FC Schalke 04 konnte ein Bundesligaverein mit großer Tradition zur offiziellen Saisoneröffnung in die Landeshauptstadt gelockt werden.
12.06 letzte Saisonspiele U17 & U19 Auch unsere U17 und U19 beendeten letztes Wochenende die Saison. Auf den Nebenplätzen der MDCC-Arena zu Gast die Rasenballer aus Leipzig und der Nachwuchs von Hansa Rostock.
29.05 Fußballferienschule Knapp 50 Kinder nahmen auch in den Pfingstferien an der Fußballferienschule teil.
12.05 HQ Video - SiO: Regionalliga: Magdeburg verliert Kellerduell gegen Lbeck Der 1.FC Magdeburg hat das letzte Saison-Heimspiel gegen den VfB Lbeck mit 0:2 verloren. Damit wird der Traditionsverein die Saison als Tabellenschlusslicht beenden.
12.05 Regionalliga: Magdeburg verliert Kellerduell gegen Lbeck Der 1.FC Magdeburg hat das letzte Saison-Heimspiel gegen den VfB Lbeck mit 0:2 verloren. Damit wird der Traditionsverein die Saison als Tabellenschlusslicht beenden.
11.05 Spiele U19 & U17 FCM.tv besuchte vergangene Woche 2 Spiele unseres Nachwuchs. Zuerst hieß es Derbyzeit im Landespokal. Unsere U19 gegen den Halleschen FC. Für unsere U17 heißt es zur Zeit um den Aufstieg kämpfen. Sie reisten nach Rostock und stellten sich dem derzeitigen Tabellenführer.
09.05 HQ Test: SiO vom Spiel gegen Havelse Bitte teilt mir im FCMFans Forum mit, falls ihr in Zukunft dieses Format bevorzugen würdet. Ich werde es dann immer mit Anbieten. HQ Test: Dateigröße: 25MB; Auflösung: 960x544; Sound: Stereo;
07.05 Magdeburg defensiv schwach Der 1.FC Magdeburg verlor sein Auswrtsspiel in Havelse klar. Im hohen Norden fand der FCM keine Mittel gegen die schnellen Angreifer der Hausherren. Magdeburg bleibt Letzter.
02.05 31. Spieltag 1. FC Magdeburg - SV Wilhelmshaven Am Sonntagnachmittag konnte der 1. FC Magdeburg den langersehnten ersten Saisonheimsieg in der MDCC-Arena einfahren. Mit 2:0 behielt die Elf von Trainer Detlef Ullrich die Oberhand gegen den SV Wilhelmshaven.
02.05 U23 im Regenbogenhaus Am vergangen Mittwoch (25.04.2012) unterstützte die Verbandsligaelf unseres Vereins die Mitrbeiter und Betreuer des Regenbogenhauses in Magdeburg. Die jungen Clubspieler halfen bei der Betreuung der Bewohner des Hauses, spielte mit ihnen Spiele oder traf sich zur gemütlichen Gesprächsrunde direkt in den Wohneinheiten.
30.04 Pressekonferenz zum Spiel 1. FCM - SVW DIe Stimmen der Trainer nach dem ersten Heimsieg der Saison.
30.04 Magdeburg mit erstem Heimsieg Der 1. FC Magdeburg hat seinen Heimfluch besiegt. Gegen den SV Wilhelmshaven gewann das Tabellenschlusslicht mit 2:0.
29.04 Andreas Petersen wechselt zur Konkurrenz Stellen Sie sich vor, Dortmunds Erfolgs-Trainer Jrgen Klopp wrde zu den Bayern wechseln. Ein Unding! So etwas hnliches steht gerade in der Regionalliga an.
27.04 Andreas Petersen - neuer Trainer Am Donnerstagabend wurde beim Regionalligisten 1. FC Magdeburg die Personalie des Cheftrainers der 1. Mannschaft des Vereins für die Saison 2012/2013 entschieden. Demnach wird Andreas Petersen, derzeit Trainer beim Ligakonkurrenten VfB Germania Halberstadt mit Wirkung zum 1. Juli 2012 die Aufgaben als Cheftrainer der Regionalligamannschaft übernehmen. Der 51 Jahre alte Fußballtrainer unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2014 beim FCM.
21.04 FCM erst pfui, dann hui Auch nach der Partie bei der Reserve vom Hamburger SV bleibt der 1. Magdeburg am Tabellenende. Aber immerhin erkmpften die Sachsen-Anhalter beim HSV nach Rckstand einen Punkt.
19.04 29. Spieltag 1. FC Magdeburg - SV Meppen Am 29. Regionalligaspieltag musste sich der 1. FC Magdeburg mit einem torlosen Unentschieden in der heimischen MDCC-Arena begnügen. Über 2.000 Besucher in Magdeburg sahen gegen die Gäste aus Meppen ein Spiel mit wenigen Höhepunkten.
15.04 Pressekonferenz zum Spiel 1. FCM - SV Meppen Die Stimmen der Trainer nach dem Spiel 1. FC Magdeburg gegen SV Meppen.
13.04 Neuer Brustsponsor Mit dem neuen Partner Lithoscan Druck & Direktmarketing GmbH konnte der 1. FC Magdeburg für die verbleibenden Regionalligaspieltage einen neuen Trikotpartner vorstellen.
12.04 Halle lässt Magdeburg keine Chance Im großen Sachsen-Anhalt-Fußball-Duell hat der Hallesche FC am Mittwoch den 1. FC Magdeburg klar mit 3:0 geschlagen. Schon früh war Halle auf Kurs.
09.04 FCM raus Haldensleben hat die Überraschung geschafft und ist im Finale des Landespokals. Gegen den FCM fiel die Entscheidung erst im Elfmeterschießen. Der HFC zog ins Halbfinale ein.
07.04 27. Spieltag 1. FC Magdeburg - VfL Wolfsburg II Diesen Geburtstag wird FCM-Verteidiger Stephan Neumann wohl nicht in bester Erinnerung behalten. Nach einem Körperkontakt mit dem bundesligaerfahrenen Sebastian Polter im Magdeburger Strafraum entschied der Unparteiische auf Elfmeter für den VfL Wolfsburg und schickte den Magdeburger Jubilar vorzeitig zum Duschen. Andre Fomitschow ließ sich diese Chance nicht entgehen und erzielte bereits nach 12 Minuten den einzigen Treffer des Abends.
06.04 Pressekonferenz zum Spiel 1. FCM - VfL Wolfsburg II Die Stimmen der Trainer nach dem Heimspiel unserer Mannschaft gegen die 2. vom VfL Wolfsburg
03.04 Die Tour de Harz Die zweite Auflage der Radtour von FCM-Fans zu einem Auswärtsspiel nach Halberstadt fand am gestrigen Sonntag mit dem 2:1-Auswärtssieg einen würdigen Abschluss. Bereits um 8:00 Uhr machte sich der Tross auf dem Radweg gen Harz. Gut 80 FCM-Anhänger folgten dem Aufruf von Initiator Andreas Müller und trotzen Wind und Wetter.
01.04 FCM mit schmeichelhaftem Sieg in Halberstadt Von Beginn an machte Halberstadt vor 2.650 Zuschauern das Spiel. Am Ende standen die Hausherren allerdings mit leeren Hnden da.
27.03 25. Spieltag 1. FC Magdeburg - Berliner AK Am 25. Regionalliga-Spieltag unterlag der 1. FC Magdeburg in der heimischen MDCC-Arena dem Berliner AK. Nach 90 Spielminuten stand es 1:2. Bereits vor der Halbzeitpause ging der Aufsteiger mit 1:0 in Führung. Nach dem 1:1-Ausgleichstreffer durch Christopher Wright keimte vor 2.792 Zuschauern Hoffnung auf den ersten Heimsieg der Saison auf
26.03 Der Harz ist blau weiß Unter dem Motto der „Tour de Harz“ radeln alle Fans und Freunde des 1. FC Magdeburg gemeinsam mit Initiator Andreas Müller (FCMtotal) am 1. April 2012 gemeinsam nach Halberstadt.
25.03 Magdeburg wartet weiter auf Heimdreier Die Talfahrt des 1. FC Magdeburg geht weiter. Am Sonntag verlor die Thielemann-Elf und rutscht auf den letzten Platz ab. Selbst eine witzige Fan-Akton half beim "Toresuchen" nicht.
25.03 Pressekonferenz zum Spiel 1. FCM - Berliner AK Die Stimmen der Trainer nach dem Spiel unseres 1. FC Magdeburg gegen den Berliner AK
20.03 Statement Detlef Ullrich Im Rahmen der gestrigen turnusmäßigen Präsidiumssitzung beim 1. FC Magdeburg, in der das Gremium des Vereins gemeinsam mit dem Sportlichen Leiter Detlef Ullrich die aktuelle sportliche Situation sowie die damit verbundene Entwicklung kritisch analysierte und weitere Maßnahmen besprach, wurde die Entscheidung, dass Detlef Ullrich zukünftig ergänzend auf der Bank Platz nimmt, nochmals bekräftigt.
19.03 Magdeburg in Kiel ohne Punkt Der 1.FC Magdeburg hat trotz eines in der ersten Halbzeit guten Auftritts in Kiel verloren. Das goldene Tor fiel eine Viertelstunde vor Schluss.
17.03 FCM - Ein Riese im Tiefschlaf Die Situation beim 4. Ligisten 1. FC Magdeburg ist traurig. Bisher noch kein Heimsieg, mitunter trostlose Auftritte. Der einstige Fast-Zweitligist taumelt ziellos umher.
17.03 19. Spieltag 1. FC Magdeburg - VFC Plauen Im Nachholspiel am vergangenen Mittwoch in der MDCC-Arena gegen den VFC Plauen mussten sich der 1. FC Magdeburg und seine Anhänger mit einem torlosen Remis zufrieden geben. Vor 2.400 Zuschauern in der Landeshauptstadt Magdeburg endete das Nachholspiel vom 19. Regionalligaspieltag, wie auch schon das Hinspiel mit 0:0.
15.03 Nullnummer zwischen Magdeburg und Plauen Im Regionalliga-Nachholspiel zwischen dem 1. FC Magdeburg und dem VFC Plauen hat es am Mittwoch keine Tore gegeben. Ingo Hahne berichtet.
14.03 Pressekonferenz zum Spiel 1. FCM - VFC Plauen Die Stimmen der Trainer nach dem 0:0 im Nachholspiel zwischen dem 1. FC Magdeburg und dem VFC Plauen.
31.03 23. Spieltag 1. FC Magdeburg - RB Leipzig Der Spielbericht zur 0:3 Niederlage unseres 1. FC Magdeburg gegen die Rasenballer aus Leipzig
12.03 RB Leipzig besiegt Magdeburg 3:0 Der 1. FC Magdeburg rackerte, kämpfte - und foulte im Spiel gegen RB Leipzig. Fouls führten dann auch zur Niederlage des FCM.
11.03 Pressekonferenz zum Spiel 1. FCM - RB Leipzig Die Stimmen der Trainer nach der 0:3 Niederlage unseres 1. FC Magdeburg gegen RB Leipzig
08.03 Magdeburg bleibt Punktelieferant Der FC Magdeburg ist im Nachholspiel bei Hertha BSC II leer ausgegangen. Das Thielemann-Team verlor mit 0:2.
04.03 Keine Tore in Meuselwitz Der große 1.FC Magdeburg war zu Gast in Meuselwitz - und reiste als Außenseiter an. Von den glorreichen Zeiten ist wenig geblieben - auch beim ZFC riss der FCM keine Bäume aus.
01.03 3. Behindertentag am 29. April Am 29. April 2012 ist es wieder soweit - der mittlerweile 3. Behindertentag beim 1. FC Magdeburg findet in der MDCC-Arena statt.
28.02 21. Spieltag 1. FC Magdeburg - FC St. Pauli II Das erste Heimspiel der Rückrunde. Zu Gast in der MDCC Arena die 2. von St. Pauli.
27.02 Magdeburg fehlen wenige Sekunden zum ersten Heimsieg Nur wenige Sekunden haben dem 1. FC Magdeburg zum ersten Heimsieg gefehlt: St. Pauli traf in der Nachspielzeit zum 2:2 und sorgte für große Enttäuschung beim Regionalligisten.
26.02 Pressekonferenz zum Spiel 1. FCM - St. Pauli II Die Stimmen der Trainer nach dem Heimspiel unserer Mannschaft gegen die 2. von St. Pauli
24.02 Ankünder 21. Spieltag Das erste Heimspiel 2012 steht auf dem Plan. Noch immer warten die Fans auf den ersten Heim-Dreier der Saison. Gegen St. Pauli soll es soweit sein.
23.02 Interview Marco Kurth Sebastian Günther im Gespräch mit Marco Kurth. Der Neuzugang spricht über das Umfeld in der Elbestadt, seine Ziele mit dem 1. FC Magdeburg und die Fanszene des unseres Clubs.
22.02 FCM verliert Kellerduell in Cottbus Der 1.FC Magdeburg hat gleich das erste Spiel im neuen Jahr verloren. Am Freitagabend unterlagen die FCM-Kicker in Cottbus mit 0:1.
21.02 Mannschaftsfotos bei FAM ACHTUNG HELMPFLICHT - beim Fotoshooting auf dem Werksgelände der FAM. Sportfotos MD erstellte neue Mannschafts- und Portraitaufnahmen unserer Spieler.
19.02 FCM-Ticketwette Die Fanclubs des 1. FC Magdeburg rufen in diesen Tagen gemeinsam mit der Fanbetreuung des Regionalligisten zur blau-weißen Ticketwette auf.
17.02 Online-shop gestartet Ab Mittwochabend startet der Merchandisingpartner des 1. FC Magdeburg, offiziell sein Onlinegeschäft. Im neuen vereinfachten und übersichtlichen Online-Fanladen des 1. FC Magdeburg bietet FCMtotal zahlreiche Artikel rund um den Regionalligisten.
10.02 Fanabend 08.02.2012 Ronny Thielemann,Velimir Jovanovic und Patrick Bärje stellten sich im Fanprojekt den Fragen der Fans.
08.02 Spielabsage gegen Plauen Am heutigen Mittwochvormittag erhielten die Verantwortlichen des 1. FC Magdeburg die Nachricht, dass das für Freitagabend geplante Heimspiel gegen den VFC Plauen abgesagt werden muss. Die Regionalligapartie kann auf Grund der Unbespielbarkeit des Platzes nicht statt finden.
02.02 Neueröffnung FCM-Fanshop Der FCM-Fanshop öffnete am 01.02.2012 seine Türen. Der neue Inhaber Andreas Müller und sein Team von FCMtotal begrüßten zur Eröffnung neben zahlreichen Clubanhängern auch Spieler der ersten Mannschaft.
26.01 7. Heinz Krügel Pokal 14 Mannschaften waren angetreten, um bei der mittlerweile 7. Auflage des Fanturniers das beste Team auszuspielen.
19.01 1. FC Magdeburg vs VfL Wolfsburg Der 1. FC Magdeburg hat am Mittwochabend in der heimischen MDCC-Arena für eine kleine Überraschung gesorgt. Im Rahmen der laufenden Wintervorbereitung gewann das Team von Trainer Ronny Thielemann gegen den Bundesligisten VfL Wolfsburg mit 1:0.
18.01 Pressekonferenz zum Freundschaftsspiel 1. FCM - VfL Wolfsburg Die Stimmen der Trainer nach dem Freundschaftsspiel zwischen dem 1. FC Magdeburg und dem VfL Wolfsburg.
17.01 Matthias Pape Cup - der 2. Tag Der 2. Tag beim XI Matthias Pape Cup. Magdeburg spielt um die Plätze 9-16. Außerdem die Halbfinale, sowie das rein niedersächsische Endspiel.
16.01 Matthias Pape Cup - der 1. Tag Der 1. Tag beim XI Matthias Pape Cup.
13.01 U23 beim 4. Fides Cup Die U23 des 1. FC Magdeburg zu Gast in Calbe beim 4. Fides Cup
11.01 Ankünder Matthias Pape Cup 2012 Es ist soweit die inoffizielle deutsche U15 Hallenmeisterschaft geht in die 11. Runde
05.01 Millionen für den FCM? Zwei internationale Investoren aus Spanien und der Schweiz wollen dem 1. FC Magdeburg eine Geldspritze verpassen. Aber der Geldregen hätte vielleicht auch negative Auswirkungen...
15.12 weihnachtlicher Fanabend - Teil 1 Ein letztes Mal in diesem Jahr lud die Fanbetreuung zum Fanabend. Zu Gast im Fanprojekt die Spieler Christopher Wright und Stephan Neumann, so wie Trainer Ronny Thielemann und Sportdirektor Detlef Ullrich.
14.12 17. Spieltag 1. FC Magdeburg - Hannover 96 II Das letzte Heimspiel der Hinrunde 2011. Leider blieben auch dieses Mal die Punkte nicht in Magdeburg.
11.12 Wieder kein Sieg für Magdeburg Der 1.FC Magdeburg wartet weiter auf den ersten Heimsieg. Gegen Hannover 96 II gab es eine 1:2-Pleite.
09.12 Pressekonferenz zum Spiel 1. FCM - Hannover 96 II Das letzte Heimspiel der Hinrunde - Das sagten die Trainer zum 1:2
08.12 Ankünder 17. Spieltag Das letzte Heimspiel der Hinrunde - Die letzte Chance um 2011 noch einen Dreier im eigenen Stadion zu holen.
04.12 FCM reist ohne Punkte im Gepäck zurück Die Reisekosten nach Lübeck hätte sich der 1. FC Magdeburg sparen können. Nach einem dürftigen Auftritt ging die Partie mit 0:1 verloren.
29.11 15. Spieltag 1. FC Magdeburg - TSV Havelse Die Zusammenfassung der Partie 1. FC Magdeburg gegen TSV Havelse und den Stimmen der Spieler.
28.11 FCM in Unterzahl zu Remis Fußball-Regionalligist 1. FC Magdeburg hat trotz fast 90-minütiger Unterzahl noch einen Punkt gegen Havelse erreicht. Am Ende hieß es 1:1.
27.11 Pressekonferenz zum Spiel 1. FCM - TSV Die Stimmen der Trainer nach dem 1:1 zwischen dem 1. FC Magdeburg und TSV Havelse
24.11 Fanabend Detlef Ullrich - Teil 1 Detlef Ullrich über das Konzept des 1. FC Magdeburg.
24.11 Fanabend Detlef Ullrich - Teil 2 Detlef Ullrich über das Konzept des 1. FC Magdeburg
24.11 FCM gegen HSV2 Sport im Osten präsentiert das Nebelspiel des 1. FC Magdeburg gegen die Reserve des Hamburger SV.
23.11 Pressekonferenz zum Spiel 1. FCM - HSV II Die Stimmen der Trainer nach dem Spiel 1. FC Magdeburg gegen die U23 des HSV
23.11 Pressekonferenz zum Sachverhalt "Daniel Bauer" Im Rahmen einer offiziellen Pressekonferenz am Mittwochmittag, wenige Stunden vor der Regionalliga-Nachholpartie zwischen dem 1. FC Magdeburg und der U23 vom Hamburger SV in der MDCC-Arena, bezog Detlef Ullrich, Sportlicher Leiter des 1. FC Magdeburg, ausführlich Stellung zum Sachverhalt „Daniel Bauer“ und erläuterte dabei den Verlauf der vergangenen Wochen.
21.11 Ankünder 13. Spieltag Für das Team des 1. FC Magdeburg stehen in dieser Woche zwei Heimspiele in der MDCC-Arena an. Am kommenden Mittwoch empfängt die Thielemann-Elf die U23 von Bundesligist Hamburger SV zum Nachholspiel des 13. Regionalligaspieltags.
21.11 WHV vs FCM Sport im Osten präsentiert das Auswärtsspiel des 1. FC Magdeburg in Wilhelmshaven.
11.11 Freundschaftsspiel gegen Aue Sport im Osten zeigt Bilder des Freundschaftsspieles 1. FC Magdeburg gegen Aue.
11.11 Meppen vs 1. FC Magdeburg Sport im Osten zeigt den Auftritt des 1. FC Magdeburg in Meppen.
05.11 PK "Wir gegen Gewalt " - Teil 1 Im Hinblick auf die Berichterstattung um die Vorfälle in den zurückliegenden Tagen im Zusammenhang mit Daniel Bauer, Spieler des 1. FC Magdeburg, sowie der deutschlandweiten Gewaltdiskussion im Fußball hat das Präsidium des Regionalligisten in Abstimmung mit dem Innenministerium Sachsen-Anhalt Maßnahmen für eine intensivere Prävention gegen Gewalt im Sport erarbeitet. Dieser Schulterschluss von Verantwortungsträgern, Mannschaft, Mitgliedern, Fans und Partnern des 1. FC Magdeburg soll Täter isolieren, ihr Handeln skandalisieren und von Gewalt abschrecken.
02.11 PK "Wir gegen Gewalt " - Teil 2 Im Hinblick auf die Berichterstattung um die Vorfälle in den zurückliegenden Tagen im Zusammenhang mit Daniel Bauer, Spieler des 1. FC Magdeburg, sowie der deutschlandweiten Gewaltdiskussion im Fußball hat das Präsidium des Regionalligisten in Abstimmung mit dem Innenministerium Sachsen-Anhalt Maßnahmen für eine intensivere Prävention gegen Gewalt im Sport erarbeitet. Dieser Schulterschluss von Verantwortungsträgern, Mannschaft, Mitgliedern, Fans und Partnern des 1. FC Magdeburg soll Täter isolieren, ihr Handeln skandalisieren und von Gewalt abschrecken.
02.11 Kommentar Detlef Ullrich Sportdirektor Detlef Ullrich zu den Geschehnissen um Daniel Bauer.
02.11 9. Spieltag 1. FC Magdeburg - Hallescher FC Derbyzeit in der Landeshauptstadt. Der 1. FC Magdeburg gegen den Halleschen FC.
31.10 Keine Tore in Magdeburg Am Wochenende war Derbyzeit. In der Regionalliga ging es am elften Spieltag absolut regional zu. Im mit Spannung erwarteten Aufeinandertreffen zwischen dem 1. FC Magdeburg und dem Halleschen FC wurde den Zuschauern am Sonntag allerdings nur wenig geboten. Am Ende reichte es nur zu einer Nullnummer.
30.10 Pressekonferenz zum Spiel 1. FCM - HFC Die Stimmen der Trainer nach dem Spiel 1. FC Magdeburg gegen den Halleschen FC.
29.10 Ankünder 11. Spieltag Derby-Zeit in der MDCC-Arena. Unser 1. FC Magdeburg empfängt den Halleschen FC. Die erste Bewährungsprobe für Ronny Thielemann ist keine leichte Aufgabe.
27.10 PK - Neuer Trainer der 1. Mannschaft Die Verantwortlichen des 1. FC Magdeburg haben mit Ronny Thielemann den bisherigen Co-Trainer zum Cheftrainer der Regionalligamannschaft ernannt. Der ehemalige Bundesligaprofi, der seit dem 1. Juli 2011 beim Regionalligisten tätig ist, übernimmt mit sofortiger Wirkung die Nachfolge von Wolfgang Sandhowe und wird beim Sachsen-Anhalt-Derby gegen den Halleschen FC am kommenden Sonntag erstmals als verantwortlicher Trainer auf der Bank sitzen.
23.10 2. Fanabend Teil 2 Fanabend 2. Teil
22.10 WOB2 - FCM Diesmal bei Sport im Osten: Der Auftritt des 1. FC Magdeburg in Wolfsburg bei der 2. Mannschaft.
20.10 FCM - HBS Der Spielbericht von Sport im Osten. Gezeigt wird die Begegnung Magdeburg gegen Halberstadt.
18.10 9. Spieltag 1. FC Magdeburg - Germania Halberstadt Die Spielzusammenfassung 1. FC Magdeburg gegen Germania Halberstadt.
16.10 Pressekonferenz zum Spiel 1. FCM - Holstein Kiel Die Stimmen der Trainer nach dem Spiel 1. FC Magdeburg gegen Germania Halberstadt.
14.10 Ankünder 9. Spieltag Nach dreiwöchiger Heimspielpause empfängt der 1. FC Magdeburg kommenden Sonntag mit dem VfB Germania Halberstadt den Aufsteiger aus der NOFV-Oberliga Süd in der MDCC-Arena Magdeburg.
06.09 2. Fanabend Teil 1 Der 2. Fanabend der Saison 2011/12. Zu Gast im Fanprojekt die Spieler Dawid Krieger, Peter Hackenberg sowie Fabio Viteritti und Trainer Wolfgang Sandhowe.
28.09 Fussball vs. Football Kurz bevor der 33. German Bowl in der MDCC-Arena steigen kann, wollten die Fußballer des 1. FC Magdeburg ihre Heimat nicht räumen, ohne einen American-Football-Wettbewerb gegen den ortsansässigen Zweitligisten Magdeburg Virgin Guards zu bestreiten.
26.09 7. Spieltag 1. FC Magdeburg - Holstein Kiel Der 1. FC Magdeburg verpasste es im Heimspiel gegen Holstein Kiel, sich nach einer couragierten Leistung, mit dem ersten Heimerfolg der Saison zu belohnen. Ein Freistoßtor von Dawid Krieger, praktisch mit dem Halbzeitpfiff, reichte der Sandhow-Elf am Ende vor gut 4.000 Zuschauern nicht zum Sieg.
24.09 Pressekonferenz zum Spiel 1. FCM - Holstein Kiel Der 1. FC Magdeburg gegen Holstein Kiel - Das sagten die Trainer nach dem 1:1.
23.09 Ankünder 7. Spieltag Noch immer warten die Fans auf den ersten Dreier in der MDCC-Arena. Holstein Kiel wird es uns nicht leicht machen. Doch das Spiel gegen Leipzig hat gezeigt, dass wir uns vor niemanden verstecken müssen.
22.09 Rasenbahn Seit dem 21. September 2011 ist es endlich soweit – die Straßenbahn des 1. FC Magdeburg zeigt sich nach gut fünf Jahren auf den Straßen der Landeshauptstadt im neuen Gewand.
15.09 Beirat Sport vs Beirat Wirtschaft Die neuen Beiräte Sport und Wirtschaft standen sich vergangenen Samstag gegenüber. In einem Spiel über 2 mal 20 Minuten konnte sich der Sport gegen die Wirtschaft durchsetzen
12.09 5. Spieltag 1. FC Magdeburg - ZFC Meuselwitz Auch im dritten Heimspiel der laufenden Saison konnte der 1. FC Magdeburg keinen Erfolg feiern. Gegen den ZFC Meuselwitz setzte es in der MDCC-Arena eine 0:1-Niederlage.
10.09 Pressekonferenz zum Spiel 1. FCM - ZFC Meuselwitz 1. FC Magdeburg gegen ZFC Meuselwitz - das sagten die Trainer
08.09 Ankünder 5. Spieltag Noch immer wartet der 1. FC Magdeburg auf seine ersten 3 Punkte vor heimischer Kulisse. Der nächste Gegner in der MDCC Arena der ZFC Meuselwitz.
06.09 1. Magdeburger Sommer Cup Der 1. Magdeburger Sommerblitzcup. Der 1. FC Magdeburg im Magdebruger Turnier gegen SG Handwerk, Preußen Magdeburg und den MSV Börde.
01.09 PK Sport Beirat - Teil2 Der Beirat Sport stellt sich vor. Dem Beratergremium gehören zukünftig acht frühere FCM-Spieler sowie kompetente Persönlichkeiten aus dem Fußball an. Mit Dr. Hans-Georg Moldenhauer und Wolfgang Seguin konnten zwei ehemalige Größen des 1. FC Magdeburg für den Vorsitz gewonnen werden. Dr. Moldenhauer, als DFB-Vizepräsident a. D. mit seinen umfangreichen Kontakten zu den Fußballverbänden und Wolfgang Seguin, als langjähriger Spielführer des 1. FC Magdeburg und Fußballfachmann gelten als optimale Besetzung und werden federführend agieren. Zum stellvertretenden Vorsitzenden wurde Axel Tyll, ebenfalls Europapokalsieger 1974, bestellt.
01.09 PK Beirat Sport - Teil1 Der Beirat Sport stellt sich vor. Dem Beratergremium gehören zukünftig acht frühere FCM-Spieler sowie kompetente Persönlichkeiten aus dem Fußball an. Mit Dr. Hans-Georg Moldenhauer und Wolfgang Seguin konnten zwei ehemalige Größen des 1. FC Magdeburg für den Vorsitz gewonnen werden. Dr. Moldenhauer, als DFB-Vizepräsident a. D. mit seinen umfangreichen Kontakten zu den Fußballverbänden und Wolfgang Seguin, als langjähriger Spielführer des 1. FC Magdeburg und Fußballfachmann gelten als optimale Besetzung und werden federführend agieren. Zum stellvertretenden Vorsitzenden wurde Axel Tyll, ebenfalls Europapokalsieger 1974, bestellt.
25.08 Landepokal 1. FC Magdeburg - FSV Barleben Mit einem 4:0-Sieg startete das Team des 1. FC Magdeburg am Mittwochabend in den diesjährigen Landespokalwettbewerb. Gegen den Landesliga-Aufsteifer FSV Barleben setzte sich die Sandhowe-Elf am Ende verdient in der MDCC-Arena durch und qualifizierte sich damit für das Duell gegen Verbandsligist Romonta Amsdorf, am 3. September 2011, in der 2. Landespokalrunde.
24.08 Pressekonferenz zum Landepokal 1. FC Magdeburg - FSV Barleben Mit einem 4:0-Sieg startete das Team des 1. FC Magdeburg am Mittwochabend in den diesjährigen Landespokalwettbewerb. Die anschließende Pressekonferenz in voller Länge - Das sagten die Trainer.
22.08 3. Spieltag 1. FC Magdeburg - Energie Cottbus II Das erste Flutlichtspiel in dieser Saison lockte am Freitagabend 5.292 Fans ins heimische Stadion. Bei guten äußeren Bedingungen hoffte man auf den ersten Heimsieg gegen die neu zusammengestellte Mannschaft von Energie Cottbus II. Lange sah es gut aus, doch kurz vor Abpfiff kam für alle der Schock des Tages.
19.08 Pressekonferenz zum Spiel 1. FCM - Cottbus II Die Stimmen der Trainer nach dem 1:1 zwischen dem 1. FC Magdeburg und der Reserve von Energie Cottbus.
18.08 Ankünder 3. Spieltag Am 3. Spieltag der Regionalligasaison 2011/2012 empfängt der 1. FC Magdeburg die zweite Vertretung von Energie Cottbus in der MDCC-Arena.
14.08 FCM.TV Der Talk - Die Neuen beim Club Volles Haus bei FCM.TV. Sebastian Günther konnte vor dem Plauenspiel einige der Neuverpflichtungen beim Club zum Gespräch begrüßen. Karagiannis, Krieger, Hackenberg, Wright, Lenk, Henkel und Austermann stehen unserem Moderator Rede und Antwort. Was sie über die harte Vorbereitungszeit, den Konkurrenzkampf in der Mannschaft und über die Stimmung im Stadion denken jetzt auf FCM.TV
10.08 Fanaktion Tornetze Neue Fanaktion. Seit einiger Zeit sammeln Vereinsanhänger Geld, um ihr "Wohnzimmer", die MDCC-Arena, noch heimischer zu gestalten. Neue Tornetze mit mit Clublogo sollen her.
09.08 1. Spieltag 1. FC Magdeburg - Hertha BSC II Im ersten Regionalligaspiel der Saison 2011/2012 unterlag der 1. FC Magdeburg am Samstagnachmittag der U23 von Hertha BSC mit 0:2. Nach einer erfolgreichen Vorbereitung setzte es im ersten Pflichtspiel der Saison die erste Heimspielpleite.
06.08 Pressekonferenz zum Spiel 1. FCM - Hertha BSC II Die Stimmen der Trainer zum Spiel 1. FC Magdeburg gegen Hertha BSC II
04.08 Fanabend auf der Elbe - Teil 2 Teil 2 des Fanabends - Detlef Ullrich über das Trainergespann - Peter Fechner zum Umgang mit Sponsoren und den Fanaktionen und Daniel über Wolfgang Sandhowe.
04.08 Ankünder 1. Spieltag Endlich ist es wieder soweit, am kommenden Samstag rollt für den 1. FC Magdeburg wieder der Ball in der Regionalliga Nord. Der Auftakt in der heimischen MDCC-Arena erfolgt bereits ab 13:00 Uhr mit der Partie gegen Hertha BSC II. Für das Team um Kapitän Daniel Bauer kommt es damit nach fünf schweißtreibenden Vorbereitungswochen zum ersten Pflichtspiel der Saison 2011/2012.
03.08 Fanabend auf der Elbe Im ersten Teil zum Fanabend auf der Elbe.
02.08 Eröffnungsspiel 1. FC Magdeburg - FK Bohamians Prag Mit einem 3:0-Heimerfolg über den tschechischen Zweitligisten Bohamians Prag setzte der 1. FC Magdeburg seine Siegesserie in der laufenden Saisonvorbereitung fort. Das Team von Trainer Wolfgang Sandhowe behielt vor gut 1.600 Fans im Rahmen der offiziellen Saioneröffnung in der MDCC-Arena dank der Treffer von Tobias Friebertshäuser, Daniel Bauer und Fabio Viteritti die Oberhand.
29.07 Ankünder Eröffnungsspiel Die Saison 2011/12 beginnt in wenigen Tagen. Zur Einstimmung auf die Spielzeit begrüßt der 1. FC Magdeburg den tschechischen 2. Ligisten FK Bohemians Prag.
26.07 Mehr Blau/Weiß in der MDCC-Arena Die MDCC Arena ist wieder ein Stück blau weißer geworden. Dank des Block U wird den Zuschauern in der bevorstehenden Saison der Gang zu Ihren Plätzen attraktiver gestaltet.
24.07 FCM.TV Der Talk - Ronny Thielemann Neue Saison - neue Gesichter beim 1. FC Magdeburg. FCM.TV-Moderator Sebastian Günther im Gespräch mit Co-Trainer Ronny Thielemann. Der Ex-Bundeligaspieler über seiner Erfahrungen in der höchsten deutschen Spielklasse, die Situation beim Club und die Zusammenarbeit mit Wolfgang Sandhowe.
22.07 Der neue Wirtschaftsbeirat Nach drei konstituierenden Sitzungen konnte der Wirtschaftsrat am Donnerstagmittag erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt werden. Unter dem Vorsitz von Andreas Müller, Inhaber des Offiziellen FCM-Sponsors „AM Immobilien“ und ehemaliger Vizepräsident des Vereins, wird ein Team von derzeit 15 Wirtschaftspartnern die Vermarktungsarbeit des Traditionsvereins unterstützen, optimieren und die Kommunikationswege zwischen Verein und Sponsoren verkürzen.
17.07 1. FC Magdeburg vs Hesseler SV & TuS Bodenteich Der 1. FC Magdeburg setzt seine Siegesserie in den Testspielen erfolgreich fort.
14.07 1. FC Magdeburg vs. FSV Barleben Ein weiteres Testspiel konnte die Regionalligamannschaft des 1. FC Magdeburg am Dienstabend erfolgreich bestreiten. Gegen den Landesligisten FSV Barleben gewann die Mannschaft von Trainer Wolfgang Sandhowe vor 1.047 Zuschauern mit 5:0 (2-0)
10.07 Firmenstaffel 2011 Das Regionalligateam des 1. FC Magdeburg nahm am Donnerstag erstmals an der traditionellen Firmenstaffel der Landeshauptstadt Magdeburg teil.
08.07 6 Monate FCM.TV Zum Start der neuen Saison braucht FCM.TV die Hilfe der Fans. Wir wollen wissen was Ihr sehen wollt und was wir noch besser machen können.
01.07 Autakttraining Auftakttraining beim 1. FC Magdeburg. Knapp 300 Fans nutzten die Chance, sich ein Bild von den neuen Spielern zu machen. FCM.TV sprach mit 2 von ihnen sowie mit dem Trainern und dem sportlichen Leiter Detlef Ullrich über die bevorstehende Saison.
20.06 4. Sommerfest Bereits in 4. Auflage fand vergangenen Samstag das Sommerfest des 1. FC Magdeburg statt. Organisiert wurde die Veranstaltung von der Fanbetreuung und dem Dachverband der FCM Fanclubs. 13 Mannschaften traten an um die beste Fanmannschaft unter sich zu ermitteln.
16.06 Sichtungstraining Die Saison 2011/2012 wirft bereits in dieser Woche ihre Schatten voraus. Während Trainer Wolfgang Sandhowe und Sportlicher Leiter Detlef Ullrich intensive Gespräche hinsichtlich der zukünftigen Kaderzusammenstellung führen, gab es am Donnerstag ein Sichtungstraining auf dem Gelände der MDCC-Arena.
08.06 Fanabend mit Peter Fechner Der Präsident des 1. FC Magdeburg zu Gast im Fanprojekt zum letzten Fanabend der Saison. Peter Fechner über seine Person, die letzte Saison und die aktuellen Personalentscheidungen.
01.06 Dankeschön-Cup 2011 Das vergangene Wochenende fand mit dem FCM-Dankeschön-Cup in der MDCC-Arena am Sonntag einen versöhnlichen Abschluss. Insgesamt 20 Sponsoren- und Fanmannschaften waren der Einladung der Marketingabteilung des Vereins auf die beiden Kleinfelder im Stadion gefolgt und spielten ihren Gewinner aus.
31.05 34. Spieltag 1. FC Magdeburg gegen Holstein Kiel Mit einem versöhnlichen Abschluss beendete die Mannschaft des 1. FC Magdeburg die Saison 2010/2011 am vergangenen Samstag. Durch den 2:0-Erfolg gegen Holstein Kiel in der MDCC-Arena Magdeburg vor 4.600 Besuchern schob sich das Team von Trainer Wolfgang Sandhowe auf den 12. Platz vor.
28.05 Pressekonferenz zum Spiel 1. FCM - Kiel Der 1. FC Magdeburg gewinnt das letzte Spiel der Saison 2010/2011 mit 2:0 gegen Holstein Kiel und verabschiedet sich somit mit einen Sieg von den Fans. Das sagten die Trainer nach dem Spiel.
26.05 Ankünder 1.FC Magdeburg vs. Holstein Kiel Das letzte Spiel der Saison 2010/2011. FCM.TV stimmt noch einmal auf das Duell gegen Holstein Kiel ein.
25.05 Detlef Ullrich wird neuer sportlicher Leiter Mit Detlef Ullrich stellte der 1. FC Magdeburg im Rahmen einer Pressekonferenz in der MDCC-Arena am Montag den neuen Sportlichen Leiter vor.
25.05 Interview des Monats Mai - Block U Im Interview des Monats dieses Mal Vertreter der Magdeburger Ultras. Matze, Robert & Sven über Pyrotechnik im Stadion, aufwendige Choreos und die Stimmung in der Magdebruger Fanszene.
21.05 32. Spieltag 1. FC Magdeburg gegen Eintracht Braunschweig II Die MDCC-Arena hat bereits viele Herzschlagfinale in den vergangenen Jahren erlebt. In diese wichtigen Endspielpartien wird sich das Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig II vom Sonntag mit Sicherheit einreihen. Nach emotionalen und abwechslungsreichen 90 Minuten stand am Ende ein wichtiger 3:2-Erfolg des FCM gegen den Aufsteiger aus Niedersachsen fest.
15.05 Pressekonferenz zum Spiel 1. FCM - Braunschweig Die Stimmen der Trainer zum packendem 3:2 Erfolg des 1. FC Magdeburg gegen Eintracht Braunschweig II.
13.05 Neue Trikots für U9 Neue Trikots für die U9 des 1. FC Magdeburg durch Fans organisiert.
13.05 Ankünder 1.FC Magdeburg vs. Eintracht Braunschweig II Am 32. Spieltag der Regionalligasaison 2010/2011 empfängt der 1. FC Magdeburg die zweite Vertretung von Eintracht Braunschweig in der Landeshauptstadt. Ein Blick auf die Tabelle zeigt, dass es für die Sandhowe-Elf gilt, den ersten Heimsieg seit Ende Februar in der MDCC-Arena einzufahren.
11.05 American Football in der MDCC-Arena „Sie kommen um zu siegen“ – unter diesem Motto steigt im Oktober 2011 das große German-Bowl-Event in der Magdeburger MDCC-Arena. Die 33. Auflage des Endspiels um die Deutsche American-Football-Meisterschaft wird am 8. Oktober 2011 erstmals in der Landeshauptstadt von Sachsen-Anhalt ausgetragen.
04.05 Tradition fördert Zukunft 2010 Zu einer wohl einmaligen Aktion luden die FCM-Fans am vergangen Samstag anlässlich des Heimspiels gegen den TSV Havelse unter dem Motto "Tradition fördert Zukunft" über 1.500 Kinder bis 14 Jahre in die MDCC-Arena ein.
03.05 30. Spieltag 1. FC Magdeburg gegen TSV Havelse Wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt verpasste am vergangenen Samstag die Mannschaft des 1. FC Magdeburg. Nach der 1:2-Heimniederlage gegen Aufsteiger TSV Havelse trennt den Regionalligisten nur noch das bessere Torverhältnis vom ersten Abstiegsplatz.
01.05 Pressekonferenz zum Spiel 1. FCM - TSV Havelse Die Stimmen der Trainer zum Spiel 1. FC Magdeburg gegen TSV Havelse
29.04 Ankünder 1.FC Magdeburg vs. TSV Havelse Der 1. FC Magdeburg empfängt mit dem TSV Havelse einen Gegner im Kampf um den Klassenerhalt. Ein Sieg muss her, um sich von den Abstiegsplätzen absetzen zu können.
19.04 Derby :1. FC Magdeburg gegen Hallescher FC Nach der 1:3-Heimpleite gegen den Halleschen FC steckt der 1. FC Magdeburg weiterhin tief im Kampf gegen den Abstieg. Christof Köhne gelang für die Hausherren der einzige Treffer des Tages vor 9.460 Fans in der MDCC-Arena. Diese Saisonrekordkulisse in Magdeburg sah einen verdienten Sieg des HFC, nach Gegentoren von David (2) und Mast.
17.04 Pressekonferenz zum Spiel FCM - HFC Die Stimmen der Trainer zum Derby 1. FC Magdeburg gegen den Halleschen FC.
15.04 Ankünder 1. FC Magdeburg vs Hallescher FC Der 28. Spieltag heißt Derby-Zeit in der MDCC-Arena. Der 1. FC Magdeburg empfängt zur dritten Auflage in der Spielzeit 2010/2011 den Halleschen FC in der Landeshauptstadt. Nach zwei Vergleichen zwischen beiden Mannschaften in dieser Saison steht es Unentschieden. In diesem Spiel geht es nicht nur um drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt, in diesem Spiel geht es vor allem für die Fans um Prestige und Ehre.
14.04 2. Fanabend 2011 Trainer Sandhowe stellt sich den Fans. Eine Stunde lang stand er im Club65 den Vereinsanhängern Rede und Antwort. FCM.TV zeigt ausführlich die wichtigsten Kommentare des Trainers
11.04 1. FC Magdeburg U23 - VfL Halle 96 Die U23 des 1.FC Magdeburg hat das Abstiegsduell gegen den VfL Halle mit 1:2 verloren und bleibt weiterhin Schlusslicht der Oberliga Süd.
08.04 2:1 Sieg für den FCM gegen Bayern München Der 1. FCM empfängt im City Carré Magdeburg die Gäste vom FC Bayern München. Beim Osterfreundschaftsspiel gelingt den Blau/Weißen Langohren ein Sensationssieg über die favorisierten Hoppler aus München. Die Osterausstellung "Elf Hasen sollt ihr sein" - noch bis zum 29.04.2011 im City Carré Magdeburg.
06.04 Das neue Präsidium stellt sich vor Nach der Rücktrittsankündigung des noch amtierenden Präsidiums des 1. FC Magdeburg im November 2010, konnte der Verein in diesen Tagen die entstandene personelle Lücke endgültig schließen. Neben Präsident Peter Fechner werden zukünftig Dr. Hagen Hoffmann sowie Guido Nienhaus dem Gremium angehören und gemeinsam ab 15. April 2011 die Arbeit aufnehmen.
04.04 26. Spieltag 1. FC Magdeburg gegen FC Energie Cottbus Mit einem 0:0-Unentschieden mussten sich die Anhänger des 1. FC Magdeburg am Sonntag begnügen. Die Sandhowe-Elf nahm damit einen Punkt aus der Partie gegen den FC Energie Cottbus II mit.
03.04 Pressekonferenz zum Spiel FCM - Energie Cottbus II Die Stimmen der Trainer zum 0:0 des 1. FC Magdeburg gegen die Energie Cottbus II.
01.04 Ankünder 1.FC Magdeburg vs. Energie Cottbus II Im ersten Heimspiel des 1. FC Magdeburg unter Wolfgang Sandhowe trifft der Club auf Energie Cottbus II. Mit dem Sieg in Kiel konnte man sich etwas von den Abstiegsrängen entfernen. Doch sicher ist man damit noch nicht. Weitere Punkte müssen dringend auf unser Konto.
29.03 Trainer Sandhowe im Interview Trainer Wolfgang Sandhowe über den Sieg in Kiel und das bevorstehende Pokalspiel beim Halleschen FC.
23.03 Interview des Monats März Im Interview des Monats ein Magdeburger Urgestein. Martin Hoffmann berichtet über 1974, Heinz Krügel, seinen Trainerjob und weiße Bademäntel.
21.03 1. FC Magdeburg U23 - Carl-Zeiss Jena II DIe Magdeburger U23 gegen die 2. von Carl-Zeiss Jena. In seinem letzten Spiel als Trainer der 2. Mannschaft des 1. FC Magdeburg holten Sandhowe und seine Jungs einen Punkt. Ein Ergebnis, was der Leistung der Magdeburger nicht entsprach. Es wäre mehr drin gewesen.
18.03 Unterstützerclub-Treffen 2011 Der 1. FC Magdeburg lud ein zum Unterstützerclub-Treffen 2011. Sowohl der zukünftige Präsident Peter Fechner als auch der neue Trainer der 1. Mannschaft Wolfgang Sandhowe stellten sich den Sponsoren vor.
16.03 erster Fanabend 2011 Der erste Fanabend 2011. Rede und Antwort standen den Fans Svenja Bergroth, Kosta Rodrigues und Stephan Lietzow.
14.03 24. Spieltag 1. FC Magdeburg gegen VFC Plauen Die zweite Heimniederlage innerhalb von fünf Tagen lässt den Vorsprung auf einen Abstiegsplatz für den 1. FC Magdeburg weiter schrumpfen. Der VFC Plauen entführte nach einem am Ende verdienten 2:0-Erfolg in der MDCC-Arena alle drei Punkte und setzte sich damit in das gesicherte Tabellenmittelfeld ab.
13.03 Pressekonferenz zum Spiel FCM - VFC Plauen Die Stimmen der beiden Trainer nach dem Spiel 1. FC Magdeburg gegen den VFC Plauen.
11.03 Ankünder 1.FC Magdeburg vs. VFC Plauen Am 24. Spieltag der Regionalligasaison 2010/2011 gastiert der VFC Plauen in der Landeshauptstadt. Nach der Heimniederlage unter der Woche gegen den VfB Lübeck will die Mannschaft von Trainer Ruud Kaiser wieder in die Erfolgsspur zurück finden.
10.03 Pressekonferenz zum Spiel FCM - VfB DIe Stimmen der Trainer nach dem Spiel 1. FC Magdeburg gegen VfB Lübeck
08.03 Ankünder 1.FC Magdeburg vs. VfB Lübeck Der 1. FC Magdeburg empfängt in der MDCC Arena den VfB Lübeck. Der VfB bisher mit nur 3 Niederlagen in dieser Saison - eine von ihnen durch unseren FCM.
07.03 1. FC Magdeburg U23 - FC Erzgebirge Aue II Die 2. Mannschaft des 1. FC Magdeburg holt im Kampf gegen den Abstieg 3 wichtige Punkte. Mit 2:0 wurden die Gäste vom FC Erzgebirge Aue nach Hause geschickt.
04.03 Ankünder 1.FC Magdeburg vs. VfL Wolfsburg U23 Nach dem 2:1 Sieg über Rasenball Leipzig heißt der nächste Gegner VfL Wolfsburg U23. Nach langer Wartezeit kann auch Shergo Biran endlich das blau-weiße Trikot überstreifen.
02.03 Tradition fördert Zukunft 2010 Die Fanaktion "Tradition fördert Zukunft 2010" möchte 2010 Kindern die Möglichkeit geben ihre Leidenschaft für den 1. FC Magdeburg zu entdecken. Gemeinsam mit der Real-Markt-kette und der deutschen Bahn werden am 30. April die Kinder eingeladen das Spiel des 1. FCM gegen TSV Havelse live in der MDCC Arena zu sehen.
27.02 Pressekonferenz zum Spiel FCM - RBL Erste Kommentare zum 2:1 Erfolg des 1. FC Magdeburg gegen RB Leipzig. Die Trainer Ruud Kaiser und Tomas Oral in der Pressekonferenz im Anschluss an das Spiel.
25.02 Ankünder 1.FC Magdeburg vs. RB Leipzig Im zweiten Heimspiel des Jahres 2011 trifft der 1. FC Magdeburg am kommenden Sonntag in der MDCC-Arena auf RB Leipzig. Die Negativserie, die in Leipzig begann, soll gegen Leipzig ihr Ende finden.
24.02 Peter Fechner im Interview Peter Fechner wird zukünftig das Präsidentenamt des 1. FC Magdeburg bekleiden. Der 56-jährige Magdeburger wurde vom Aufsichtsrat des FCM einstimmig gewählt und wird die Amtsgeschäfte als Präsident zum 15. April 2011 übernehmen. FCM.TV stand er nur einen Tag nach seiner Ernennung zum Interview bereit.
21.02 1. FC Magdeburg U23 - 1. FC Lok Leipzig Nachdem die Konkurrenten im Abstiegskampf am Samstag allesamt punkteten, ging es für die Mannschaften der U23 des 1. FC Magdeburg und dem 1. FC Lok Leipzig am heutigen Sonntagnachmittag im direkten Duell im Heinrich-Germer-Stadion darum, unbedingt voll zu punkten.
19.02 Das Sparkassenleistungszentrum Das Heranführen und die Integration der talentiertesten Nachwuchsspieler des Vereins an die Lizenzmannschaft ist der klare Auftrag an das Nachwuchsleistungszentrum. Carsten Müller über die aktuelle Situation, Probleme, Perspektiven im Magdeburger Nachwuchsbereich.
12.02 Pressekonferenz zum Spiel FCM - SVW Die ersten Kommentare der Trainer zum 1:1 zwischen dem 1. FC Magdeburg und SV Wilhelmshaven
11.02 FCM-Kicker zu gast in der Fußballferienschule Die FCM Fußballferienschule geht zu Ende. Doch bevor die Nachwuchstalente nach hause geschickt werden, bekommen sie noch einmal Besuch von Ihren großen Vorbildern. Mathias Tischer, Sebastian Sumelka und Rainer Müller stehen den Kindern Rede und Antwort
09.02 Fußballferienschule Es ist wieder soweit, die Winterferien haben begonnen und damit ist auch wieder Fußballzeit für viele interessierte Kinder. Die Fußballferienschule des 1. FC Magdeburg gibt Kindern zwischen 6 und 12 Jahren auch in diesem Jahr die Möglichkeit, ihr Können am runden Leder zu verbessern, neue Techniken zu erlernen oder einfach mit neuen Freunden die Ferienzeit zu genießen.
08.02 Das neue Marketingteam des 1. FC Magdeburg Mit Svenja Bergroth als neue Geschäftsführerin und Stephan Lietzow, Pressesprecher, hat die Marketingabteilung des 1. FC Magdeburg ein neues Team an der Spitze. Neben der Sponsorenakquise und -Betreuung, steht mit der Vermarktung des German Bowls 2011 eine große Aufgabe an.
04.02 Interview des Monats - Daniel Bauer Im Interview des Monats Februar Kapitän Daniel Bauer. Was hat ihn nach Finnland gebracht? Und wie geht ein Fußballprofi mit Verletzungspech um? Die Antworten im Interview.
02.02 Neuzugänge beim 1. FC Magdeburg Mit Daniel Ujazdowski kehrt ein bekanntes Gesicht zurück an die Elbe. Nach 6 Monaten zieht es den 19 Jährigen zurück nach Magdeburg. Während Ujazdowski bereits kommendes Wochenende einsatzbereit ist. wartet eine weitere Neuverpflichtung noch auf seine Spielgenehmigung.
26.01 Neujahrsempfang 2011 Der 1. FC Magdeburg empfing auch dieses Jahr wieder seine Partner & Sponsoren zum traditionellen Neujahrsempfang. Der Anlass wurde genutzt um den neuen Premiumsponsor, die Deutsche Post AG, vorzustellen.
24.01 Freundschaftsspiel 1. FC Magdeburg - Ludwigsfelder FC Der 1. FC Magdeburg gewinnt auch das 4. und letzte Heimspiel vor der Rückrunde.
19.01 Freundschaftsspiel 1. FCM gegen Haldensleber SC Der 1. FC Magdeburg gewinnt 1:0 gegen den Haldenleber SC. Ruud Kaiser im Interview außerdem zum Kroschke Cup und dem 4:0 sieg in Staßfurt.
15.01 Kroschke Cup 2011 Den diesjährigen Kroschke-Cup konnte die Regionalliga-Reserve von Eintracht Braunschweig für sich entscheiden. Die Teams des 1. FC Magdeburg mussten den 3. Platz im Neunmeterschießen unter ausmachen.
14.01 Blau-Weiße Bowlingliga Die neue Saison ist eröffnet und dieses mal mit dabei die Kleinfeldmannschaft des 1. FCM so wie Ruud Kaiser und seine Jungs
14.01 Freundschaftsspiel 1. FC Magdeburg - Sachsen Leipzig Erfolgreicher Start der ersten Mannschaft des 1. FC Magdeburgs. Nach dem Turniersieg in Nordhausen, nun der erste Freiluftauftritt für Ruud Kaisers Team gegen Sachsen Leipzig
13.01 Vorbereitung auf den 11. Kroschke-Cup Diesen Freitag findet zum mittlerweile 11. mal der Kroschke Cup in der Herman Gieseler Halle statt. Kann die U23 ihren Titel verteidigen?
10.01 Matthias Pape Cup - der 2. Tag Auch am 2. Tag des Matthias Pape Gedächtnisturniers wurden den Besuchern Spiele auf höchstem Niveau präsentiert. Mit dem 1. FC Nürnberg fand der Cup einen würdigen Sieger.
08.01 Matthias Pape Cup 2011 - Die Vorrunden Die 10. Auflage des Matthias Pape Cups. DIe Vorrunden sind überstanden und auch dieses Jahr konnte der Nachwuchs des 1. FC Magdeburgs für eine kleine Überraschung sorgen.
06.01 Matthias-Pape-Cup Ankünder Am kommenden Samstag ist es soweit. Der Matthias Pape Cup geht in seine 10. Runde. Auch dieses Mal sind wieder zahlreiche namhafte Nachwuchsmannschaften anwesend um bei der inoffiziellen Nachwuchsmeisterschaft anzutreten.
05.01 Interview des Monats - Ruud Kaiser Im ersten "Interview des Monats" stellt sich Ruud Kaiser den Fragen von Stefanie Middendorf.
02.01 Das neue FCM.TV startet Endlich ist so weit. Oft diskutiert und gefordert, nun ist es dem 1. FC Magdeburg endlich gelungen, gemeinsam mit seinen Partnern scaramedia und Blickwinkel25 ein eigenes FCM-TV online zu stellen. Regelmäßige Einblicke hinter die Kullissen, Pressekonferenzen, Vor- und Nachberichte sowie aktuelle Informationen vom Sparkassen-Nachwuchsleistungszentrum des FCM findet die blau-weiße Fangemeinde ab 2011 hier - tv.fc-magdeburg.de!
02.01 Wobau-Cup der D-Junioren 2010 Bei den traditionellen Hallenturniere der F- bis D-Jugendmannschaften zwischen den Feiertagen verpasste der Nachwuchs des FCM nur knapp das Triple. Eine 2:3-Finalniederlage beim Wobau-Cup gegen den HFC verhinderte den vollen Erfolg des Sparkassen-Nachwuchsleistungszentrum. Dennoch sprach Organisator Matthias Kahl beim FCM-TV von einer gelungenen Turnierreihe...
02.01 FCM Weihnachtsfeier Die diesjährige Fan-Weihnachtsfeier in der MDCC-Arena stand ganz unter dem Motto 45 Jahre 1. FC Magdeburg.