1. FC Magdeburg WebApp v2.0
13.03.2018 BILD

Pick droht nach dem Aufstieg der Abstieg

Turbo-Dribbler Florian Pick (22), seit drei Wochen in Topform, hat ein Problem. Er könnte eine ganz entscheidende Rolle beim Aufstieg des FCM in die 2. Liga spielen, aber gleichzeitig mit Kaiserslautern in die 3. Liga absteigen.

Lautern-Leihgabe Pick (Vertrag bis 2019) steckt in der verrücktesten Situation seiner Karriere! Fest steht: Im Sommer muss er in die Pfalz zurück – auch bei Abstieg! Wie geht er damit um?

Pick: „Das ist wirklich eine schwierige Situation. Natürlich hoffe ich, dass mein Heimatverein den Verbleib in der 2. Liga schafft. Andererseits hoffe ich, dass Magdeburg den Sprung nach oben packt.“

Im Idealfall treffen sich Pick und der FCM als Gegner in der 2. Liga wieder. Wenn nicht, wird er als Aufsteiger zum Absteiger.