1. FC Magdeburg WebApp v2.0
16.05.2018 BILD

Neuzugänge gibt’s erst nach dem Pokalfinale

Abgänge gibt es beim Drittligameister zur Genüge. Neun Spieler verlassen den FCM oder beenden ihre Karriere. Auf neues Personal warten die Magdeburger Fans dagegen noch vergeblich.

Im Gespräch: Innenverteidiger Joel Abu Hanna (20) – gerade mit Kaiserslautern aus der 2. Liga abgestiegen und Ognjen Gnjatic (26). Die bosnische Abräumer-Kante kickt noch bei Roda Kerkrade, ist mit den Niederländern aber gerade aus Hollands Eliteliga abgestiegen und wäre ablösefrei zu haben.

Die FCM-Bosse halten sich bislang noch zurück. Sportchef Mario Kallnik (43). „Wir haben natürlich vorgebaut und schon einige Dinge festgemacht. Aber wir werden alles erst nach dieser Saison bekannt geben und die Spielzeit endet am 21. Mai nach dem Finale im Landespokal.“

Ein bisschen Geduld brauchen die FCM-Fans noch. Ab kommenden Dienstag soll es in Sachen Neuzugängen aber Schlag auf Schlag gehen.