1. FC Magdeburg WebApp v2.0
07.12.2018 1.FC-Magdeburg.de

Gruppen für Wernesgrüner- Cup 2019 ausgelost

Partnerverein Germania Olvenstedt sichert sich letzten Startplatz

Am heutigen Freitag, 07.12.2018 wurde im Rahmen einer Pressekonferenz zum Wernesgrüner-Cup 2019 die Live-Auslosung vorgenommen. Zu Gast waren Projektleiter des Partnervereinsnetzwerks „Mit Blau-Weiß vereint“, Marius Sowislo und Präsident des 1. FC Magdeburg, Peter Fechner. Gemeinsam mit seinem Partner Wernesgrüner trägt der 1. FC Magdeburg am Freitag, 04.01.2019 den Cup zum zweiten Mal in Folge in der GETEC-Arena Magdeburg aus, wenn insgesamt zehn Mannschaften um den begehrten Titel kämpfen.

Marius Sowislo gab nach den ersten Wochen einen Einblick in das neue FCM-Projekts „Mit Blau-Weiß vereint“ und resümierte die rege Teilnahme der bislang über 80 Bewerber des Netzwerks. 20 Vereine hatten sich für die Auslosung beworben, um den letzten freien Startplatz beim Wernesgrüner-Cup zu ergattern.

Germania Olvenstedt hatte dabei das Losglück auf seiner Seite und konnte sich diesen Platz sichern. Ein original signiertes Trikot des 1. FC Magdeburg ging an den SV Langenstein im Harz, SV Gutenswegen / Klein Ammensleben 90 erhielt elf Freikarten für das Heimspiel des 1. FC Magdeburg in der 2. Bundesliga gegen Holstein Kiel und Roter Stern Sudenburg konnte sich elf Wernesgrüner-Cup Tickets sichern.

Im Anschluss zog Präsident und Losfee Peter Fechner die Gruppen für den Wernesgrüner-Cup, dabei waren der 1. FC Magdeburg als Titelverteidiger in Gruppe A gesetzt, die Traditionsmannschaft des 1. FC Magdeburg in Gruppe B als Kopf fest geplant. Folgende Gruppeneinteilung ergab sich nach der Auslosung:

Gruppe A

1. FC Magdeburg

TuS 1860 Magdeburg-Neustadt

MSV Börde

FSV Barleben

SSV Besiegdas 03

Gruppe B

1. FC Magdeburg Traditionsmannschaft

MSC Preussen 1899

SV Germania Olvenstedt

VfB Ottersleben

SV Fortuna Magdeburg

Termin und Spielort:

Freitag, 04.01.2019 in der GETEC-Arena Magdeburg (Einlassbeginn ist ab 16:00 Uhr, Turnierstart ist um 17:00 Uhr)

Tickets:

Tickets sind im Volksstimme Service-Center, Goldschmiedebrücke 15-17 in Magdeburg, „FCMtotal – Der Fanladen“ in der Otto-von-Guericke-Str. 88 in Magdeburg, über die biber ticket-Hotline unter 0391/5999700 sowie am FanRat-Stand auf dem Magdeburger Weihnachtsmarkt und am Spieltag gegen 1. FC Union Berlin an der MDCC-Arena.

Ticketpreise:

8,00 Euro (Vollzahler)

6,00 Euro (ermäßigt)

3,00 Euro (Kinder bis 17 Jahre)

Personenkreis für ermäßigte Eintrittskarten:

Mitglieder des 1. FC Magdeburg, Schüler, Studenten, Schwerbehinderte ab einem Behinderungsgrad von 50 Prozent, Rentner und ALG-II-Empfänger. Am Einlass ist der entsprechende Ermäßigungsnachweis vorzuzeigen. Die Aufwertung von ermäßigten Eintrittskarten ist nicht möglich.