1. FC Magdeburg WebApp v2.0
07.01.2019 Volksstimme

FCM verpflichtet Steven Lewerenz

Der 1. FC Magdeburg hat einen neuen Offensivspieler verpflichtet - Steven Lewerenz hat zuvor bei Holstein Kiel gespielt.

Magdeburg l Der FCM hat in den laufenden Vorbereitungen auf die Rückrunde in der 2. Bundesliga Steven Lewerenz als neuen Offensivspieler verpflichtet. Wie der 1. FC Magdeburg in einer Mitteilung am Sonnabend schreibt, ist der Vertrag zwischen FCM und dem 27-Jährigen bis 30. Juni 2019 gültig.

"Der 27-jährige Spieler kann flexibel im Offensivbereich eingesetzt werden", schreibt der FCM. Er wird bei den Magdeburgern künftig die Rückennummer 27 tragen und bereits am Sonntag zur Mannschaft des 1. FC Magdeburg, die im spanischen Novo Sancti Petri ein einwöchiges Trainingslager absolviert, stoßen.

Lewerenz spielte zuletzt seit 2015/2016 bei Holstein Kiel. In 67 Drittliga-Einsätzen erzielte er 22 Tore. Nach dem Aufstieg Kiels in die 2. Bundesliga erspielte Lewerenz dort in 34 Spielen 8 Tore.

Es ist das dritte Mal in diser Woche, dass der 1. FC Magdeburg auf dem Transfermarkt zuschlägt. Am Donnerstag holte der FCM für die Rückrunde Jan Kirchhoff und Timo Perthel ins Boot.