1. FC Magdeburg WebApp v2.0
12.04.2019 Bild

Magdeburg droht Vierfach-Sperre

Achtung, Foul-Verbot! Mit einem Dreier morgen (13 Uhr) gegen Darmstadt könnte sich der FCM vom Relegationsplatz ballern. Aber das Team hat Gelbsucht.

Abwehrchef Dennis Erdmann (28, neun Gelbe), Linksverteidiger Timo Perthel (30), Mittelfeld-Antreiber Charles Elie Laprevotte (26) und Offensiv-Joker Marcel Costly (23, je vier) müssen sich zurückhalten, sonst droht Zwangssperre in Regensburg (21. April).

„Das ist schon heftig“, meint Trainer Michael Oenning (53). Dabei hätte Karten-Rekordhalter Erdmann nach seinem Fahnen-Kau-Klau vom Hamburg schon diesmal gesperrt sein müssen. Aber Schiri Dankert hatte nichts gesehen. Oenning: „Ich muss eine Lanze für ihn brechen. Er hat sich sehr unter Kontrolle. Das Ding mit der Eckfahne beim HSV, das ist einfach Erdmann. Das nehme ich ihm nie weg.”