1. FC Magdeburg WebApp v2.0
15.04.2019 Volksstimme

Müller und Perthel beim FCM stark

Der 1. FC Magdeburg musste beim 0:1 gegen Darmstadt eine herbe Enttäuschung verdauen. Wieder einmal gelang zu Hause kein Sieg.

Magdeburg l Dabei überzeugte der FCM wieder einmal in der Defensive, in der Vorwärtsbewegung war aber viel Luft nach oben. Die Noten mit Einzelkritik:

Tor:

Alexander Brunst: Machte eine solide Partie, bekam aber auch kaum Bälle auf sein Tor. Beim Gegentreffer war Brunst machtlos. Note: 3

Abwehr:

Björn Rother: Sehr aktiv auf der rechten Seite. Hatte 72 Ballkontakte, zwei Torschüsse und eine Vorlage auf der Habenseite. Außerdem kamen 79 Prozent seiner Pässe beim Mitspieler an. Laufstärkster Magdeburger (11,64 Kilometer). Note: 2

Tobias Müller: Wieder einmal eine ganz starke Partie des Innenverteidigers. Sehr präsent mit 80 Ballkontakten, gewann jeden Zweikampf und zudem kamen sensationelle 89 Prozent seiner Pässe an. Note: 1,5

Dennis Erdmann: Wie Müller mit 80 Ballkontakten, wie Müller mit einer starken Passquote (83 Prozent). Allerdings mit Abstrichen bei den Zweikämpfen (31 Prozent). Note: 2,5

Timo Perthel: Der Außenverteidiger ist seit Wochen in Topform. Sensationelle 106 Ballkontakte, zwei Torschussvorlagen sowie ein Torschuss. Zudem mit guter Zweikampfquote (59 Prozent). Note: 1,5

Mittelfeld:

Jan Kirchhoff: Gewohnt präsent im defensiven Mittelfeld (83 Ballkontakte). Diesmal aber mit Abstrichen im Passspiel (71 Prozent), dafür solide im Zweikampf (62 Prozent). Note: 2,5

Charles Elie Laprévotte: Unauffälliger als sonst, mit der einen oder anderen Schwäche im Zweikampf. Note: 3,5

Rico Preißinger: In der Rückwärtsbewegung solide, offensiv aber mit zu wenig Durchschlagskraft. Nur 46 Ballkontakte. Note: 4

Philip Türpitz: Der Offensivspieler musste mit einer Muskelverletzung früh raus (24.). Bis dahin war er ein Aktivposten. Ohne Note

Sturm:

Felix Lohkemper: Hatte zwei gute Chancen, vergab allerdings. Ansonsten mit einer guten Passquote (82 Prozent), nach der Systemumstellung nicht mehr so auffällig. Note: 4

Marius Bülter: Sehr engagiert, immerhin mit sechs Torschüssen und 52 Ballkontakten. Ihm fehlte diesmal das Glück. Note: 3,5

Einwechslungen:

Christian Beck (24. Für Türpitz): Kam früh für den verletzten Türpitz. Beck ist die Verletzungspause noch immer anzumerken, er bekam nach seiner Einwechslung allerdings auch nur wenig Bälle. Note: 4,5

Tarek Chahed (80.) für Lohkemper