1. FC Magdeburg WebApp v2.0
12.05.2020 BILD

Stahlknecht mahnt vor Liga-Fortsetzung

Was BILD schon berichtete, machte der DFB gestern offiziell: Die 3. Liga soll am 26./27. Mai wieder starten – wenn es die Politik zulässt!

Letzter Spieltag wäre der 30. Juni. Als möglicher Nachholtermin bliebe aber auch noch der 4. Juli.

Tom Eilers (50), Vorsitzender des Ausschusses 3. Liga: „Wir würden uns freuen, ab 26. Mai wieder unseren Beruf im Spielbetrieb ausüben zu können.“

In Sachsen-Anhalt ist der Wettkampfbetrieb aber weiterhin bis 27. Mai untersagt. Kommt die Landesregierung jetzt dem Fußball entgegen?

Sportminister Holger Stahlknecht (55, CDU) gestern zu BILD: „Wir sitzen am Dienstag im Kabinett zusammen. Dort beraten wir über die Folgen der DFB-Entscheidung.“

Wahrscheinlich ist, dass dort der Weg für die Fortsetzung freigemacht wird. Stahlknecht mahnt jedoch: „Der Sport soll sich allerdings seiner Vorbildfunktion bewusst sein. Es entsteht zumindest der Eindruck, dass nicht der Fußball, sondern eher Geldinteressen im Fokus stehen.“