1. FC Magdeburg WebApp v2.0
30.06.2020 BILD

Rother geht nach Rostock

Der erste Abgang bahnt sich an: Björn Rother (23) wird zu Hansa Rostock wechseln. In der vergangenen Woche war er bereits zur VertragsUnterschrift beim Drittliga-Konkurrenten und absolvierte einen ersten Medizin-Check. Der Transfer soll in der kommenden Woche offiziell gemacht werden.

Jetzt kehrt er zu Jens Härtel (51) zurück. Zu dem Trainer, der Magdeburg 2018 in die 2. Liga führte, und ihm das Gefühl des Gebrauchtwerdens gab. Auch Morten Behrens (23, Vertrag bis 2021) könnte bald weg sein. Der Torwart, vor einem Jahr vom HSV geholt, steht längst in den Notizbüchern anderer Vereine. Sollte der FCM absteigen, ist er weg. Sein Vertrag gilt nicht für die 4. Liga.

Egal, wie die Saison zu Ende geht: Die FCM-Verantwortlichen um Geschäftsführer Mario Kallnik (45) sollten sich schon mal auf ein Kofferpacken der wenigen Leistungsträger einrichten. So eine Chaos-Zeit wird sich keiner noch mal freiwillig antun. Auch der Vertrag von Kapitän Christian Beck (32) gilt nicht für die 4. Liga.