1. FC Magdeburg WebApp v2.0
12.09.2020 Volksstimme

Vorfreude beim FCM vor Pokalspiel

Vor dem Pokalspiel gegen den SV Darmstadt fordert FCM-Trainer Thomas Hoßmang, dass seine Spieler alles in die Waagschale werfen.

Magdeburg l Am frühen Freitagabend fand erst die Pressekonferenz des 1. FC Magdeburg vor dem Pokalspiel gegen den SV Darmstadt am Sonntag um 18.30 Uhr statt. Der Grund: Hinter Thomas Hoßmang und dem Drittliga-Team liegt eine anstrengende Woche, die mit dem Flutlichtspiel beendet wird. "Die Jungs freuen sich auf das erste Pflichtspiel", sagt der Coach

Hoßmang warnt aber auch vor dem Zweitligisten: "Das ist eine erfahrene Mannschaft. Wir müssen alles in die Waagschale werfen und mit heißem Herz und kühlen Kopf spielen." Für den 53-Jährigen kommt es vor allem darauf an, dass "wir sofort auf dem Platz sind", anders als im abschließenden Test gegen Wolfsburg, "und kompakt stehen". Zudem betonte der Coach erneut:"Wir müssen die Fans mitnehmen." 5000 Zuschauer sind zugelassen.